Schon wieder ein Neuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon wieder ein Neuer

      Zuerst natürlich "Hallo zusammen!"

      Eigentlich heiße ich Matthias, in Foren nehme ich bevorzugt einen anderen Nick - aber der war hier schon vergeben :D

      Warum bin ich hier? Ich habe in einem Anfall von Kaufrausch über ein bekanntes An- und Verkaufsportal eine VU+ Duo² erworben und will mal schauen ob ich mit dem Ding Freundschaft schließen möchte. "Eigentlich" komme ich aus der "VDR-Ecke"- aber wer weiß, vielleicht sind die VU+ Boxen ja so gut wie ihr Ruf...
      Ich habe nur noch so gar keinen Plan, wo ich anfangen soll und will: auf der Box ist anscheinend eine Art Beta- oder Entwicklerversion vom OEM-Image drauf, das Ganze wirkt einigermaßen spartanisch. Man kann wohl viel mit "Plugins" (beim VDR heißt das jedenfalls so) machen und/oder mit anderen Images - von (der Existenz von) VTI und openATV habe ich bisher gehört bzw. gelesen. Schaumermal, ob ich Spaß an der Sache finde oder beim VDR bleibe 8)

      Soviel zunächst dazu - was ist denn mit

      TomKruhs schrieb:

      Einige Sachen gehen erst, wenn Du ein paar Beiträge gemacht hast.
      gemeint?


      Edit by hgdo: unzulässigen Link zu Fremdforum entfernt. Bitte Boardregeln beachten!
    • Willkommen im VTI-Forum und viel Spass mit deiner VU.

      Du kannst z.B. an nicht öffentlichen Konversationen zwischen zwei oder mehreren Usern erst teilnehmen, wenn du mehrere Beiträge gemacht hast. Aber alles Wesentliche steht dir sofort zur Verfügung.

      Vielleicht etwas irreführend: Hier geht es um das VTI (VU Team Image) und ich empfehle dir, es zu flashen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • *welcome4*

      Auf den Boxen gibt´s keine Beta oder ähnliches.
      Das ist vermutlich das Originalimage.
      Da würde ich mir gar nicht erst die Arbeit mit der Einrichtung machen, da das mit einem neuen Image wieder von vorn los geht.
      Wie @WeFraJo schon schrieb, nutzen wir hier (fast) alle VTI

      Da gibts dann auch sinnvolle Plugins und man kann die Box eher ausreizen.

      Wobei Du ne ältere Box erstanden hast - hoffentlich einigermassen günstig.
      Alle neueren sind 4k Boxen und etwas leistungsstärker.
      Aber die Duo2 (hab auch noch eine als Zweitbox) ist auf jeden Fall ne Gute.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • :welcome3:

      Viel Spaß mit uns. Eine gute Anlaufstelle ist unser Wiki:
      Vu+ WIKI

      Btw: Die Duo² ist nicht mehr ganz so aktuell. Vielleicht als Einstiegsdroge. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • *vuplus*

      Na dann kann ja dem Spiel-und Experimentiertrieb gefröhnt werden! Wie schon erwähnt, im Forums Wiki findest Du die Grundlagen um die Box Deinen Bedürfnissen anzupassen. :thumbsup:

      Kleiner Tipp am Rande: Ein ausgefühltes Profil in welchem, Art der Box, Image Version usw. zu sehen sind, kann sehr hilfreich sein, wenn Probleme oder Fragen auftauchen sollten! Das erleichtert schon mal die HILFE durch andere User.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

    • Hallo miteinander!

      Herzlichen Dank für das freundliche Aufnehmen und die netten Worte.
      Meine Duo² hat mich etwa 100 € gekostet, 2 Sat Tuner Module sind drin und eine 2 TB Platte.
      Über die Web-Suche nach VTI habe ich tatsächlich auch hierher gefunden :thumbsup:

      WeFraJo schrieb:

      Du kannst z.B. an nicht öffentlichen Konversationen zwischen zwei oder mehreren Usern erst teilnehmen
      Wusste ich es doch: irgendein Button fehlt gegenüber einem "normalen" WBB: der für die Konversationen - dafür gibts Wiki, Database usw. ;)

      satt-seher schrieb:

      Auf den Boxen gibt´s keine Beta oder ähnliches.
      Sie meldet unter Informationen -> über:
      Version: 2021-01-21-vuplus_experimental
      Image: Experimental 2023-06-14
      Daher (und weil alles so spartanisch wirkt) dachte ich: BETA

      Das letzte VTI Image habe ich schon geladen, morgen mal flashen.

      Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
    • :welcome7:

      Und lies dir bitte mal die Boardregeln durch, die du mit der Anmeldung hier akzeptiert hast. Links zu anderen Foren und Shops außer HM-Sat sind unzulässig. Ich habe den Link aus dem ersten Beitrag entfernt.
    • :servus: *welcome4*
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • hgdo schrieb:

      Links zu anderen Foren und Shops außer HM-Sat sind unzulässig.
      Sorry, das hatte ich wohl übersehen - normalerweise lese (oder zumindest überfliege) Regeln in Foren. Das mit den Links "schreib' ich mir hinter die Ohren" :)
      Das "Board-eigene" Wiki darf man aber verlinken oder?

      Zur Box:

      Anotherone schrieb:

      geladen, morgen mal flashen.
      Hat geklappt, allerdings hat sich die Kiste dabei nicht so 100%ig ans Wiki gehalten: Der Hinweis "Finished, Removing USB" warten kam SO nicht, es kam nur (recht kurz) "Finished" gefolgt vom automatischen Reboot. Da ich nicht wusste, wann ich den Stick abziehen darf (mounted...) habe ich die Box nach dem Einrichtungsassistenten lieber 'runtergefahren und den Stick dann erst abgezogen. Hoffentlich finde ich alle Einstellungen, die der Assistent mir abverlangt hat auch manuell wieder :happy1:
      Und die FB ist anscheinend arg "ausgenudelt", da muss wohl was Neues her... (Oder sind die immer so träge?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anotherone ()