VU Zero 4K startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Zero 4K startet nicht mehr

      Hallo Leute,

      heute ging die Box nicht mehr an. Nur ein schwarzer Bildschirm. Es leuchtet auch kein Logo mehr oder ähnliches. Auf eingaben von der Fernbedienung kommt auch nicht (leuchtet nix, blinkt nichts)

      Ist die Box hinüber? Ich habe auch nicht solch ein Netzteil rumliegen. Das ist ja schon etwas speziell
    • Jas sie tatsächlich einen Schalter. Wäre denn nochmas anderes damit los?. Kann man sie in diesem Zustand eventuell flashen oder besagt das fehlende bliinkende Logo das kein Strom fliesst?

      Ist halt merkwürdig. DIe Box ist in der Nacht ausgestiegen und ich habe sie aus und wieder angeschaltet mit dem Schalter.. Danach war das Auge des Horus noch zu sehen aber halt nur ein drehender blauer Kreis in der oberen linken Ecke. Ich habe sie dann noch mal ausgeschaltet und wieder angeschaltet und dann kann garnichtsd mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von darkness008 ()

    • Den Schalter sollte man am besten gar nicht anfassen.
      Wir hatten hier vor kurzem erst einen, der durch mehrmaliges, vorsichtiges An- und Ausschalten den Schalter wieder in Gang gekriegt hat.
      Das solltest du erstmal probieren. Wenn das klappen sollte, Finger weg von dem Schalter.

      Abgesehen davon, ist es keine gute Idee bei Problemen das Gerät hart auszuschalten.
      Der "Spinner" zeigt ein Problem an, das untersucht werden muss. Meistens ist die Lösung dann gar nicht so schwer.
    • Bleibt also nur eine neue Box zu ordern oder ich gehe auf Magenta TV (bin bei der Telekom mit dem Internet und dann gibt es wohl Boni wenn man das da abschliesst). Ist halt schade denn der Komfort bei den "Streaming" Dienstleistern ist ja nicht so prall. Keine Möglichkeit Zeiten einzustellen wann die Box dann zu einem bestimmten Sender umschalten soll usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkness008 ()

    • Kannst den schalter überbrücken, dan lauft die Vu+ ZERO4K wieder.

      als zugabe ;)
      der wipschalter wo ein kleines kupfer Blechteil drinne steckt welches bricht und macht deswegen kein kontakt mehr
      die sind auch verbaut worden in die andere 4K Modellen ausser die Solo4K
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Ich habe den im stromlosen Zustand öfter betätigt.
      Dann ging die Box wieder. Seitdem fasse ich den Schalter nicht mehr an.

      Unser Boardsponsor (HM-Sat) soll das, laut berichten hier, auf Kulanz reparieren.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Genau deswegen ist der Tipp, den Schalter auseinander zu bauen, auch nicht gekommen. :D :318:
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Naja jetzt hab ich ihn auseinderngenommen (also nur die hintere Kappe abgehebelt und versucht zu brücken. Das half aber auch nicht mehr weiter. Das Ding bleibt "tot". Muss ich mal gucken ob ich eine günstige Zero 4K irgendwo schiessen kann. Bei ebay kosten die genausoviel wie bei Amazon.
    • Warum nimmst Du nicht mal Kontakt zum Boardsponsor auf?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Interessant wäre, ob es immer noch den Rabatt und die erweiterte Garantie auf 3 Jahre, beim Boardsponsor für Forumsmitglieder gibt?
      NEU - Rabatt bei hm-sat - so geht es - 19.05.2015
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Ja, stimmt, es sind alle Hinweise auf die 36 Monate verschwunden,
      aber das ist hier eigentlich nicht das Thema.

      Ich denke, der TE wird nicht bei HM-Sat gekauft haben. :)

      Rabatt wird es wohl noch geben.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Nein, wird er wohl nicht dort gekauft haben, aber wenn er dort eine neue Box ordert, wäre es doch interessant, ob die Konditionen noch Bestand haben. ;)
      Gruß
      Databox
    • Leider habe ich den nicht beim Boardpartner gekauft ist ja auch schon mehr als vier Jahre her.

      Ich schreibe Sie einfach mal an und gucke mal was sie mir einräumen.

      Ansonsten sag ich euch allen schon einmal vielen lieben Dank für eure Beiträge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkness008 ()

    • wenn es der Schalter nicht ist, wäre das Netzteil noch verdächtig. Wobei es möglich ist im Leerlauf 12 Volt zu messen, die Spannung aber unter Last zusammenbricht. Könnte man mit einer 10 - 20 Watt (2 A Netzteil = 24 Watt) Autolampe testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • darkness008 schrieb:

      Leider habe ich den nicht beim Boardpartner gekauft ist ja auch schon mehr als vier Jahre her.

      Ich schreibe Sie einfach mal an und gucke mal was sie mir einräumen.

      Ansonsten sag ich euch allen schon einmal vielen lieben Dank für eure Beiträge.
      War bei mir auch so.
      Ist kein Problem, muss man halt zahlen!
      Bei mir hat das 20 Euro gekostet. Ich glaube das ist bei den meisten noch drin.
      Auf jeden Fall billiger als eine neue Box.
    • Wurde der Schalter jetzt überbrückt oder nicht?