schwarzes Bild bei MP4 Dateien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schwarzes Bild bei MP4 Dateien

      Hallo

      ich habe mit Audials einige Filme aufgenommen. Die lassen sich auch wunderbar am PC mit verschiedenen Playern wiedergeben.
      Wenn ich die MP4 Dateien auf meine VU+ Uno 4K SE kopiere lassen sich einige Filme problemlos abspielen, bei anderen ist nur der Ton zu hören aber ein schwarzes Bild.
      Wenn ich so einen Film vom PC auf die VU+ streame ist das Bild zu sehen, aber der Ton kommt vom zuvor gesehenen TV Programm.
      Wenn ich die Filme an unseren anderen Fernseher streame (an dem keine VU+ hängt) wird Bild und Ton ohne Probleme angezeigt.

      Kennt jemand das Problem oder kann sich das erklären?

      Danke und Gruß
      Andreas
    • MP4 ist nur ein Container, der sehr unterschiedliche Inhalte gaben kann. Du musst feststellen, welche Codecs verwendet werden. Beispielsweise geht 4K in h.264 mit Vu-Boxen nicht.
    • Es ist ein ganz normaler Full HD Film Codec H264 MPEG-4 AVC Part 10)
      Was für einen Codec sollte ich denn optimalerweise nehmen? Konvertieren des Films nach ts (wie in einem anderen Beitrag empfohlen) hat nicht geholfen.
      Ich verwende den Wodershare Converter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndreasHGW ()

    • Ich bin langsam ratlos. ?(
      Habe schon viel gegoogelt. Zig Versuche die Filme in H264 und H265 zu konvertieren. Am TV kann ich alle problemlos anschauen.
      Am VU+ ist immer Bild schwarz und Ton OK.
    • Er schrieb ja, dass der betreffende Film kein 4K ist.
      Demnach muss noch etwas anderes damit sein.
      Eventuell liegt es auch am Tonformat.
      Gruß
      Databox
    • Das habe ich gerade bei Audials in den Hinweisen gefunden.

      Quellcode

      1. Schutz gegen direkten Download
      2. Die meisten Video-Streaming-Dienste schützen ihre Inhalte gegen „direkten Download“. Es wird DRM eingesetzt, welches effektiv verhindert, dass die originale Videodatei vom Anbieter heruntergeladen werden kann.
      3. Audials Software beachtet diesen Schutz, und umgeht ihn niemals, und bietet daher keine Möglichkeit solche Inhalte direkt herunterzuladen.
      Gruß
      Databox
    • Vielleicht betrifft der DMR-Schutz genau diese Filme bei dir.

      Quellcode

      1. Die Anbieter wählen, was aufnehmbar ist
      2. Die Anbieter von Videostreaming-Inhalten legen somit selbst fest, was per Aufnahme speicherbar ist, indem sie die entsprechenden Inhalte mit einem DRM-Schutz gegen Aufnahme versehen oder nicht.
      Das wäre dann auf der VU nicht abspielbar, während es der PC durch installierte Codecs umgeht.
      Gruß
      Databox
    • mrvica schrieb:

      24HZ!, in Menu/Sytem/A/V Settings/ auf multi stellen
      Danke. Das hat geholfen. :)
      Das Bild wird ganz kurz für 0,5 Sekunden schwarz, dann ist es aber OK.
      Stand vorher auf multi 50/60/24.
      Keine Ahnung was der Unterschied zwischen den beiden Modi ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AndreasHGW ()

    • Wenn es per DRM geschützt wäre, könntest du das heruntergeladene Video (wenn du das denn überhaupt hinbekommst) auch nicht in VLC oder anderen Playern abspielen, und auch keine Codec-Informationen etc. auslesen.

      Du benötigst zum entschlüsseln ein Zertifikat, mit welchem du Schlüssel von einem Lizenz-Server anfragen kannst. Das Zertifikat ist normalerweise sehr gut auf dem Computer gesichert - ähnlich wie die Keys auf den SmartCards.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.