[Erledigt] keine Übertragung mit DCC E2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Datei inetd.conf ist in Ordnung. Das ist nicht die Ursache dafür, dass sich DCC nicht verbindet.

    Mir geht allerdings so langsam deine Beratungsresistenz auf die Nerven.

    Nochmal:
    Im Explorer siehst du den Ordner „Download“ und alle Ordner und die Festplatte deiner Box. Was hindert dich, mit dem Explorer zu kopieren?

    Zu DCC:
    In Beitrag Nummer 45 hatte ich einen Beitrag der Zeitschrift Chip verlinkt, der sich ausführlich mit dem von dir gezeigten Verbindungsfehler von DCC beschäftigt. Vermutlich hast du das nicht einmal gelesen, geschweige denn die Ratschläge befolgt.
  • Doch, ich hatte den Beitrag gelesen, aber er brachte keine Lösung (Server nicht gefunden bzw. wegen Zeitüberschreitung geschlossen.
    Wenn Du mir noch schreibst, wie ich die Dateien vom Explorer auf die Box bekomme, wäre ich dankbar. Mit Film einfach auf den
    Ordner VU Box ziehen geht es nicht. Jedenfalls taucht er dort nicht bei media/hdd/ movie auf.
  • Alternativ kannste die Filme auf ne(n) FP / Stick am PC kopieren und dann direkt an der Box einstecken und per Filebrowser auf Deine Festplatte der Box bringen!

    1 Film mal zum Test versuchen.
  • Du musst den Link/Ordner Harddisk öffnen und dann den Ordner movie.

    Dorthin kannst du aus dem Ordner „Download“ kopieren.
  • Danke, aber jetzt wird es mysteriös:
    Wenn ich den Movie-Ordner in VU-Box öffne, sind die Filme in Momentum nicht mehr zu sehen.
    Wenn ich VU schließe und Momentum öffne, sind sie sehr wohl da.
    Das bedeutet doch, daß das System irgendeine Sperre einbaut, oder?
  • Ein Usenet Browser, denke ich. Oder sowas Ähnliches.

    @jergo

    Du solltest nicht davon ausgehen, dass hier jemand "Momentum" kennt.

    Dann zeigt uns doch mal den Download-Ordner von Momentum auf deinem PC ... also den Inhalt davon. Ein bißchen davon haben wir ja schon ahnen dürfen.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Ich vermute mal, du kannst den Explorer nicht richtig bedienen. Du kannst damit nicht zwei Ordner gleichzeitig so öffnen, dass du den Inhalt beider Ordner siehst.

    Richte die linke Spalte im Explorer so ein, dass du unter Netzwerk deine Box, darunter Harddisk und darunter movie siehst. (siehe Bild)

    Screenshot 2023-12-05 162747.png

    Dann öffne Download, markiere den oder die zu übertragende Datei, ziehe sie movie.

    Eine andere Möglichkeit wäre, zwei Instanzen vom Explorer zu öffnen. Dann siehe du im einen Explorer den Imhalt von Download und im anderen Explrer den Inhalt von movie. Du kannst dann Dateien vom einen zum anderen Explorer verschieben/kopieren.

    Das alles sind absolute Basics von Windows.
  • Danke, das hat endlich geklappt! Dann weiß ich nicht, wofür ich DCC etc. überhaupt installiert habe.
    Ich schrieb schon, daß ich nicht viel Ahnung habe, auch nicht von den windows basics.
    Danke auf jeden Fall Euch allen für Eure Mühe und Geduld!
  • @jergo

    Das wissen wir doch nicht, warum du das unbedingt verwenden wolltest. Du hast ja nur verkündet, dass du das so machen willst ("... holen will").

    jergo schrieb:

    ich habe im Momentum Filme, die ich mit DCC auf die Box (Duo2 4k) holen will.
    Nur 4 Tage fürs Kopieren ... geht ja noch.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()