[Erledigt] keine Übertragung mit DCC E2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] keine Übertragung mit DCC E2

    Hi,
    ich habe im Momentum Filme, die ich mit DCC auf die Box (Duo2 4k) holen will. Das gelingt nicht, weil DCC den download-Ordner
    bei Momentum nicht erkennt. Im Explorer ist der Ordner mit den Filmen sehr wohl zu sehen. Was kann der Grund sein?

    Ich habe Filezilla probiert, aber da wird kein Server, den ich eingebe, akzeptiert. Ich habe alle im Internet beschriebenen
    Lösungen probiert - ohne Erfolg.
    Kann jemand helfen? Das wäre toll!
  • Dann mach es doch direkt mit dem Windows-Explorer! Entweder erst auf den PC und von dort dann auf die Box oder direkt auf die Box.
  • welches betriebssytem ist den auf dein Rechner...?
    unter Windows Desktop kann es sein das dir das mit DCC_E2 nicht ganz angezeigt wird was wirklich drauf ist.
    Nutze selber immer eine Mappe/Folder ein Verzeichnis mit deutlichen Pfad, dan ist DCC_E2 immer happy beim verzeichnis wechseln.

    Auch im Dowload verzeichniss geht es dabei manchmal daneben weil die in erster instanz als cloud auf Onedrive steht und damit hat DCC_E2 ein problem.

    schiebe die einfach mal in ein pfad auf deine Rechner Festplatte.
    ;)
    :D keine kohle mehr :D
  • schakal007 schrieb:

    Na-welche(s) Endung/Format haben die Filme?
    z.B. mkv, ab er das war nie ein Problem.
    Habe win 10 pro als BS. Werde mal anderen Pfad testen.

    Habe den download-Ordner in einen völlig neuen kopiert, aber DCC erkennt die Filme darin nicht.
    Die VU Box ist in der fritz Box richtig aufgelistet.

    Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
  • Im Explorer ist der download-Ordner mit den Filmen zu sehen, im DCC ist er weg.
    Dateien
    • IMG_3285.jpeg

      (128,9 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3284.jpeg

      (89,86 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das Verzeichnis im DCC scheint ja richtig zu sein.
    Allerdings sieht man nur den oberen Teil davon.
    Wenn du weiter runterscrollst, tauchen dort die Filme nicht auf?


    Edit:
    Wenn du per FTP Client auf den Ordner zugreifst, wird die Filmdatei bei Eigenaufnahmen mit dem Datum im Namen vorangestellt.
    Daher sieht man erstmal nur eine Zahlenkolonne, weil die Spaltenbreite zu klein ist.
    Das ist im Explorer anders, dort wird nur der Name ohne Datum im Dateinamen dargestellt.
    Auf Grund der Größe der Dateien scheinen also alle Filme vorhanden zu sein.
    Gruß
    Databox

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

  • Am PC und auch an der Box kann man Screenshots machen, die man auch erkennen kann. ;)
    Macht ja nicht viel Sinn, das halbe Zimmer mit zu fotografieren.

    Kannst Du Dich denn generell per DCC mit der Box verbinden?

    TC sollte bei richtiger Konfiguration immer gehen.

    EDIT: Dass das eine ein Bild von DCC ist, hab ich gar nicht erkannt. :whistling:
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Obelix
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Verbindung zur Box ist da. TC kriege ich nicht verbunden, genausowenig wie filezilla - ich weiß nicht, was in meiner Config nicht stimmen soll.

    Databox schrieb:

    Das Verzeichnis im DCC scheint ja richtig zu sein.
    Allerdings sieht man nur den oberen Teil davon.
    Wenn du weiter runterscrollst, tauchen dort die Filme nicht auf?
    Die Filme sind im download-Ordner, der immer als erster kommt - vor intermediate etc.
  • Woran hapert es beim TC/Filezilla?

    Ist Dein Netzwerk öffentlich oder privat?