[Erledigt] keine Übertragung mit DCC E2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn deine Box mit dem Internet verbunden ist und du bei Filezilla Benutzername "root" und wenn vergeben ein Passwort, das richtige Passwort eingibst solltest Du Zugriff auf die Box haben. Kannst ja mal wenn es Dir nicht zu viel Arbeit macht es mit Dreambox Edit probieren ob da eine Verbindung zu stande kommt.

    Edit.
    Du brauchst uns nicht jedesmal zitieren wenn Du gleich darauf antwortest.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jalsilax ()

  • @jergo

    Ich habe wenig Lust, jeden deiner Beiträge nachzubessern:

    • Bitte keine Zitate des direkt vorausgehenden Beitrags
    • Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    • Bitte richtige Screenshots und keine Fotos. Bilder größer als 1 MB itte vor dem Hochladen verkleinern.
  • Mit dreamboxedit steht die Verbindung perfekt, aber wie bekomme ich die Filme auf die Box
    Ich habe das Image VTI neu aufgespielt, aber die downloads werden von DCC nicht erkannt, und bei filezilla bekomme ich keine Verbindung.
  • wenn dreamboxedit funktioniert-dann sollten es die FTP-Programme auch!

    mal die Eingabefelder überprüft?
  • Verbindung zur Box ist perfekt bei dreamboxedit, aber beim Abrufen von Dateien kommt der Hinweis, daß keine service-Datei enthalten ist.
    Wie kann ich das ändern?
    Bei filezilla erhalte ich immer den Hinweis: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen, egal welchen der vorgegebenen Server ich nehme.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jergo ()

  • versuch mal deine programmen dcc , dreamexplorer usw . als administrator auszuführen:

    rechte maustaste auf das icon und dann auswählen: vlt. hilft das ja.....

    DCC_Admin.jpg
  • Was heißt "erkennt nicht den download-Ordner in Momentum"?
    Gibt dreamboxedit eine Fehlermeldung aus?

    Was ist "in Momentum"?
    Ist das ein anderes System oder ein Ordner auf dem PC?
    Falles es ein Ordner ist, ist der auf der PC-Festplatte oder eine Netzwerkfreigabe?

    Was für Dateiendungen haben die Aufnahmen "im Momentum"?
  • Momentum ist ein Programm zum download von Filmen, Büchern etc.
    Der Ordner ist auf der Festplatte installiert und im Explorer mit Inhalt zu sehen.
    Dreamboxedit "sieht" diesen Ordner aber nicht, er ist einfach weg.
    Die Filmendungen sind z.B. mkv
  • @jergo

    Dann sag oder besser zeig uns doch mal die Daten, mit denen du dich anmeldest.

    Vor allen Dingen auf dies hier wäre ich gespannt:

    jergo schrieb:

    egal welchen der vorgegebenen Server ich nehme
    Im Zweifelsfall verwende die IP. Eventuell musst du es auch mehrmals probieren. Ich z.B. hatte heute erst beim dritten Versuch Erfolg bei unserer Box. Das WLAN ist da manchmal etwas trantütig.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Die ständige Wiederholung von "nichts funktioniert" oder "geht nicht" bringt genau gar nichts. Zeig die Fehlermeldungen oder flashe neu.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • @jergo

    Da du es mit DCC hinbekommen hast, funktioniert es doch grundsätzlich. Du musst also hier was falsch machen. Du scheinst auch der Typ dafür zu sein. Wahrscheinlich die falsche IP. Oder Sftp statt ftp.

    Wenn du uns zeigen würdest, wie deine Anmeldung aussieht, könnten wir dir vielleicht helfen. Aber du willst das anscheinend gar nicht.

    "Localhost" ist für die Box natürlich falsch, localhost ist dein PC. Und auf dem PC bewegst du dich wie mit dem Windows Explorer. Da musst du dich nicht anmelden.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()