hilfe bei sound einstellung der VU....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hilfe bei sound einstellung der VU....

      Hallo, habe mir nach vielen jahren einen neuen Denon AVR-X2800H DAB gegönnt, aber wie sind die einstellungen in der vu richtig um das volle 5.1 system auszureizen? mfg
    • Du darfst nur nicht den Downmix aktivieren.
      Audiomenü – Vu+ WIKI

      Ansonsten die Lautstärke am Besten fest auf 85-90 einstellen, damit mpg und Dolby ungefähr gleichlaut sind, und anschließend die VU-Fernbedienung auf den Fernseher programmieren, inkl. Lautstärke.
      Fernbedienung – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • ok hab mal nach wiki eingestellt aber das menü bei mir ist nicht so umfangreich wie die in der wiki zeigen. mfg

      hast du auch ahnung von samsung tv denn der gibt den ton nicht über hdmi aus muss ein opt kabel anschließen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vuplusduosupport ()

    • Wenn dein Samsung TV eARC hat, gibt er den Ton selbstverständlich an den Denon zurück. Dazu musst du nur
      die richtigen HDMI Anschlüsse verbinden! ;)
    • Genau, alle Geräte an den Denon, und Denon und TV mit den richtigen Anschlüssen verbinden.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • ja vu ist dran (ultra hdmi) aber der tv ist auch per ultra hdmi kabel angeschlossen aber gibt keinen ton aus . komisch
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vuplusduosupport ()

    • Wird eine Einstellungssache sein.
      Guck mal beim Fernseher.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • @vuplusduosupport: An welchen HDMI Anschluß hast du die VU+ angeschlossen?
      Du mußt um einen Ton über den Denon da zu hören den entsprechenden HDMI Eingang auswählen.

      Den Ton über den Denon laufen zu lassen, dann wieder über den TV den Ton zurück zum Denon zu schicken, das ist unnötig.
      Die HDMI Verbindung zwischen dem Denon (Monitor) und dem TV ist eigentlich nur für die Bilddarstellung notwendig, den Ton kann der Denon ja selber ausgeben.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Naja, ARC ist auch dafür da, den Ton der Apps vom Fernseher(wenn man sie denn benutzt) zum Denon zu schicken.
      Hatte früher mal YouTube so genutzt. Das geht ja jetzt mit der VU genauso gut.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • nutze youtube disney amazon und netflix über tv und ja es geht so einigermassen. Der sub schaltet sich einfach nicht mit an und der tv springt auf den hdmi plätzen hin und her obwohl nur ein kabel dran ist. alles komisch. hab mir bei teufen nen sub kabel bestellt mal sehen ob es besser wird. mfg
    • vuplusduosupport schrieb:

      Der sub schaltet sich einfach nicht mit an
      Richtig angeschlossen? An Subwoofer 1 als Beispiel?

      vuplusduosupport schrieb:

      der tv springt auf den hdmi plätzen hin und her obwohl nur ein kabel dran ist.
      Anynet+ aktiviert beim TV, HDMI CEC beim Denon?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hab an meinem Denon AVR-S650H den Teufel US 2106/1 SW dran, funktioniert problemfrei mit dem automatischen einschalten.
      Phase steht da auf 0, ON/Auto auf Auto.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • hab mir mal die anleitung von teufel schicken lassen wie man den L4200SW an den Denon 2800DAB anschließt. mfg
      p.s falls es jemand braucht ansonsten löschen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vuplusduosupport ()

    • in der HDMI der Box Einstellung den richtigen Eingang des Denon eingestellt?

      Bei mir regelt der Denon die Lautstärke

      Der Denon hat übrigens auch eine gute Bedienungsanleitung…


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)