Duo 4k SE - 3. Sat-Kabel wohin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 4k SE - 3. Sat-Kabel wohin

      Moin,
      richte gerade meine Duo 4k SE ein.
      Bestückt mit 2 Sat-Tunern, eingerichtet gemäß Wiki " 2 Sat-Kabel, 1 Satellit".
      Die ersten beiden Kabel jeweils in die beiden Tuner oben, das 3. wohin - egal ?
      Danke & Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Das FBC-Tuner-Modul hat nur zwei Sat-Eingänge. Du kannst also auch nur zwei Kabel anschließen.
      Damit kannst Du dann Sender von zwei der vier Sat-Ebenen gleichzeitig empfangen.
      Damit geht schon ganz viel. Es kann aber zu Situationen kommen, in denen durch Aufnahmen eine dritte oder vierte Sat-Ebene benötigt würde.

      Um das dritte Sat-Kabel anschließen zu können, müsstest Du ein zweites FBC-Tuner-Modul kaufen.
      Damit könntest Du dann drei der vier Sat-Ebenen gleichzeitig empfangen.

      Statt ein zweites FBC-Tuner-Modul zu kaufen, wäre möglicherweise eine Umstellung auf Unicable günstiger.
      Damit hättest Du dann überhaupt keine Einschränkungen der Sat-Ebenen mehr.

      schakal007 schrieb:

      Tuner1 - unten und dann richtig konfigurieren
      Wenn ich das richtig verstanden habe, sind ja schon zwei Kabel angeschlossen.
      Dann kannst Du kein drittes mehr anschließen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Tunerkonfiguration Vu+ Duo 4K (SE) mit zwei DVB-S2X FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI

      Da steht auch, was man macht, wenn man 3 Kabel hat.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Hi,
      habe mich oben vlt unglücklich ausgedrückt - ich habe 2 Tuner-Module.
      Unicabel geht nicht wg besonderer Wohnumstände (habe ich seinerzeit
      bereits in meinem Uno 4k SE- Thread geschrieben).
      Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0