Sky Sender fehlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky Sender fehlen

      Hallo in die Runde,

      sollte ich hier mit meiner Frage an der falschen Stelle sein, bitte in das richtige Forum verschieben. Danke.
      Seit ein paar Tagen fehlen bei mir vier Sky-Sender. Cinema Action, Cinema Fun, Universal HD und Warner Serie HD. Ich machte jetzt schon den dritten automatischen Sendersuchlauf. Trotzdem wurden diese vier Stück nicht gefunden. Also sie stehen schon in der allgemeinen Senderliste. Nur kann man darüber kein Programm empfangen. Es dürfte sich da um die alten Sendungsplätze handeln. Kann mir jemand helfen?

      Vielen Dank
      Grüße
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
    • Hallo,

      du meinst, ich muss die alten Sender nur dem CI-Modul zuweisen? Verstehe ich das richtig?
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
    • Was @phritney da geschrieben hat gilt nur, wenn Du iCAM verwendest.
      Da der Empfang von Sky-Sendern mittels iCAM illegal ist, wird das hier sowieso nicht unterstützt.

      Wenn Du die Sender mit einer Smartcard im Sky-Modul entschlüsselst, musst Du sie in der Tat dem Modul zuweisen.
      Dazu musst Du die Sender aber erstmal finden...

      Bist Du sicher, dass der Suchlauf die nicht gefunden hat?
      Hast Du in der Senderliste "Alle Sender" nachgesehen, ob die Sender dort vorhanden sind?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Hallo,
      Ich empfange Sky mittels deren Smartcard, welche in einem CI-Modul steckt.
      In der Senderliste "Alle Sender" finde ich die erwähnten Sender schon. Nur hat man darüber keinen Empfang. Außer ich mache etwas falsch. Ich bin deshalb dieser Meinung, da ich bei diesen Sendern keinen Fortschrittsbalken sehe. Bei Sendern die empfangbar sind, ist nämlich so ein Balken zu sehen.
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
    • Hast Du die Sendersuche mit der Option "vorher Löschen" gemacht?
      Der Fortschrittsbalken sollte auch bei verschlüsselten Sendern angezeigt werden, die nicht entschlüsselt werden können.
      Dazu reicht Empfang aus.
      Wenn Du keinen Fortschrittsbalken hast, sieht das sehr danach aus, dass Du noch die alten Sender vor der Umstellung in der Kanalliste hast.
    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Die Option "vorher Löschen" hatte ich nicht aktiviert.
      Die Fortschrittsbalken von den verschlüsselten Sendern, die nicht entschlüsselt werden können, wie z.B. Skysender die nicht in meinem Paket enthalten sind, sehe ich schon auch. Nur eben bei diesen vier Sendern nicht. Ich mache mal einen neuen Sendersuchlauf und lösche dabei die alte Liste. Vielleicht hilft das.
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
    • Auch wenn ich beim Sendersuchlauf die alte Senderliste löschen lasse, wird bei diesen Sendern kein Fortschrittsbalken (epg) angezeigt.
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
    • Wenn die "automatische Suche" keine 1285 Sender(Stand:03.12.2023) findet, würde ich mal eine aktuelle satellites.xml nehmen.

      Hier, ganz frisch:
      satellites.xml.zip

      Nach dem Kopieren (nach /etc/tuxbox), die Box neustarten.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Da der Fortschrittsbalken bei diesen Sendern nicht angezeigt wurde, ging ich davon aus, dass kein Empfang möglich ist. Das war voreilig von mir und ich lag falsch. Als ich einen Sender auswählte, konnte ich ihn auch empfangen und die epg-Daten wurden ebenfalls geladen. Auch bei den übrigen Sendern wurden die epg-Daten plötzlich angezeigt. Bei drei diesen vier betroffenen Sendern, musste ich noch das CI-Modul zuweisen. Kurzum, ich kann diese Sender jetzt wieder empfangen.

      Ich danke euch für die Hilfe!

      Grüße
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
    • Also ich habe die "funktionierenden" Sender unter ALLE gefunden und dann die entsprechenden Sender in den Bouquets ersetzt. Der automatische Suchlauf findet die Sender, aber ersetzt nicht die "falschen".
      VU+ Uno 4K SE mit VTI 15.0 (SZ, Satempfang)
      Gigablue Quad 4K mit OpenHDF 6.5 (WZ, Satempfang)
    • @lesumer, @kayman, beides ist richtig und so auch zu erwarten...

      Die Sender werden von Sky mit einer neuen Kanalreferenz eingespeist.
      Die alten Sender werden durch den Suchlauf mit "vorher Löschen" gelöscht, die neuen Sender neu in die Kanalliste eingefügt.
      In diesem Fall werden die Bouquets nicht automatisch angepasst. Das sind ja neue Sender...
      Die alten Sender werden in den Bouquets dann als "n/a" angezeigt, weil sie nicht mehr existieren.

      Die Zuordnung der Sender erfolgt entweder automatisch, über den Provider oder die einzelnen Sender über Kanalreferenzen.
      Im zweiten Fall gilt das gleiche wie bei den Bouquets. Die neuen Sender haben neue Kanalreferenzen und müssen daher auch neu zugewiesen werden.