Neu und noch am suchen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu und noch am suchen...

      Hallo in die Runde.
      Ich komme aus der Topfield Ecke. Meine Geräte haben nun ein Alter erreicht, wo ich herausfinden muss, was als nächstes kommt.
      Da ist mir die VU+ wieder in den Sinn gekommen.
      Was will ich genau? Eigendlich eine ähnliche Bedienung. Der Mensch ist ja bekanntlich faul und in der Übergangszeit immer wieder meine Damen zu Supporten... ;)
      Die meisten genutzten Funktionen, außer Aufnehmen und Live Schauen:
      -Lesezeichen setzen
      -2 Geräte für die Wiedergabe vernetzt benutzen

      Nun soll noch dazukommen:
      -Aufnahmen auf dem NAS speichern und wiedergeben, damit von jedem Gerät auf die Aufnahmen zugegriffen werden kann (dadurch evtl. die Festplatte einsparen)
      -Aufnahmen die per Download aus einer Medithek auf dem NAS abgelegt wurden, anschauen können
      -evtl. den VLC Mediaplayer auch auf der VU+ einzusetzen (Lesezeichen von allen Geräten verwenden können)

      Mal sehen, was ich noch für schöne Möglichkeiten mit der VU+ entdecken werde.

      Nun zu meiner Person:
      -Alter 57 Jahre
      -technisch versiert, aber ab und an auch mal blind

      Einen schönen Abend noch.
      Christian
    • Schlickrutscher schrieb:

      Aufnahmen auf dem NAS speichern und wiedergeben, damit von jedem Gerät auf die Aufnahmen zugegriffen werden kann (dadurch evtl. die Festplatte einsparen)
      Direkt auf dem NAS würde ich nicht speichern. Aufnahmen dorthin verschieben natürlich schon.
      Und ich würde immer zumindest eine kleine SSD in eine VU bauen. Image-Backup, Aufnahmen, Timeshift, etc.
      250GB kostet ja fast nichts mehr. 120GB gäbe es ja auch noch.
      Man kann auch auf die Festplatten (SSD´s) der anderen Boxen zugreifen.

      Ach so:
      :welcome3:
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • :servus: *welcome4*
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • charly700 schrieb:

      Außerdem gibt es hier den SmartFiler und SmartEPG von @firebird3314 und @Twilight4000

      *welcome4*
      damit kannst du saogar deine topfield aufnahmen direkt abspielen und hast auch alle inf daten angezeigt ;)

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • Danke für den freundlichen Empfang.

      Das es dann auch noch gleich Hinweise auf Plugin´s gab, einfach Super.
      Da fällt der Umstieg wirklich leicht. Besonders wenn die Umgewöhnung bei der Bedienung geringer aus fällt.

      Nun werde ich mich mal hier durcharbeiten.

      Gruß
      Christian