Keine Mediatheken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Mediatheken

      Moin,

      wieso kann ich mit meiner VU+ Uno 4K keine Mediathek aufrufen? Wenn ich die rote Taste drücke passiert einfach nix, das Programm läuft weiter und die Box nimmt keine Befehle mehr an, da geht nur noch Kaltstart

      Vielleicht weiß ja jemand was
      LG
      Theo
      1x VU+ uno 4K
    • Wenn Du ROT drückst, wird das HbbTV-Programm gestartet.

      Solange dieses aktiv ist, werden keine normalen Fernbedienungskommandos mehr angenommen, weil dann nur noch HbbTV aktiv ist. Das ist normal.
      Mit EXIT kommst Du aus dem HbbTV-Programm wieder raus.
      Dafür muss man die Box nicht ausschalten (was man ohnehin nie tun sollte...).

      Das Problem ist vermutlich, dass HbbTV gestartet wird, aber keine Inhalte bekommt und daher nichts angezeigt wird.
      Hängt die Box am Netzwerk? Ist das Internet erreichbar?
    • Browser oder sonst eine Abhängigkeit deaktiviert/de installiert? Keine Ahnung ob es im VTI 15 diesbezüglich Verbesserungen zum VTI 11 gab. Glaube, für die ARD Sender kann man was zusätzlich installieren. Gibt einen eigenen Thread hier bei uns.
      Edit
      Neu, ARD- und ZDF Mediathek für VTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wahrscheinlich fehlt beim TE nach drücken der roten Taste einfach nur ein bißchen Geduld. ;)
      HbbTV braucht nun mal einen kleinen Moment, bis es startet.
      Gruß
      Databox
    • also ich finde HbbTV auf unseren Boxen sowieso nicht optimal - vorsichtig ausgedrückt :whistling:
      Lange Denkpausen und teilweise umständliche Bedienung
      Mediatheken nutz ich, wenn, direkt am TV
      Nur, wenn ich was aufnehmen bzw. runterladen will, die ARD und ZDF auf der Box.
      Aber kein HbbTV
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2