Warnen wenn eine Programmierung nicht geht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warnen wenn eine Programmierung nicht geht

    Hallo miteinander,

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer VU+ Duo 4k SE mit einem Sattuner und der aktuellen Vti Version.
    Soweit alles gut. Eine Sache stört ich allerdings ein wenig.
    Mit ist ja klar, dass ich mit einem Tuner nicht etliche Programme von verschiedenen Ebenen aufnehmen kann aber es wäre schön, wenn mich meiner Box bzw. das VTi warnen würde.
    Als Beispiel: Ich kann Sat.1, Pro7, RTLII UND (jetzt kommt es) Tele5 mit einer gleichzeitigen Aufnahme programmieren.
    Keine Warnung oder ähniches. Er zeigt auch an, dass alles aufgenommen wird. Zumidest bis man es auch später ansehen will.
    Die Aufnahme von Tele5 ist genau 0MB groß. Es wird zwar angezeigt, dass dort namentlich eine Aufnahem sin soll aber eben ohne Inhalt.
    Hätte mich auch gewundert. Geht ja normalerweise auch nicht.
    Darum geht es mit auch nicht. Mir geht es darum, dass man mich die Programmierung überhaupt vornehmen lässt.

    Bisher kannte ich es so, dass ich eine Programmierung durchführen kann und wenn ich eine zweite durchführen will, diese aber nicht gehen würde (zb weil der Sender auf einer anderen Ebene liegt), dann wurde mit angezeigt, dass die Programmierung nicht durchgeführt werden kann.
    Ist jetzt natürlich keine große Sache aber ein wenig ärgerlich. Ich habe nicht alle Sender und deren Ebenen im Kopf und es wundert mich auch, dass es nicht möglich sein soll, dass ich gewarnt werden. Ich habe selte eine Software gesehen die so extrem konfigurierbar ist.
    Sehr wahrscheinlich habe ich lediglich den richtigen Punkt nur nicht gefunden.
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

    Vielen lieben Dank schon mal.
  • Du hast vermutlich deine Tunerkonfiguration nicht korrekt gemacht. Normalerweise gibt es die Warnung.

    Wie sieht denn deine SAT Anlage aus und wie ist die Tunerkonfig?
  • Vermutung:Sat-Empfang mit nur einem Kabel auf Box mit mehr als einem Tuner. Wenn dann Tuner A und B gleich eingestellt sind, geht die Box von 2 Kabeln aus, Bei nur einem Kabel muss Tuner B auf "verbunden mit Tuner A" eingestellt werden (bei Solo2: Tuner A verbunden mit Tuner B),
    Bei richtiger Konfiguration erhät man auch den Warnhinweis.
  • bgk77 schrieb:

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer VU+ Duo 4k SE mit einem Sattuner und der aktuellen Vti Version.
    Geht wohl um eine Duo 4k SE.
    Der Sat-Tuner sollte dann ein FBC-Tuner sein.
    Mit nur einem Sat-Kabel sind das dann 8 Transponder von einer der vier Ebenen gleichzeitig.


    bgk77 schrieb:

    Als Beispiel: Ich kann Sat.1, Pro7, RTLII UND (jetzt kommt es) Tele5 mit einer gleichzeitigen Aufnahme programmieren.
    Nur zur Sicherheit: Meinst Du wirklich Sat.1, Pro7, RTLII und Tele5, oder Sat.1 HD, Pro7 HD, RTLII HD und Tele5 HD?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • hgdo schrieb:

    Vermutung:Sat-Empfang mit nur einem Kabel auf Box mit mehr als einem Tuner. Wenn dann Tuner A und B gleich eingestellt sind, geht die Box von 2 Kabeln aus, Bei nur einem Kabel muss Tuner B auf "verbunden mit Tuner A" eingestellt werden (bei Solo2: Tuner A verbunden mit Tuner B),
    Bei richtiger Konfiguration erhät man auch den Warnhinweis.
    Vielen lieben Dank.
    Ja genau so ist es. Ein Kabel, welches an einen Eingang des Twin Tuners geht.
    Bei der Konfiguration habe ich aus Unwissenheit was ich machen soll den Tuner B gleich konfiguriert wie Tuner A.
    Ich werde mal schauen ob und wo ich das ändern kann.
    Klingt zumindest sehr logisch was du sagst. Dankeschön.


    Edit: Genau das war das Problem. Hab den Tuner B eingestellt auf „Verbunden mit Tuner A“ und nun warnt er vor einem Konflikt. So wie es sein soll.
    Super. Vielen Dank

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bgk77 ()