VWeather -> Open Weather ... usage alert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VWeather -> Open Weather ... usage alert

      Moin,
      bin ja kürzlich von der Uno 4K SE auf die Duo 4K SE gewechselt.
      Wetterabruf über VWeather, Anbieter Open Weather. Vor 2 Tagen von Open Weather eine Mail bekommen, dass die Abrufe wohl relativ hoch waren.
      Habe ich bei der Übernahme auf die neue Box bei den Einstellungen evtl. was übersehen ? Habe mir vorher noch Screenshots gemacht und alles genau so wieder eingestellt. Aktualisierung alle 2h.
      Danke & Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Moin,
      nein - die andere Box ist vom Netz.
      Evtl liefen beide Boxen 1-2 Tage wg Kontrolle der Einstellungen parallel.
      Log müsste ich mir mal ansehen.
      Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Moin,
      mein Problem besteht noch. Ich bekomme von OW (Open Weather) im Prinzip täglich den Hinweis, dass angeblich meine 1000 freien Abfragen täglich überschritten werden.
      Wie gesagt, ich habe im Prinzip am Nutzungsverhalten nichts an der Häufigkeit der Abfrage geändert.
      Einen Counter/Log gibt es bei OW nicht. Das müsste man selber lokal (...) einrichten.
      In der Erweiterung VWeather erfolgt die Aktualisierung alle 60 min. Mein Samsung Display zeigt auf dem zweiten Schirm das Wetter alle 20min an.
      Wie werden eigentlich die Abfragen bei OW gerechnet - jedes mal, wenn mir die Duo das Wetter z.B. in der Infobar beim Kanalwechsel neu anzeigt, oder wenn nach 60min neu aktualisiert wird ? Ich wüsste nicht, wie ich da über 1000 kommen soll.
      Ich habe unter LCD4Linux jetzt mal auf MSN als Wetterdienst umgestellt und in der Infobar das Wetter rausgenommen. Sonst wüsste ich nicht, wo ich ansetzen soll.
      Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Moin,
      gesehen ja, aber nur oberflächlich gelesen und deswegen auf OWM
      und nicht auf VWeather bezogen.

      Danke für den Anstupser, schaue ich mir mal an.
      Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0