Backup wiederherstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backup wiederherstellen

      Ich weiß, ich habe es hier schon 100... mal gelesen, ich wollte eine Sicherung herstellen, jetzt habe ich mir mein Backup angesehen und festgestellt, es ist nur eine Datei

      rootfs.tar.bz2

      eigentlich werden doch weitere Dateien benötigt.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Normale Imagesicherung oder AutomaticFullBackup? Hast du bei der Sicherung die Meldung erhalten, dass sie erfolgreich war? Wie groß ist die Datei?
    • um welche Deiner Boxen geht es? Ultimo 4K brauch es eine Datei für die Aufforderung eine Taste an der Box zu drücken, Zero 4K eine die den Flash automatisch startet. Letztere wäre auch für die Ultimo 4K möglich. Ich würde, ohne das getestet zu haben, das Image aus der Database holen und die grosse Datei mit der Gesicherten ersetzen. Aber keine Garantie, dass es so klappt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Auf meiner Uno 4K sieht die Sicherung anders aus. 4 Dateien im Sicherungs-Verzeichnis. Ultimo 4K hab ich keine. Vielleicht doch nochmal eine Sicherung starten.
      Dateien
      • DaSi Uno4K.png

        (6,1 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Dateiinhalt (initrd_auto.bin & kerneld_auto.bin) vom heruntergeladenen Image haben eine andere Größe. Besser nochmal sichern.
      Dateien
      • Image Uno4K.png

        (11,05 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die beiden Dateien (initrd und kernel) kannst du ohne Bedenken aus dem heruntergeladenen Image auf den Stick kopieren. Genauso wie die Splash-Datei, wenn du das installierte Splash-Bild überschreiben möchtest.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Backup wiederherstellen

      So, es ist vollbracht, habe mich entschlossen neu zu flashen und jetzt noch alles wieder einrichten ich hoffe ich bekomme die Einstellungen von @hajeku123 seine Plugin's alle wieder so hin. Ist lange her, dass ich die eingerichtet habe.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • andernfalls kannst noch immer die Sicherung einspielen. Gebe zu, wenn bei mir nur 1 Datei als Sicherung auf der Festplatte, hätte ich im heruntergeladenen Image die grosse Datei auf den Stick mit meiner Sicherungsdatei ersetzt. Die leere Datei für den "Autoflash" ist zwar in der Sicherung nicht enthalten, aber im gesaugten Image für meine Box. Teste tue ich das allerdings nicht. :)
    • Andreas_der_erste schrieb:

      ich hoffe ich bekomme die Einstellungen von @hajeku123 seine Plugin's alle wieder so hin. Ist lange her, dass ich die eingerichtet habe
      Wenn du noch die Datei /etc/enigma2/setting vor dem NeuFlash hast, dann kannst du die Einstellungen pro Plugin da rauskopieren.


      Enigma anhalten
      init 4
      # Datei /etc/enigma2/settings editieren (mit Notepad++ !!!!)
      # Enigma wieder starten
      init 3
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • @Andreas_der_erste

      Ich habe mich schon eine weile mit backup und wiederherstellen befasst.
      Erstens weil meine Ultimo4K nicht per USB geflashed werden kann (das ist also für backup wiederherstellen oder neues image von festplatte flashen die einzige Lösung mittels automaticfullbackup)
      und
      Zweitens weil man mal etwas experimentieren will obwohl ich immer wieder bei VTI ankomme!!!

      Dan ist wegen der formate und dateien die Automaticfullbackupp austausschbar macht die schönste methode.
      Auch mit die ältere modellen war flashen von die HDD schon sehr einfach und schnell.
      Mit Automaticfullbackup (mit OFGwrite drinne) ist das eine sehr schöne lösung.

      Versuch es jetzt mal wo du alles neu drauf hast.
      Plugin downloaden aus dem Thread / Topic und einfach mal alle möglichkeiten testen.
      Version 6.8 ist ohne viel anleitung dein ding. (bei mir lupt 7.x auch)
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • @tonskidutch In anbetracht der Lage, dass ich nächste Samstag in Urlaub fliege, bin ich momentan nur an einem stabilen System interessiert. Es soll während meiner Abwesenheit seine Arbeit machen und sonst nichts, also momentan :273: , was nächstes Jahr ist wird sich zeigen. :D
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum