Umstieg von Kabel auf Sat Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deine OScam ist zu alt für die HD05 Karte.
      Nimm eine aktuelle OScam.

      Keine Riesenbilder posten.
      Mach Screenshots.
      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Die Karte scheint während des logs aktiviert worden zu sein. Aber irgendwas stimmt mit deiner oscam konfig nicht

      Zeige mal die Readerseite und die Userseite. Es scheinen Gruppennummern nicht zu passen.

      Daher kommt dort immer group rejected

      Oder mit dem oscambutler die Konfig nochmal neu machen
    • wo soll ich die hernehmen ? Mir wird im Cam Center nichts neueres angezeigt
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Du meinst die oscam ist zu alte, weil dort ein timeout kommt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Siehst du auf dem Riesenbild.
      Er hat Version 11603 installiert.
      Gruß
      Databox
    • Sie ist hell geworden nachdem ich mit dem Buttler nochmal die Konfiguration gemacht habe. Ich danke euch Jungs. Ihr habt mich gerettet.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Asche auf mein Haupt,
      Stimmt, 11603 ist zu alt.

      Da tut es das reinit noch nicht.

      @kasimir6522
      Bist du sicher, dass du keine neuere oscam findest? mit der 11603 tut die HD05 zwar erstmal, aber irgendwann funktioniert sie nicht mehr, weil dort noch ein fast reinit für diese Karte fehlt.

      Schaue nochmal, ob du nicht doch was Neueres zur Installation von oscam findest

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Bis zur letzten Seite durchblättern, dort sind die höheren Versionsnummern zu finden.
      Gruß
      Databox
    • Deshalb kann man ja trotzdem eine aktuelle OScam nutzen. ;)
      Gruß
      Databox
    • Und das ist definitiv notwendig, bevor die HD05 wieder dunkel wird.
    • Oh man, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich dachte immer die aktuellste steht auf der ersten Seite ob. Hab jetzt die 11716 gestartet.


      susi1 schrieb:

      ......es gibt auch nur ein Kabel......

      Ist das der einzige Satanschluss in der Wohnung?
      im Schlafzimmer eine Etage tiefer liegt noch eins.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasimir6522 ()

    • Kann ich jetzt eigentlich mit meinem einen Kabel und meinem FBC Tuner nur eine Sendung aufnehmen oder hab ich die Tuner falsch eingerichtet ?
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • hoffe das reicht so.
      Dateien
      • IMG_1280.jpeg

        (160,24 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Ich bin ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung von der hier verbauten Sat Anlage und was die kann oder nicht. Bin hierhergezogen und hatte vorher einen Kabelanschluss. Der war ja Kinderleicht und an Möglichkeiten nicht zu übertreffen wie mir scheint.
      Ein CI+ Modul hatte ich noch nie drin.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Sollte man schon wissen was die Satanlage anbietet. Z. B. nur Astra wäre "einfach" & "einzeln" korrekt. Macht keinen Sinn auch Hotbird zu konfigurieren, wenn die Satanlage das nicht zur Verfügung stellt. Sofern nur verschlüsselte Programme problematisch, kontrollieren ob "nachträgliche Entschlüsselung" aktiv.
      Natürlich ist Kabelempfang einfacher. Alle Frequenzen in einen Band. Astra die Frequenzen (Transponder) auf 4 Bänder (Satenenen) verteilt. 1 Antennenkabel gleichzeitig nur immer Sender von einen Band (Satenene) verfügbar.