Umstieg von Kabel auf Sat Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg von Kabel auf Sat Empfang

      Hallo Leute,
      nach etlichen Jahren muss ich mich mal wieder melden. Ich bin jetzt zu meiner Freundin gezogen und habe meine Ultimo 4k mitgenommen. Bei mir hatte ich einen Kabelanschluss und jetzt haben wir eine Sat Anlage. Ich habe mir einen neuen FBC Tuner für Sat Empfang gekauft und diesen eingebaut (habe den Kabeltuner allerdings drin gelassen) und das Antennenkabel angeschlossen (es gibt auch nur ein Kabel). Nun habe ich einen Sendersuchlauf gemacht bei dem auch knapp über 300 Sender gefunden wurden. Seit gestern habe ich in der Box im internen Kartenleser eine schwarze HD+ 005 Karte drin und habe den Sender RTL HD eingestellt, aber das Bild wird nicht hell, ich sehe immer nur die nette Dame vom Image. Habe von Oscam die neueste verfügbare Version drauf und mit dem Oscam Buttler auch die Konfiguration gemacht, aber es bleibt dunkel. Habt ihr eine Idee für mich ?
      Gebe gerne zu, das ich in den letzten Jahren auch einiges verlernt habe, da das System zu meiner vollsten Zufriedenheit lief und ich nicht daran rumgespielt habe.
      Kann der Kabeltuner drin bleiben oder sollte ich den lieber rausnehmen ?
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasimir6522 ()

    • Wie ist denn der FBC SAT Tuner konfiguriert? Steckt der auf Platz A oder B.
      Ist der Kabeltuner von der Konfig aus ausgeschaltet? Vielleicht ihn doch lieber ausbauen, falls du ihn nicht brauchst.

      Ist die HD05 Karte eine Neue oder war die schon aktiviert und hat auch gültige Laufzeiten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Der Sat Tuner steckt auf Platz B, glaube den baue ich erstmal aus da ich ihn nicht mehr brauche. Die HD+ Karte ist neu und unbenutzt.
      Nach der genauen Konfiguration und ob bei RTL HD empfangswerte stehen muss ich später mal schauen.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Du meinst der SAT Tuner steckt auf Platz B und du baust den Kabeltuner auf Platz A aus? Dann würde ich den SAT Tuner dabei dann auch direkt auf Platz A stecken.
    • genau so habe ich es vor.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • So, nachdem ich jetzt drei Tage Umzugshölle hinter mir habe, komme ich heute endlich dazu mich um die Box zu kümmern.
      Hab jetzt den Tuner auf Steckplatz A gepackt und den Kabel Tuner rausgenommen. Im Momnet läuft der Sendersuchlauf und ich bin jetzt schon bei knapp 1200 Sendern. Mal sehen ob gleich die HD Sender hell werden.

      P.S: So, fast 1300 Sender gefunden, aber HD wird nicht hell. Bei Pro7 HD zb Empfangswerte von 97% SNR und 92% AGC.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasimir6522 ()

    • Eventuell noch einmal eine Aktivierung der Karte bei HD+ anstoßen.
      Gruß
      Databox
    • Wie sieht denn die Konfig von oscam aus?
      Du kannst du Konfigdateien einfach über das oscam WEBif anzeigen lassen und hier posten.
      Oder unter /etc/tuxbox/config die oscam Dateien einsehen

      Gut ist auch, mal einen oscam live log anzusehen (geht auch im oscam WEBif), am besten den HDplus Reader dann nochmal deaktivieren und wieder aktivieren, dann sieht man, wie oscam mit der Karte redet und welche Gültigkeit die Karte hat.
      Dabei dann auch mal auf einen HDplus Sender gehen

      Den log dann hier posten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Ich glaube ich muss noch generell danach fragen was schritt für Schritt zu tun ist um eine HD+ hell zu bekommen in der Box.
      Die ganze Sache mit Webif usw hab ich nie richtig verstanden bzw funktioniert das mit einem MacBook so weniger gut.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Wenn du im Butler die richtige Karte konfiguriert hast, kann es doch nur noch an der fehlenden Aktivierung liegen.
      Du schreibst doch, dass die Karte neu und noch nicht in Gebrauch war.
      Gruß
      Databox
    • Richtig, aber da steht drauf das sie sich selbst aktiviert wenn man einen HD Sender anschaltet
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Zeig einen Log vom Start bis zur Senderabfrage.
      Gruß
      Databox
    • Keine Ahnung wie das geht
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Ruf im Safari die IP deines Receivers auf, gefolgt vom Port 83.
      z.B. so 192.168.178.66:83
      Gruß
      Databox
    • Ok das hat geklappt. Was fange ich jetzt mit den Infos dort an ?
      Dateien
      • image.jpg

        (114,81 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasimir6522 ()

    • OScam neu starten und den Inhalt des Logs hier im Spoiler posten.
      Gruß
      Databox
    • mit Log ist die LIVE log Ansicht aus dem WEBinterface von OSCAM gemeint.
      Anstatt oscam neu zu starten, kannst du auch den hdplusReader Restartknopf auf der Statusseite einmal drücken. (Das zweite Icon in der Zeile, wo HDplus steht)
    • könnt ihr damit etwas anfangen ?
      Dateien
      • log.txt

        (37,8 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)