Automatische Kanalsuche im Hintergrund- funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatische Kanalsuche im Hintergrund- funktioniert nicht

      Box Duo 4K SE
      Image Letztes mit allen Updates
      LNB GT-SAT Unicable-LNB GT-S3dCSS24 24UB mit 3 Legacy-Ausgängen für bis zu 27 Teilnehmer - 4K/UHD

      Unicable ist direkt mit der BOX verbunden
      Ich habe die Tunereinrichtung mehrfach gelöscht, Box neu gestartet und die Einrichtung neu gemacht,
      Leider funktioniert die Kanalsuche im Hintergrund nicht.
      Starte ich die Suche, dann bleibt das Bild stehen, die Sender werden aber alle gefunden, über 1200.

      Unicable scheint zu funktionieren, denn ich kann mehrere Aufnahmen starten.

      Alle Tuner.pngTuner_A.pngAutomatische Suche_Auswahl.pngAutomatische Suche.pngFehlermeldung.png
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • OK-Schade.
      Habe ich so noch nie gelesen.

      Schauen wir mal ob es jemand mit Unicable so bestätigen kann.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Kann ich leider ;)

      Hab ich hier nach Umstellung auf Unicable auch gefragt.

      Lt. Aussagen dort gehts mit 2 Kabeln aber ich hab das zweite, das im WZ ankommt, am TV hängen
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • OT
      Vermute mit der Suche im Hintergrund keinen grossen Wurf. Favoriten und Bouquets wird man selbst nachträglich aus der Senderliste "Alle" anpassen müssen. Ich informiere mich immer was es auf Sat Neues gibt und starte dann einen entsprechenden Transponder Suchlauf. Die gefundenen Sender finden dann einen Weg in die Favoriten oder Bouquet, oder auch nicht. Es gibt auch Sender wo nur manuell gefunden werden, da in der satellite.XML die passenden Einträge fehlen oder falsch sind. Beispiel, die "NFL" Sender.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • OK
      Dann ist das halt leider so.
      2. Kabel benötige ich nicht.
      Wenn ein neuer Suchlauf ansteht, dann weiß ich ja jetzt, was und wann ich den machen muß.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Naja, nen manueller SL im HG - aus welchem Grund auch immer - hat schon Vorteile.

      Dann kann man den mal schnell machen, während man weiter fern sieht.
      Dauert ja auch ein paar Minuten.
      Und mit entsprechenden Plugin ;) (servicescanupdate) braucht man nicht aus alle, sondern aus einem extra angelegten Bouquet mit Änderungen die Bouquets aktualisieren.

      So muss man den dann anschubsen, wenn es gerade nicht stört.
      Zwar kein Drama aber wäre einfach nett, wenn´s gehen würde.
      Aber sooo oft macht man ja keinen SL.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Die Suche im Hintergrund geht nur, wenn zwei Kabel angeschlossen sind.
      Das ist hier im Forum auch schon ganz oft geschrieben worden...

      Bei UniCable könnte man einfach mit einem Kabel-Splitter das Kabel vor der Box auf zwei Kabel verteilen.
      Außer, das dann die Kanalsuche im Hintergrund funktioniert, hat das aber sonst keine Vorteile.
    • also bei mir geht das.... Kanalsuche im Hintergrund.... mit der Duo4K .... und hab nur ein Kabel am UniableTuner....
      das laufende Programm läuft weiter...
      Dateien
    • ... interessant...
      Wenn mehrere verschiedene Tuner-Typen angeschlossen sind, hast Du aber doch mehr als ein Kabel, oder?

      Mir wäre FCC allerdings um mehrere Größenordnungen wichtiger als die Möglichkeit, eine Kanalsuche im Hintergrund machen zu können... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Ich habe ein Kabel am DVB-C Tuner (USB)
      ein Kabel am DVB-T2 Tuner (intern)
      und nur ein Kabel am DVB-S2X Tuner (intern)

      Suchlauf im Hintergrund funktioniert immer, wenn ich auf einem SAT Kanal stehen habe.
      Habe ich auf einem DVB-C oder T2 Kanal stehen, bleibt das Bild dort stehen.

      Tunerkonfig3.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()