4 Satpositionen/ DiseqC 4/1 Schalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von graufuchs
      Hi nochmal,
      ich habe mir jetzt mal 4 neue Inverto Twin LNB's bestellt, da meine ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Die sollen ja angeblich im Stromverbrauch die besten sein. ich melde mich dann mal, ob's was gebracht hat.
      Gruß graufuchs


      Kann es sein daß Du Inverto mit Invacom verwechselst ? Inverto ist einfach nur ein 08/15 LNB
    • Original von Judas
      Original von graufuchs
      Hi nochmal,
      ich habe mir jetzt mal 4 neue Inverto Twin LNB's bestellt, da meine ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Die sollen ja angeblich im Stromverbrauch die besten sein. ich melde mich dann mal, ob's was gebracht hat.
      Gruß graufuchs


      Kann es sein daß Du Inverto mit Invacom verwechselst ? Inverto ist einfach nur ein 08/15 LNB


      Hi,
      nein...Verwechslung ausgeschlossen. Inverto hat die besseren Stromwerte. Außerdem sind die viel zu breit für 4° Abstand ( Astra19,2°/ Astra 23,5° und Hotbird 13°/ Eurobird 9° )
      Gruß graufuchs
      NOKIA...NEIN DANKE !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von graufuchs ()

    • Deshalb favorisiere ich ja auch die MS-Variante. Quattro's haben separat
      herausgeführte Ebenen, die über einen MS gesteuert werden müssen.
      Ich habe immer zugesehen, dass ich möglichst wenig aktive Teile draußen
      habe. Also alles außer LNB rein unters Dach - auch mit inversivem Eingriff
      in die Dachdämmung. :D
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Hi,
      also ...Operation gelungen...Patient funzt.
      Diese Twin LNB's habe es gebracht, Inverto Twin LNB Black Ultra IDLB-TWNL40-ULTRA-OPP. Diese und mit den Spaun 4/1 DiseqC Schaltern funzt es tadellos.
      Gruß und danke allen die sich beteiligt haben, graufuchs
      NOKIA...NEIN DANKE !!!
    • Ich drücke dir die Daumen, daß es lange störungsfrei läuft.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Centauri EMP S 8/1PCP-W2

      Hi habe im Internet diesen Typ gefunden:

      Centauri EMP S 8/1PCP-W2 soll angeblich der Nachfolger vom P.168-W sein...

      Hat jemand Erfahrung mit dem neuen EMP Schalter, wollte mir 2 davon holen da ich 6 Twin LNB`s auf 2 VU Boxen verteilen muss.

      Die Teile sind recht preiswert (16 €)

      Das steht dort:Der EMP DiSEqC-Schalter S 8/1PCP-W2 (Nachfolger von P.168-W) dient dazu, acht auf verschiedene Satelliten (z.B. Astra, Eutelsat, Türksat, Hellas, Amos, Sirius usw.) ausgerichtete Sat-Spiegel/Uni-Single LNB und eine terrestrische Antenne am terrestrischen Eingang über eine Leitung an einen Digitalreceiver anzuschließen, zwischen den LNB/Satelliten umzuschalten und deren Signal durch eine Leitung zum Receiver zu führen.Der Schalter ist zur Innen- und Außenmontage geeignet und eignet sich hervorragend für Multifocus-Antennen. Kabelbinder für Mastmontage und ein Wetterschutzgehäuse liegt bei.Mit der "GoTo nn" Funktion kann der Schalter wahlweise manuell installiert werden oder per Positionsbestimmung wie bei einem DiSEqC-Motor. Wichtig: Der angeschlossene Receiver muß DiSEqC Level 1.1 oder 1.2 unterstützen.

      Daten:
      Number of Inputs 9 ( 8 - SAT, 1 - Terr., )
      Number of Outputs 1
      Frequency Range SAT 950-2300 MHz
      Frequency Range Terr. 5-862 MHz
      Control DiSEqC 1.0, 1.1, 1.2
      Insertion Loss SAT 5 dB avg.
      Insertion Loss Terr. 3 dB avg.
      Isolation between Inputs 30 dB avg.
      Current Consumption 50 mA
      LNB Power 400 mA max.
      Dimensions (w,d,h [cm]) 11.2 x 11.2 x 4.8
      Temperature range -30 °C - +70 °C

      Bedienungsanleitung: emp-centauri.cz/pdf/1003225.pdf

      Müsste eigentlich auf der Duo laufen oder was meint ihr ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snoopy_sk26 ()

    • Hallo,
      könnte mir jemand helfen, wie ich meinen VU+Uno (VTI 3.2) einstellen soll?
      es sollte wahrscheinlich Diseqc 1.1 oder 1.2 sein ...
      Wie dann weiter mit den Einstellungen?
      Habe 6 LNBs und Opticum 10/1 Schalter.
      Wenn ich in dem "Advanced" tuner setting gehe, alle LNB einstelle, immer wieder wird Signal nur aus dem 13E LNB erkannt ...

      was mach ich da falsch?

      (ich hoffe es fehlt keine info meinerseits :))
    • Moin,

      habe es genau wie Du!

      A = 19.2
      B= 13
      C= 23.5
      D= 9

      für 9 und 23.5 habe ich Singel LNB, für 13 Twin und für 19,2 ein Quattro . Die Singel und Twin LNBs sind Raketen LNB, da ich nur eine 60er Schüssel habe.

      keine Probleme mit irgendwas, liegt bei dir sicher am LNB.
      Gruß
    • wenn ich da die Simple Einstellung habe (sind max 4 LNBs möglich), funktioniert alles perfekt, bei Advanced (sollten mehr als 4 möglich sein) geht nur 13E position ?(