Webradio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo
    Ich möchte mit meiner VU Internet Radio hören. Ich habe unter Erweiterungen das Webradio runter geladen. Da funktionieren ein paar wenige Sender.
    Pvr Radio all. Dann kommen ganz viele Sender. Bei den meisten kommt die Fehlermeldung Kanal nicht gefunden. Sid nicht in Pat.
    Einer ne Idee woran das liegt?
    Vg
    Sandra
  • Welches Plugin genau hast Du denn installiert?

    Sieh dir mal WebRadioFS an. Dazu gibt es hier einen eigenen Thread.

    Leider gibt es die Online-Datenbank mit den Radiosendern nicht mehr.
    Stattdessen muss man seine gewünschten Radiosender mit allen benötigten Daten in einer Datei zusammenstellen und diese Datei dann in WebRadioFS laden. Das ist alles in dem Thread erklärt.

    webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;) Vers. 20x

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • Webradio FS.
    Wenn ich den Link von dir anklicke verstehe ich nur Bahnhof....gibts auch ne leichter zu verstehende?
    Der Serienrekorder war z.b. super erklärt. Das hab selbst ich hin bekommen
    Ich gehe auf PVR Radio All. Dann kommen ganz viele Radiosender weltweit. Die meisten funktionieren nicht.
    Mein bevorzugter z.b. ist inselradio. Ist auch drin aber geht eben nicht.
  • @sawa_371

    Du hast in der Rubrik "Original Images Duo 4k SE" geschrieben, in deinem Profil steht "VTI Uno 4k SE". Worum davon geht's denn nun bei deiner Frage?

    Die meisten Ratschläge, die hier gegeben werden, gelten nur für das VTI und möglicherweise nicht für das OI.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • SID in PAT nicht gefunden würde ich eher Satellitenradio und nicht Webradio zuschreiben. Einige Satellitenradio Sender wurden abgeschaltet. Wenn ich nicht irre z. B. "U1".
    Problem mit WLan wo Du unterwegs warst, gelöst?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Vti immer noch denk ich.
    Ich möchte eben darüber Radio hören und das geht nicht. Das ist meine Frage. Sorry wenn ich mich immer noch anfängermässig ausdrücke.
    Und ja das läuft ja über Schüssel also Satellit denk ich.
  • Das Inselradio Mallorca gibts auch bei radio.de, also könntest auch das MediaPortal installieren und dort das radio.de Plugin benutzen.
    Da müsstest nix einstellen/einrichten mit Stream-URLs usw. sondern kannst sofort loshören. Funktion eben getestet.

    Sieht so aus: vuplus-support.org/wbb4/index.…27-tmp-1525180314902-png/
    MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung
    (auch Plugins für TuneIn, shoutcast und MTV Charts für Musik sind vorhanden)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

  • Satellitenradio und Internetradio sind 2 Paar Schuhe. Das Eine hat mit den Anderen nichts zu tun. Internetradio klappt ohne Satelliten Anlage und auch der Tuner komplett aussen vor. Ein Suchlauf mit der Option "Vorher alte löschen" würde Sender die nicht mehr über Sat senden automatisch löschen und neue Sender automatisch in die Senderliste "Alle" hinzufügen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Also der Lieblingssender ist nicht per Satellit empfangbar
    siehe astra.de/tv-radio-mehr/senderlisten unten in der PDF.

    Also brauchst dafür eines der o.g. Plugins.
    Wegen SID in PAT. Bekommst die Meldung auch öfters beim Umschalten der Fernsehsender?

    Edit: Wenn MediaPortal nicht auf dem Feed liegt, musst es manuell installieren.
    [Menu] > VTi > VTi Panel > VTi Software Manager > Erweiterungen > MediaPortal
    Findest es dort?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

  • Hab jetzt im Media Portal bei den Mediatheken den Punkt Radio gefunden. Dort kann ich 7ber eine Tastatur inselradio eingeben. Dann spielt er das.
    Finde aber nirgends eine Funktion das irgendwie zu speichern. Oder eine Favoritenliste zu erstellen.