Bouquet Editor kann man nichts editieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bouquet Editor kann man nichts editieren

      Hallo Leute, ich bin neu mit VI+ Uno4k mit der VUplus App am Start , die ich mit meiner Apple TV und Computer benutzen möchte.

      Im Browser finde ich keine Möglichkeit irgendein Sender zu sortieren oder zu löschen oder irgendwas einzustellen.
      Nur Bouquets hinzufügen und zwei andere sinnlose Buttons sind aktiv und die machen nichts, wenn man klickt.
      3 Browser habe ich ausprobiert. Was mache ich falsch? Einen TV Stream in der App auf IOS oder TVOS pausieren geht wohl auch nicht oder?

      Mir hatte man bei VU+ gesagt, dass man über das Webinterface am Gerät ganz viele Möglichkeiten hat. Ich weiß nur nicht welche? Außer Sender auflisten sehe ich nicht viele Möglichkeiten. Habt Ihr noch andere Tools am Start?




    • Hast du noch das original Image auf der Box, oder schon das VTI geflasht?
      Gruß
      Databox
    • Welches Image benutzt du? Wenn noch Original-Image, solltest du das aktuelle VTi installieren, dann hast du wesentlich mehr Möglichkeiten.

      Wovon sprichst du jetzt genau? Zur App kann ich nichts sagen, habe ich nie benutzt, und benötige ich auch nicht. Wenn du das Web-Interface (bzw. OpenWebif) meinst: das funktioniert vermutlich in der aktuellen Version oder der Version vom VTi-Feed auch einigermaßen gut in einem Browser auf dem Handy, komfortabler ist aber ein etwas größerer Bildschirm.

      Und dann kann man darin auch recht komfortabel die Bouquets bearbeiten. Jedenfalls verglichen mit der Fernbedienung.

      Es gibt auch noch dedizierte Programme (nennen sich Settings-Editoren) wie DreamboxEdit oder DemonEditor, mit denen du ebenfalls Bouquets bearbeiten kannst. Aber noch sehr viel mehr.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • bei Livesender pausieren klappt mit den vorinstallierten VTI-Timeshift. Aber vermutlich nicht beim Streamen. Müsste das Gerät ja zwischenspeichern und nicht die Box. Vielleicht kennt jemand hier eine Möglichkeit. Die VU APP für Android kann das anscheinend nicht. Auf den PC stellt sich die Frage was z. B. VLC kann. Aufzeichnen sollte möglich sein. Oder, die Timeshift Datei statt Livesender streamen. Von mir nie getestet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Vielen Dank für die Rückmeldungen. Alles original. VTI flash muss ich mir noch überlegen, denn, wenn ich die Box zurückgebe, muss ich wieder alles rückgängig machen.

      Und die Informationen was das VTI überhaupt kann und ob meine Anforderungen damit erfüllbar sind, bekomme ich hier im Forum kaum raus.

      Selbst einfache Sendersortierung (Bouquet Editor) kann ich hier nicht klären. 2x wird gefragt, ob ich schon geflasht habe und 1x wird darauf hingewiesen, dass nicht der Editor sondern in den Favoriten die Sortierung möglich ist. Äh leider stimmt das nicht. In den Favoriten kann man gar nichts einstellen.

      Habt Ihr vielleicht ein anderes Webinterface , dass durch VTI nicht mehr original ist ? D.h. ich muss erst flashen und dann kann ich Sender editieren?

      Also, wenn jemand vielleicht das Webinterface im Originalzustand kennt und die Unterschiede nach einem VTI flash in Bezug auf zwei genannte Fragestellungen (Sender sortieren editieren und Play/Pause) erklären kann, würde ich mich freuen.

      Lieben Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian781 ()

    • sich mit dem Originalimage lange zu beschäftigen ist verschenkte Zeit.

      Wenn Du dann das VTI-Image flashst, muss Du wieder von vorn beginnen.

      Falls Du die Box wieder zurückschicken möchtest, kannst Du bei Bedarf
      wieder das Originalimage flashen.

      Du bist nun mal hier im VTI-Forum.
      Das (kastrierte) Originalimage nutzt und kennt hier kaum jemand.
      Mit Hilfe sieht es da nicht besonders gut aus.
    • Entweder VTI flashen oder Box direkt zurücksenden!
      Mit Original-Software ( die problemlos in 3min ) wieder aufgespielt werden kann wirste nicht glücklich und hier such keinen Support finden...sorry!
    • @Christian781

      Wenn du dich noch länger mit dem Original Image befasst, verschwendest du nur deine Lebenszeit. Wenn du unseren Ratschlägen bezüglich VTI nicht folgen willst, drehst du dich zudem nur im Kreis.

      Viele Tipps sind im Wiki zu finden, beziehen sich fast alle aber eben auf das VTI.

      Zu den Bouquets lies hier: Bouquet editieren – Vu+ WIKI . Teilweise sollte das sogar auch für das OI gelten (ohne Gewähr).

      Wie du ggf. von VTI zurück zum OI kommst, verraten wir dir dann auch, wenn nötig.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Wenn du die Box neu erworben hast, wird es auch nicht die Uno 4k sein, sondern die Uno 4K SE.
      Das gilt bei der Auswahl des Image zu beachten.
      Gruß
      Databox
    • Christian781 schrieb:

      Also, wenn jemand vielleicht das Webinterface im Originalzustand kennt und die Unterschiede nach einem VTI flash in Bezug auf zwei genannte Fragestellungen (Sender sortieren editieren und Play/Pause) erklären kann, würde ich mich freuen.
      Das OpenWebif, welches mit dem Original-Image ausgeliefert wird, ist knapp 10 Jahre älter als die aktuelle Version. Nee - die Unterschiede wird dir vermutlich niemand erklären wollen. Ich hab das verdrängt, jedenfalls ist der Bouquet-Editor in der Version eher Schrott.

      Und vermutlich kannst du auch ziwschen den Zeilen schon rauslesen, dass hier niemand das Original-Image länger als eine Stunde benutzt hat. Und zwar nur, um festzustellen, dass die neue Box funktioniert. Wir sind keine Evangelisten, sondern Pragmatiker, und empfehlen das Image, welches mit unseren Boxen unserer Erfahrung nach am besten funktioniert.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()