Duo 4k SE als SAT-Ip Server, wie einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 4k SE als SAT-Ip Server, wie einrichten

      Hallo zusammen,
      seit einigen Jahren hatte ich als Hauptgerät eine Ultimo4k im Wohnzimmer. Aus zwei anderen Räumen habe ich mit Netzkabel und Sat-Ip von der Ultimo4k TV gesehen. Jetzt habe ich die Ultimo4k gegen eine Duo4kSE ausgetauscht und bekomme es einfach nicht mehr hin die Sat-IP Verbindungen herzustellen. Forsche seit Stunden im Forum und komme nicht weiter. Das einzige was ohne Probleme ging, war der Import der Kanalliste von der Duo auf die anderen 2 Boxen (Uno4k SE und Zero).
      Kann mir bitte jemand helfen meinem gemarteren Hirn auf die Sprünge zu helfen.
      Gruß Franky
    • Hallo,
      ja wenn ich das noch wüsste. Ich hatte die Ultimo im Wohnzimmer und in der ersten Etage die Uno4k und in der Gartenlaube die Zero. Auf beiden waren die Kanallisten der Ultimo importiert. Verbindung steht über Netzwerkkabel. Dann habe ich auf den anderen Geräten TV geschaut, über die Ultimo. Aber wie ich das vor Jahren eingestellt hatt weiß ich halt nicht mehr. ob das Streming osder sat-ip ist weiß ich auch nicht genau.
      Jetzt habe ich über das Menü die Kanalliste der Duo4kSE (steht jetzt im Whnzimmer) auf der Uno4k importiert. Aber es kommt kein Bild und Ton.
      Wenn ich die Untimo im Wohnzimmer ankoppel funktioniert es sofort wieder.
      Kannes sein, dass das mit der Duo4kSE gar nicht funktioniert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Franky221 ()

    • Wie hast du den Import der „Kanalliste“ gemacht?

      Der richtige Weg ist:
      Menü - Einstellungen - Kanalsuche - Importiere externe Bouquets

      Es wird also keine Kanalliste, sondern ein Bouquet importiert

      Bei Import muss die IP der Duo 4 K SE angegeben werden.

      Sehr verdächtig ist, dass es mit der Ultimo 4K immer noch funktioniert. Hat die denn die gleiche IP wie die Duo 4K SE?
    • Hallo,
      erst einmal Danke für die Hinweise.
      Ich habe es hinbekommen.
      Die Favouriten importiert und bei den Einstellungen zum Quellport mussten noch zwei Häkchen gesetzt werden. Port als aktiv un transkodierung ein. Dann hat es geklappt.
      Man sollte dich das notieren, wenn man es nur alle Jahre mal benötigt und nicht ständig an den Boxen bastelt.
      Gruß Franky

      PS. eben ist der letzte Post aufgeploppt. Danke. Ich habe es geanu so gemacht. Nein die IP ist beim Ultimo eine andere, den Receiver musste ich bei nochmaligen Import extra auswählen.
      Manchmal habe ich ein Brett vorm Kopf, das kann man garnicht beschreiben. :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franky221 ()