Ruckler Lags und HDD Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das CI+ Modul war offensichtlich der Übeltäter. Hab‘s eben ausgebaut. Keine Ruckler mehr :thumbsup: Vielen vielen Dank, bin so froh wenn ich um eine Neuaufsetzung rum komme.

      Gibt‘s da jetzt eine bestimmte Herangehensweise bei der erneuten Zuweisung?
      Gruß

      Biefel
    • Provider eintragen, keine Caid.
      Gruß
      Databox
    • Die beiden Dateien ci0.xml und/oder ci1.xml in /etc/enigma2 mal löschen.
      Neustart und dann das Modul neu zuweisen.
      Gruß
      Databox
    • <p>
      </p>

      Databox schrieb:

      Die beiden Dateien ci0.xml und/oder ci1.xml in /etc/enigma2 mal löschen.
      Neustart und dann das Modul neu zuweisen.
      Habe ich gemacht. Problem leider noch da. Soll ich mal das CI zurücksetzen und neu initialisieren, oder bringt das nix?
      Gruß

      Biefel
    • Dann aber erstmal wieder die beiden Dateien löschen mit anschließendem Neustart.
      Gruß
      Databox
    • Ich empfehle auch immer die "automatische CI-Zuweisung" in Einstellungen - TV/Radio zu deaktivieren.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Guten Morgen, heute hatte ich endlich wieder Zeit mich um die VU zu kümmern.

      Habe die neue SSD eingebaut, initialisiert und eingehängt. Siehe da, Ruckler sind gänzlich verschwunden. Eine neue CI Initialisierung war nicht nötig. Offensichtlich hat die sterbende HDD die Fehler im CI und damit die Ruckler verursacht. Komisch manchmal. Ich denke, damit ist mein Problem gelöst.

      Vielen Dank an jeden einzelnen von euch für die Hilfe.
      Ich wünsche allen schöne Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr.
      Gruß

      Biefel