Neu: Feed+ (Einrichtung eines Zusatzfeeds für VTi)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der normale Weg, auf der Box Updates einzuspielen, geht über den Update-Manager "Neuigkeiten zum VTi". Mit BLAU-GRÜN-GRÜN kann man hier die Box auf den neuen Stand bringen.

      Dabei wird immer alles, was verfügbar ist, aktualisiert. Es ist nicht möglich, hier einzelne Aktualisierungen auszuwählen.

      Ein wichtiger Punkt ist das "alles, was verfügbar ist". Der Update-Manager muss ja irgendwo nachsehen, ob es Paket-Aktualisierungen gibt. Das sind die sogenannten Feeds. Dies sind Adressen zu Servern im Internet, auf denen die Pakete vorgehalten werden. Mit dem Feed+ sind hier jetzt neue Quellen dazugekommen, aus denen Paket-Aktualisierungen geholt werden.

      Die Funktionalität bleibt dabei die gleiche. Der Update-Manager sieht auf den aktivierten Feeds nach, ob es Aktualisierungen gibt und installiert diese dann alle.

      Wenn man nur ein einzelnes Paket aktualisieren möchte, geht das nur, indem es auf der Kommandozeile mit opkg installiert wird. Die Idee der neuen Feeds ist aber, dass man gerade das nicht machen muss, sondern einfach mit BLAU-GRÜN-GRÜN alles auf den aktuellen Stand bringt.

      Es wird also nicht einzeln ausgewählt, welche Pakete aktualisiert werden. Was man in den Feed+-Einstellungen auswählen kann, welche Feeds verwendet werden sollen. Hier kann man z.B. die Beta-Versionen abschalten. Dann wird der Feed mit den Beta-Versionen nicht berücksichtigt und diese werden mit BLAU-GRÜN-GRÜN nicht aktualisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • RickX schrieb:

      Wenn man nur ein einzelnes Paket aktualisieren möchte, geht das nur, indem es auf der Kommandozeile mit opkg installiert wird.
      Hm, aber ich kann doch im VTi-Softwaremanager einzelne Pakete (auch aus Feed+) installieren/updaten.
      Oder reden wir hier aneinander vorbei?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich hab Feed+ gerade aufgerufen und mit gelb „Updates“ aufgerufen. Da bekomme ich seit heute einen Spinner und nach ca. 7 Sekunden die Fehlermeldung „Fehler beim Download“.
      Gestern funktionierte es noch einwandfrei. Habe zwischenzeitlich weder was installiert noch deinstalliert. Nur ferngesehen.

      Edit: Funktioniert jetzt wieder. Habe aber nichts getan. :think1:
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

    • Oberhesse schrieb:

      Wenn die Erweiterungsliste geladen ist (VTi -> Erweiterungen), dann mit der roten Taste die Paketübersicht aufgerufen wird und dann ein updatefähtiges Paket angewählt wird, wechselt der untere grüne Knopf von "Installieren" auf "Aktualisieren".
      Sag ich doch :crazy1:
      /Rechthabermodus=Off
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich wollte bei EPGRefresh zurück auf die Version vom VTi-Feed. Ich hab also das Plugin deinstalliert und dann die Version vom VTi-Feed für die Neuinstallation markiert. Es wurde aber die Feed+-Version installiert.

      Ich hab mir dann dadurch geholfen, dass ich feedplus.conf temporär umbenannt und dann die VTi-Version installiert habe. Die hab ich außerdem mit opkg flag hold geschützt.

      Geht das auch etwas einfacher?
    • Es wird von VTi immer das aktuellste aus allen beteiligten Feed installiert.

      Der einfachste Weg ist es in diesem Fall, das Feed+ Plugin aufzurufen und den +Feed zu deaktivieren (erster Menüeintrag).
      Die Feedquellen werden dann beim Speichern (grüne Taste) automatisch angepasst.
      Nach dem Einspielen der VTi-Version kann dann Feed+ wiedet aktiviert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Danke, dass man Feed+ übers Menü deaktivieren kann , hatte ich übersehen. Das ist natürlich einfacher als das Umbenennen von feedplus.conf.
    • Update 1.3 (Stand 31.03.2024):
      • Zusatzfeed für GitHub-Plugins
      • Integration des Vu+ Wiki Readers in die Updateliste (blaue Taste)
      • Die Updateeinblendung beim Systemstart kann automatisch beendet werden
      In dem neuen GitHub-Feed stehen Plugins bereits, die von Github direkt übernommen wurden oder die aus GitHub-Quellen erstellt wurden (Enhanced Movie Center, Serienrecorder, Youtube, OpenwebIf).

      Anwender, die den GithubPluginUpdater (für das Enhanced Movie Center und den Serienrecorder) nutzen, können den Github-Feed abschalten. Zur Installation von Updates für Youtube und ObenwebIf muss dann allerdings der Feed wieder temporär aktiviert werden.

      Für Nutzer von Github-Plugins wird außerdem in Kürze ein Update für das Plugin VTi-Tweaks erscheinen, durch das das automatische VTi-Update für einzelne Plugins deaktiviert werden kann.

      Hinweis:
      Wer das Feed+-Plugin bereits nutzt, kann dieses Update direkt über den Beta-Feed von Feed+ laden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()