WLAN Aktivieren führt zum Greenscreen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN Aktivieren führt zum Greenscreen

      Hi zusammen,

      mein neu gekaufter VU+ Duo 4K SE macht Probleme.
      Bei der Ersteinrichtung ging das WLAN noch. Aus mir unerfindlichen Gründen hat es sich irgendwann abgeschaltet

      Wenn ich nun versuche das WLAN zu aktivieren, erhalte ich einen Greenscreen und die STB startet neu.
      Danach sind alle Netzwerkeinstellungen weg (auch die vom LAN).
      Das passiert unabhängig von den Einstellungen (DHCP oder manuell).

      Über LAN kann ich noch was machen aber ich will mir nicht dauerhaft die Stolperfalle durch die Wohnung legen.

      Ich versuche mal das CrashLog anzuhängen. Das sieht für mich so aus, als ob (bei DHCP) die Werte korrekt geliefert werden. Aber danach gibt es Fehler.
      Vielleicht kann jemand das besser interpretieren als ich.
      Dateien
    • warum LAN & WLan gleichzeitig? Entweder Oder wäre besser. Deaktivieren den Lanadapter wenn es WLan sein soll. Oder umgekehrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @hiroakipro

      Du hast noch das Original Image installiert, da wird dir hier keiner helfen können. Hier ist "Home of Vti Image".

      Installiere dir am Besten gleich das VTI: VTi Installation – Vu+ WIKI

      Oder wenigstens eine aktuelle Version des OI, falls vorhanden - wäre aber Zeitverschwendung.

      PS:
      Noch ein Tipp aus unserem Wiki:
      Folgende Sonderzeichen sollten im WLAN-Passwort vermieden werden: Leerzeichen;&?$><*\|"'

      WLAN Einbindung ins heimische Netzwerk – Vu+ WIKI

      Könnte in deinem Fall ein Grund für den Crash sein.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Vielleicht besteht das WLAN-Passwort nur aus Zahlen; das könnte laut der Fehlermeldung auch der Grund sein, zusammen damit, dass das im Original-Image möglicherweise nicht korrekt behandelt wird.

      Hmm. Eher nicht. Bin bei @Dibagger: Du solltest VTi installieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()