Aus versehen, mein Standard-Bouquet gelöscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In dem Ordner "/media/hdd/backupsuite" war ich nun und habe dort ein Tar-Verzeichnus Settings vom 25.09.2023 gefunden und dort im
      Ordner etc/enigma2/ ein userbouquet.dbe00.tv
      Wenn ich die Datei im Editor öffne, steht da am Anfang "Favorites mit HD+". Das ist glaube ich, der Name des vermisste Bouquet.
      Die weiteren Zeilen sind krytisch:
      "#SERVICE 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
      #SERVICE 1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:
      #SERVICE 1:0:19:EF10:421:1:C00000:0:0:0:
      #SERVICE 1:0:19:EF15:421:1:C00000:0:0:0:"

      Die Datei habe ich dann mal in die Box unter "etc/enigma2" geschoben, da dort ähnlich lautende Dateien liegen, wie "userbouquet/favorites/tv"

      Aber das hat nicht geholfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solomon_de ()

    • Ja weil du die bouquets.tv auch noch anpassen müsstest beim manuellen Bouquets kopieren.
      In dieser Liste stehen alle der Box bekannten Bouquets in der gewünschten Reihenfolge drin.
      Wenn das eben kopierte nicht drin steht, erscheint es auch nicht auf der Box.

      Sichere halt jetzt mit der BackupSuite die aktuellen Kanallisten und stelle dann die alte Sicherung her. Dann weißt auch wie das versehentlich gelöschte Bouquet genau heißt.


      Hast die DBE-Einstellungen wie hier im Screenshot?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Ganz so einfach ist dieses ganze Favoritengedöns eben nicht.
      Diese settings........tar.gz solltest Du mit BackupSuite wiederherstellen.
      Heißt dann da "Wiederherstellung von Kanallisten/Bouquets".
      Verlinkt wurde das ja schon in Post #22.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Die kann man mit 7zip extrahieren ich habe meine Userbouquet auch aus anderen Boxen bei meiner VU reinkopiert so wie auch das Zattoo userbouquet
      Edith man kann doch ein neues Bouquet erstellen und den Inhalt der gelöschten reinkopieren ich nenne die Sender immer um dann sehe ich nicht nur die Service Sender wo mir der Name gefällt kurz umbenennen aktivieren und grün drücken ohne Änderung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()

    • Genau das hatte ich dann gesehen, als ich dann mal die bouquets.tv geöffnet hatte. Ich habe sie editiert, zurückgespielt und dann die Box neu gestartet.

      Nun habe ich das gewünschte Bouquet wieder drin, aber auf dem Stand August. Das ist jedoch eine bessere Ausgangssituation.
      Nun muss ich die paar Sender, die die Position gewechselt haben, wieder nachpflegen.

      Jetzt werde ich vorher einen Sicherung machen und beim Sender einfügen/entfernen besser aufpassen.

      Ein Problem habe ich aber noch. Früher war die Nummerierung 1, 2, 3, .... und nun 101, 102, 103,... Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber nicht wirklich gut. Woran liegt das?

      Und warum komme ich nicht mit DreamboxEdit auf die Box. Das würde ja auch einiges erleichtern.
    • Ist jetzt auch gelöst, ich habe das Hauptprofil nun wieder in die erste Zeile der Bouquets.tv geschrieben und nun ist es wieder 1,2,3...
      Dass die Reihenfolge in der Datei auch die Nummerierung beeinflusst, war mir neu, aber ich hatte es mal ausprobiert.

      Aber ich komme immer noch nicht mit DreamboxEdit auf die Box. Warum ???? Port 80 ist doch richtig, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solomon_de ()

    • Ok super. Jetzt weißt ja wie das Bouquet genau heißt. Jetzt stellst die aktuelle Sicherung wieder her.
      Dann kannst das vorher gelöschte anschließend wieder reinkopieren.

      Welchen Port hat OpenWebif? 80?
      Falls du das alte Webinterface nachinstalliert hast, kannst das eigentlich gleich runterwerfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Hallo ich kommen auch mit den Tips aus #25 nicht mit DreamboxEdit auf die Box. Aber ich haben nun mein Bouquet wieder und mit den Bordmitteln aktualisiert.



      Nun hatte ich noch gedacht mal die Picons zu aktualisieren und ich habe dazu die folgenden genutzt
      :


      "Fullsize ZZZ-Picons 400x240 [8 Bit] von Stefanbenno6"


      Die sind mir zum Teil etwas zu verspielt und nicht sofort erkennbar. Leider finde ich auf die Schnelle keine anderen Sammlungen, die vollständig sind. Ich mag es einfach klar und schlicht. Ich glaube früher mal welche von Buko genutzt zu haben. Aber da finde ich gerade nur einzelne, aber keine vollständige Sammlung.

      Ich brauche die Sammlung für Astra 19.2



      Vielleicht mag mir jemand mal zeigen, wo ich so was finde. Besten Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solomon_de ()

    • Dann schau dir die mal an, die sind auch gepflegt.
      Mirror-Glass 3D Huminator/ design by stefanbenno6
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Mit der Erweiterung PiconManager
      Das Datum zeigt die letzte Aktualisierung
      Für Astra 19,2 sind eigentlich alle Pakete aktuell.

      Neu neben den bekannten Picon-Styles sind weiß-transparente Picons von LinuxLover
      Die sind besonders in der Kanalliste gut erkennbar und schlicht.
      HD Picons für Fluid Skin 300x130 32Bit Transparent Astra 19,2°E Linuxlover2012
      Ansonsten hier manuell laden >> Picons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()