[Erledigt] Kanalsuche ergebnislos seit Flash auf VTi 15.0.02 mit Unicable UK124

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Kanalsuche ergebnislos seit Flash auf VTi 15.0.02 mit Unicable UK124

    Hallo,

    bin seit heute hier neu angemeldet und begrüße das Forum. Ich lese schon seit einiger Zeit mir, bin von der Kompetenz und dem Engagement hier angetan, was letztlich auch zur Kaufentscheidung für eine Duo 4k SE beigetragen hat.

    Ich hoffe, ich führe mich nicht mit einer allzu dummen Frage ein, habe aber zum konkreten Problem noch wenig Einträge - konkret erste einen - gefunden:

    Receiver wurde vor ein paar Tagen gekauft....als Ersatz für eine AX HD51, die einer Überspannung zum Opfer fiel. Mit der "Werksausliefersoftware" gelangen sämtliche Basiseinrichtungen, der Unicable LNB Dur-Line UK124 wurde erkannt, sämtliche Astra Kanäle gefunden, CI inkl. ORF Karte erkannt etc. ....soweit so gut.

    Heute habe ich auf VTi 15.0.02 geflasht...alles problemlos....so dachte ich. Tuner A so eingerichtet, wie einige Tage zuvor mit Werksausliefersoftware.....was mir gleich auffiel.... bei der Unicable LNB Auswahl ist der UK124 vorhanden und wird mit SCR-Frequenzen vordefiniert. Allerdings wird anders als in der Ausliefersoftware SCR 0 mit 1210 Mhz belegt und nicht SCR 1. Ich nahm aber an, dass dies nicht stört und nur Definitionswording ist, da SCR 0 in der Liste mit Channel 1 verbunden zu sein scheint.
    Fakt ist jedoch, dass eine Kanalsuche genau gar nichts liefert.....kein einziger Kanal gefunden. Gestern habe ich noch eine Kanalsuche mit der Werksausliefersoftware erfolgreich durchgeführt, daher gehe ich davon aus, dass weder Kabel noch LNB "über Nacht" defekt wurden.

    Für jede Hilfe/Rat wäre ich dankbar. Ich las, dass ein anderer User ähnliche Probleme hatte. Werksausliefersoftware funktionierte, OpenATV funktionierte nur VTi nicht....Lösung wurde in seinem Fall keine gefunden....jedenfalls keine publiziert.

    Besten Dank im Voraus
    Andreas
  • Was glaubst Du wohl, was hier los wäre, wenn die Duo4kSE mit VTI 15.0.02 nicht funktionieren würde, sondern nir mit OpenATV…?

    Es ist richtig, dass die SCR-Nummerierung mit 0 anfängt und nicht mit 1. Das führt manchmal zu Verwirrung.
    Hast Du im Wiki nachgesehen, wie die Tuner-Konfiguration aussehen muss?
    Die ist dort für alle Systeme detailliert beschrieben.
  • Danke für die rasche Reaktion, ist schon klar, dass es funktionieren soll und wird, nur eben bei mir nicht...und ich bin scheinbar nicht der Erste. Ja, habe alles so wie in Wiki nachzulesen ist konfiguriert und im Übrigen 1:1 zur Einstellung vor dem Flash, wo ja alle Kanäle gefunden wurden....das ist ja das Verstörende !
    LG A
  • Poste mal Screenshotsvon deiner Tuner Konfig.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Ist zwar am Thema vorbei, aber...

    AMAG schrieb:

    CI inkl. ORF Karte erkannt etc
    Stecke bloß nicht das CI-Modul rein.
    Eine ORF-Karte läuft wunderbar ohne Modul.

    Wir helfen da gerne weiter.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Kommt darauf an, was er hat.
    ORF Modul oder eine ORF Karte.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Dran gedacht habe ich auch. Steht aber eindeutig im Beitrag. ;)
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Meinst Du das mit Detail?

    Frage...da ich mit dem neuen Menü noch nicht so vertraut bin....gibt es eine Signalstärkepegel-Anzeige.....wie von meinen alten Receivern gewohnt, damit ich checken kann, ob nicht vielleicht doch der "Heilige Geist" oder aber das Tauwetter meinen LNB über Nacht lahmgelegt haben....sonst fällt mir nicht mehr viel ein, außer rückzuflashen und es mit einem anderen Image zu versuchen....weiß nicht, ob man auf die Ausliefereinstellung zurück kann, um zu testen, ob es an der Software oder an der Hardware (LNB) liegt.

    IMG_0762.jpg

    mir fällt gerade selbst etwas auf "verbunden" disabled.....war vorher auf "enabled"

    Fehlalarm, gehört ohnehin disabled.....bin ratlos
  • Die Konfig schaut sehr gut aus.
    Bei Tuner A ist das so,

    Du kannst ja als erstes die Standard Kanalliste herunterladen.

    Wenn du zB auf ARD schaltest und dann auf OK kannst du die Signalstäke sehen.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

  • @AMAG

    Bilder größer 1 MB verkleinere ich bei neuen Usern einmalig. Beim nächsten Bild solltest du das machen.
    Besser wäre, statt Fotos richtige Screenshots (siehe Wiki) zu verwenden.

    Weiterhin solltest du bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
  • @hgdo: sorry, werde ich berücksichtigen

    @Dibagger+Erleuchteter: danke, ich sehe tatsächlich nichts.. ARD, ZDF versucht

    Wenn man unter Einstellungen - Werkseinstellung geht, wird dann der Auslieferzustand wieder hergestellt (?) - also mit dem "Hilfsimage"....weiß nicht mehr, wie das tituliert wurde....
  • NEIN
    Werkseinstellung kannst du vergessen.

    Hast du zwischen Original und VTI Image an der SAT Verkabelung geschraubt?
    Wenn Ja, dann Verkabelung überprüfen.
    Aber vorher die Box herunterfahren, da die Spannung für das LNB aus der Box kommt.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

  • Bitte keine Werkseinstellung!

    Lösch in der Tunerkonfiguration die bestehenden Daten mit der gelben Taste und mach sie dann nochmal. Es reicht auch zum Testen, zunächst nur Tuner A zu konfigurieren.
  • @AMAG

    Das Originalimage kannst du dir hier herunterladen: Vu+ Update

    Kannst da ruhig die neueste Version wählen. Damit machst du auch garantiert einen wirkungsvollen Werksreset.

    Aber versuch doch erst noch das, was @hgdo dir rät.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Ihr werdet es nicht glauben.... it works.....warum weiß niemand. Ich habe den F-Stecker in den TV geschraubt, Signalstärke 100 %, Signalpegel zw. 60 und 90 %, alle Sender gefunden!

    Zurück in die VU...Netz natürlich komplett getrennt....F-Stecker rein....ARD...meldet sich....es funktioniert, warum auch immer.

    "Die Technik is a Hund" wie ich als Österreicher sagen würde.....3 Stunden verschi.....anstatt einen Kasten zusammengebaut, was wesentlich produktiver gewesen wäre :-).

    Jedenfalls vielen Dank für eure geduldige Hilfe....der Mehrwert des heutigen Nachmittags......hilfsbereite neue Leute kennengelernt....jedenfalls virtuell.

    LG
    A