Neuanschaffung einer Duo 4k se BT-Ed. -> Übertragung Konfig von Duo² möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuanschaffung einer Duo 4k se BT-Ed. -> Übertragung Konfig von Duo² möglich?

      Hallo Ihr Lieben,
      ich habe mir eine Duo 4k se BT-Edit. gebraucht angeschafft - habe aktuell eine langjährig bewährte Duo² im Einsatz.
      Gibt es eine Möglichkeit, alle Plugins und die komplette Konfiguration quasi in einem Rutsch zu übertragen oder geht das nicht? Die Duo² läuft fehlerfrei und ohne Probleme - weswegen ich die Konfiguration gern so nutzen würde, sofern das möglich ist.

      Könntet Ihr mir bitte helfen? <3
    • Mit BackupSuite kann man vieles sichern, und auf der neuen Box wiederherstellen.

      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI

      Auf der neuen Box muss aber vorher VTi installiert werden/sein.

      Ein Image-Backup kann man immer nur auf einer baugleichen Box wiederherstellen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Image ist klar - mir ging es eben um die Plugins und die ganzen Einstellungen. Ich war mir SEHR unsicher, ob das über die Backup-Suite möglich ist oder ob das potentiell Ärger beinhaltet. Bei den Linux´en am PC ist es ja auch oft so, dass eine richtige Neuinstallation besser ist.

      Danke übrigens SEHR für´s Einbringen. *lächelt
    • Ich habe bisher immer alles übernommen.
      Aber vielleicht würde ich bei der nächsten Box auch nur die Kanalliste überspielen.
      Obwohl das ja wiederum mit DreamboxEdit einfacher funktioniert.

      DreamboxEdit – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Eine Einstellung, die sich garantiert nicht übernehmen lässt, und die du neu machen musst, ist die Einstellung/Konfiguration deiner Tuner. Ansonsten: probieren wie's läuft. Im Zweifel kannst du ja schnell noch einmal neu flashen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Kanalliste und Favoriten kann man problemlos übernehmen.
      Viele Einstellungen funktionieren auch automatisch mit der Backup-Suite.

      Die Plugins werden in der Backup-Suite nicht komplett gesichert. Es wird nur die Liste der installierten Plugins gesichert.
      Beim Wiederherstellen auf der neuen Box wird dann versucht, diese Plugins wieder zu installieren.
      Das geht aber nur, wenn das Plugin auf dem Feed vorhanden ist und für die Box-Architektur existiert.
      Wenn Plugins z.B. aus dem Forum runtergeladen und manuell installiert wurden, funktioniert das nicht.
      Diese Plugins müssen dann wieder runtergeladen und manuell installiert werden.

      Einige Plugins haben eigene Konfigurationsdateien und Datenbanken, z.B. der SerienRecorder oder AutoTimer.
      Da muss man gegebenenfalls die Plugin-Eigenen Backup-Methoden verwenden, um diese zu übertragen oder die Konfigurationsdateien von Hand sichern und übertragen.

      Einfach so von der Duo2 auf die Duo 4k SE wird nur ein Teil automatisch übertragbar sein.
    • Und deswegen willst du alles neu eingeben? Versteh ich nicht... - Sender kann man doch einfach ergänzen. (Abgesehen davon: die Auswahl an 4k-Sendern ist immer noch reichlich beschränkt.)
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • da gehts ja mMn hauptsächlich um Bouquets ;)
      Nen Suchlauf und das nachträgliche händische Einfügen der gefühlt 3 1/2 4k Sender ist dann kein Aufwand
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • rdamas schrieb:

      die Auswahl an 4k-Sendern ist immer noch reichlich beschränkt.

      Eigentlich nicht existent.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • also ich bin damals mit meinen Bouquets von der Duo2 auf die Duo4k umgezogen und da gabs keine Probleme.
      Hab auch schon mehrfach die Bouquets wieder auf die Duo2 fürn Urlaub gespielt, da ich die nicht mehr dauernd nutze und aktuell halte.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • ... darum geht es - Bouquets, Senderlisten, Plugins, Einstellungen ..... von Duo² -> Duo 4k se

      Allerdings sind da durchaus Plugins dabei, die manuell installiert wurden. Ok .... die werden demzufolge nicht mit gesichert - gut zu wissen; ich ahnte das fast schon.
      ;)
    • vorher einfach notieren und ggf. Screenshots von den Einstellungen machen
      ggf. auch von Oscam und, wie oben steht, Sicherungen vom SR, Timer usw.
      so hatte ich das damals gemacht
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()