Fehler im Single-EPG und EPG-Infobar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler im Single-EPG und EPG-Infobar

      Wenn man sich NICHT im ersten Bouquet befindet und im Single-EPG oder der EPG-Infobar mit den Previous/Next-Tasten (neben der 0) den Sender weiterschaltet (in der EPG-InfoBar auch mit den Pfeiltasten links/rechts) und dann mit ROT auf den ausgewählten Sender umschaltet:

      * Alle Sender, deren relative Nummer im aktuellen Bouquet (also Nummer aktueller Sender minus Nummer erster Sender dieses Bouquets plus 1) grösser ist als die Nummer des letzten Senders des voranleigenden Bouquets, funktionieren richtig.

      Ansonsten:
      * Wenn der Sender in den davorliegenden Bouquets ebenfalls enthalten ist wird zwar auf diesen Sender umgeschaltet, aber gleichzeitig in das Bouquet gewechselt, in dem der Sender zum ersten mal vorkommt
      * Wenn er in den davorliegenden Bouquets nicht enthalten ist wird ein Sender mit Servicereferenz '1:0:0:0:0:0:0:0:0:0' (oder auch mit einem Minuszeichen davor) umgeschaltet, den es natürlich nicht gibt. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm. Beim Zappen wird dann auf den ersten Sender im ersten Bouquet gewechselt.

      Da MyEPG auf dem Standard aufbaut ist der Fehler auch dort enthalten.

      Beispiel:
      Bouquet 1 hat 30 Sender, Bouquet 2 50.
      Vom 2. Bouquet reagiert das Umschalten von Sender Nr. 31 - 60 falsch, von Sender Nur. 61 bis 80 richtig.
      Bei einem 3. Bouquet wäre das Umschalten erst ab Sender Nr. 161 richtig.

      Ich habe jetzt längere Zeit an einem Programm getüftelt, das den Fehler im Nachhinein behebt. Als das endlich fehlerfrei lief habe ich herausgefunden, dass die Ursache trivial ist:
      Die Funktion zum Umschalten auf einen Sender
      zapFunc(Servicereferenz, Bouquetcheck)
      muss immer mit dem zweiten Parameter = False aufgerufen werden.
      Aktuell wird sie nur im Multi-EPG mit False aufgerufen, ansonsten mit True.

      In MyEPG werde ich das im nächsten Release einbauen, für den Standard werde ich den Korrekturvorschlag beim VTI-Team einbringen.

      Sollte das bei jemanden anders sein (möglicherweise spielen da Einstellungen im VTI eine Rolle) bitte um Rückmeldung.
      Danke!
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter