VU+ DUO 4K SE Problem mit neues Image aufspielen,

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ DUO 4K SE Problem mit neues Image aufspielen,

      Hallo

      Habe die VU+ DUO 4K SE neu gekauft und wollte das VTi Image aufspielen. Soweit ging es sehr gut mit USB Stick. Konnte auch über Wlan aktualisieren.
      Sendersuchlauf ging problemlos. Einstellungen können gemacht werden. Nur jetzt kommt die Meldung : Please wait......es geht einfach nicht weiter....was habe ich falsch gemacht?

      Gruss René

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rsal ()

    • Hallo Zusammen,

      ich klinke mich hier mal mit ein, weil mein Problem ähnlich ist. Ich bin schon länger Duo² Nutzer und hab mir jetzt noch eine Duo4KSE zugelegt (gebraucht aber neuwertig). Da ist noch das Original-Image drauf. Ich wollte das VTI 15.02 flashen, aber daran scheitere ich im Moment, scheinbar bleibt die Box während des flashens hängen. Der Vorgang startet wohl korrekt bleibt aber dann ewig mit "Flashing Image" im Display stehen. Zugriff auf den Stick erfolgt dann scheinbar auch keiner mehr. Der Ablauf sieht so aus:

      3 Mal hintereinander kommt:
      Reading USB
      Programming
      Continuing

      danach dann Flashing Image.

      Und da bleibt dann scheinbar alles stehen. Wenn ich dann nach sagen wir mal 15 Minuten ausschalte und dann neu starte, habe ich gerade mal ein neues Start-Logo bekommen, alles Andere ist noch gleich. Anders rum mit dem Original-Image ist es genau das Gleiche. Das Logo ändert sich, sonst nichts. Oder bin ich zu ungeduldig? Wie lange dauert denn das flashen normal?

      Ach ja, ich hab wirklich schon alle möglichen verschiedenen Sticks probiert, von 512MB bis 8GB, mit und ohne HP Formatierungstool.

      Kann mir irgendjemand mit einem Tipp helfen? Danke und viele Grüße,

      Dominic
    • Falls eine MicroSD im Hause ist,...die (im USB-Adapter) gehen immer.
      Natürlich muss der Rest stimmen. Verzeichnisstruktur, richtiges Image, etc.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Danke für Eure schnelle Unterstützung! Tatsächlich war ich wohl einfach zu ungeduldig. Nach ca. einer halben Stunde hat die Box neu gestartet und das Image ist drauf.
      Jetzt geht's ans konfigurieren...

      Euch alles schöne Feiertage und Grüße,

      Dominic
    • Hallo ich wollte kein neues Thema eröffnen ich wollte nur etwas fragen. Ich hatte auf meiner Vu+duo 4k eine Dauerschleife ich hatte aber früher schon eine absicherung gemacht.
      Ich hatte mir von hier das neue Image geflasht wie alles fertig war wollte ich mit DCC das Backup von meinen Pc rüberspielen nur sehe ich jetzt wenn ich eine ftp verbindung herstelle
      das alle dateien da sind wie vorher.Ich habe das auch mit Filezilla getestet das gleiche.Wie kann das sein wenn ich eine neues Image flashe das DCC was alltes zeigt?

      Vielen Dank
    • Woran erkennst Du denn, ob Du alte oder neue Dateien siehst?

      Man kann auch kein Backup von einem PC rüberspielen.
      Was für eine Sicherung hast Du denn genau gemacht?

      Wenn Du ein Image geflasht hast, ist das gesamte System mit allen Dateien im Flash vorhanden. Es fehlen dann gegebenenfalls die von dir später installierten Plugins und vorgenommene Installationen.

      Die Aufnahmen auf der Festplatte sind davon überhaupt nicht betroffen. Die werden weder vom Image-Backup mit gesichert noch werden sie wiederhergestellt. Die Festplatte bleibt bei diesen Vorgängen komplett außen vor.
    • Was ist eine „Absicherung“? Imagesicherung oder Backup-Suite?

      Welche Dateien sind da wie vorher und wo suchst du?
    • Ich hatte damals eine Backup Suite und Image Sicherung gemacht. Ich habe mir immer gedacht wenn man ein neues Images flasht ist alles weg?
      Das problem ist nur wenn ich jetzt im Menue eine Backup Wiederherstellung machen will ist im ordner hdd/media nichts vorhanden DCC zeigt mir was anderes.
    • @matrix

      Du meinst den Ordner /media/hdd. Dort wird üblicherweise die Festplatte eingehängt, und wenn das nicht der Fall ist, ist da auch nichts drin. Das ist korrekt so.

      Wie schon geschrieben wurde, ist der Inhalt der Festplatte nicht im Imagebackup enthalten.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Das würde per ftp, oder z.B. mit dem Windows Explorer normal übers Netzwerk gehen.

      Hier ist nochmal der Wiki Eintrag zum Thema Sicherung:
      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI

      Bei der Duo 4K muss das Image-Backup geflasht werden, wie bei einer Neuinstallation.
      Es gibt aber das Plugin "AutomaticFullbackup". Damit könnte man das Image auch wieder in der Box direkt wiederherstellen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • @matrix ist nicht der Thread-Ersteller, sondern in einen existierenden Thread eingestiegen.
      Laut Profil geht es bei ihm um eine Duo2.
      Hier könnte man ein Backup-Image auch bequem über das Menü zurück-flaschen, ohne den Umweg über einen USB-Stick.

      Dazu muss die Festplatte aber an /media/hdd gemountet sein, damit das Menü die Image-Backup-Verzeichnisse dort finden kann.

      matrix schrieb:

      Obwohl ich die Festplatte eingehängt habe wird nichts im Menue angezeigt.

      @matrix, bist Du sicher, dass die Platte eingehängt ist?
      In welchem Menü wird nichts angezeigt?

      Hast Du die Image-Backup-Verzeichnisse nur auf deinem PC gespeichert, oder auch auf der internen Platte?
    • RickX schrieb:

      ist nicht der Thread-Ersteller, sondern in einen existierenden Thread eingestiegen.
      Laut Profil geht es bei ihm um eine Duo2.
      Jupp, hatte ich ausnahmsweise mal nicht verpeilt. :D

      In seinem ersten Post steht Duo 4K.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Stimmt... da ist leider mal wieder das Profil nicht in Ordnung. Ob es wohl wirklich eine Duo 4k ist oder doch eine Duo 4k SE ;)

      Bei einer 4k-Box geht das Zurück-Flashen eines Backup-Images nur über den Umweg per USB-Stick oder alternativ mit dem Plugin AutomaticFullBackup.
      Im Menü gibt es kein Wiederherstellen eines Backup-Images.
    • Also die Festplatte ist eingehängt das weis ich jetzt weil ich zufällig auf die erweiterte ipgk paketistallation gehe dann sehe ich auf 1.Harddisk meine Ordner unter anderem auch Vti Backup.
      Wenn ich aber VTI Software Werkzeuge gehe und dann auf Backup Suite Wiederherstellung wird nichts gefunden.
    • Speichermedium bei BackupSuite /media/hdd eingestellt?
      Standardmäßig heißt das Verzeichnis übrigens "vti-backupsuite"
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!