kein Internet mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein Internet mehr

      Hallo
      Sorry ich habe mal wieder ein Problem.
      Die VU hat keine Verbindung zum Internet mehr.
      Wenn ich bei Netzwerkumgebung durchsuchen schaue findet der plötzlich unseren Drucker mit der entsprechenden IP fes Druckers. Ist doch nicht normal oder?
      Bei Netzwerkassistent prüft er und sagt Internetverbindung funktioniert wieder. Tut es aber nicht.
      Bei Netzwerktest kommt überall grün ausser bei Nameserver.
      Jemand eine Ahnung was passiert ist?
      Habe die Fritzbox schon ausgeschaltet, neu gebootet die VU ebenfalls.
    • Und die Einstellungen in der Netzwerkverbindung der Vu sind wie?
      Liefert deine Fritzbox die IP-Adresse per DHCP an die Vu?

      Und gerne BEIDE Fragen beantworten, und nicht einfach die rauspicken, die dir besser schmeckt :D
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Trag Mal beim Namensserver die IP Deiner Fritzbox (Router) ein. Getaway müsste auch die IP vom Router eingetragen sein. Sofern die IP manuell vergeben, könnte eine Doppelvergabe einer IP ursächlich sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Sooo wieder da und guck sofort.@rdamas: Ja DHCP verwenden ist durch Häkchen angeklickt UND Schnittstelle verwenden ebenfalls. DNS Server manuell einstellen ist gekreuzt. Aktuelle Einstellungen: die IP Adresse ist die mit der 60 hinten für die VU. Gateway und primärer DNS ist die IP mit der 1 hinten (die Fritzbox) Netzmaske ist die 255 mehrfach und sekundärer DNS ist 0.0.0.0.
      Hoffe ich habe alles beantwortet :)

      @Radar, wenn ich DNS Server auf manuell einstelle ist bei Primärer DNS (Nameserver 1) die IP der Box eingetragen. Gateway genauso

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sawa_371 ()

    • Schau mal in die Fritzbox ob die VU vorhanden ist. Anderes Thema, wenn nur der Netzwerkdrucker und nicht die Box im Windows Explorer unter Netzwerk sichtbar.
      Edit
      Du darfst hier die kompletten IP Adressen vom Heimnetz benennen. Lediglich die IP Adresse vom Provider in der Fritzbox wäre tabu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja die Fritzbox steht normal drin mit der 60 hinten.
      In der Fritzbox steht auch der Drucker:
      HP
      WLAN
      192.168.178.51
      5 GHz, 72 / 52 Mbit/s
      Das mit der Netzwerkumgebung wo die VU den Drucker findet ist bei der VU. Wie meinst du das mit dem Windows Explorer?
    • Verstehe ich jetzt nicht. Zeig uns mal einen Screenshot von der VU wo der Drucker sichtbar ist.
      Edit
      Reden wir hier über LAN oder WLan? Ich bin bisher von LAN ausgegangen. Hab im Profil gerade gesehen, dass es einen WLan Stick gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Kann da nichts erkennen. Scheint wohl WLan zu sein. Fritzbox eingestellt dass die SSD verborgen sein soll? Was passiert wenn die SSD der Fritzbox manuell im WLanmenue eingibst?
    • Hmm das ist ja irgendwie mit LAN Kabel vom Verstärker in die VU und trotzdem irgendwie WLAN. Hat ein Fachmann aus diesem Forum so gemacht weil es anders nicht gut ging.
      Da sollte ich nicht mehr dran hatte man mir gesagt.
    • Ja einer aus der Gruppe hier kam bei mir zu Hause vorbei weil er aus der Nähe kommt und hat sich das angeschaut und sich teilweise auch gewundert dass manche Dinge nicht gehen. Hat sich das einfallen lassen und dann ging es stabil.
      Ich vermute auch dass ich unwissenderweise irgendwas umgestellt habe weil ich den TV nicht ins Internet bekommen habe. Geht jetzt aber da habe ich rum probiert. Allerdings nur am TV und nicht an der VU.
    • Du solltest doch wissen, wer das war/ist und ihn kontaktieren, wenn Du es nicht hinbekommst!
    • Ok, ist also immer noch der TP Link Repeater und ein LAN-Kabel davon geht zum TV-Regal?
      Zwei LAN-Buchsen hat der Repeater nicht oder?
      Würde einen einfachen Netzwerk-Switch ins TV-Regal stellen, Repeater mit diesem verbinden, dann TV und Vu+ auch am Switch anschließen.

      Ja frag mal nach, ob er nochmal vorbeikommen könnte und was du bis dahin evtl. kaufen solltest (Netzwerk-Switch, zwei LAN-Kabel).
      Glaub @bandito1966 war's? Siehst ja in deinen PNs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Ich verstehe hier nur Bahnhof mit Box per WLan zum Router und von der Box per LAN zum Verstärker. Bei mir im Esszimmer vom Router (Büro /Werkstatt) per WLan zum Standort der Geräte. Dort eine ausrangierte Fritzbox (4 Lananschluesse) als Repeater. Box, TV und noch ein Gerät per LAN mit den Repeater verbunden. Alles funktioniert perfekt und der Repeater verlängert zusätzlich das WLan auf die Terrasse. WLan Stick brauch die Uno 4K SE auch keinen. Besprich das Mal mit den Kollegen. Gebrauchte, geprüfte Fritzboxen gibt es im Internet für wenig Geld. Oder, wenn jetzt alles OK, es so lassen wie es ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • sawa_371 schrieb:

      Aktuelle Einstellungen: die IP Adresse ist die mit der 60 hinten für die VU.
      @Dieter59
      Sollte bestimmt VU, statt Fritzbox heißen. ;)
      Gruß
      Databox
    • @Dieter die vu ist die 60. Die Fritzbox die 1.
      Natürlich weiß ich wer bei uns war, wollte das hier nir nicht veröffentlichen weil ich nicht weiß ob ihm das Recht ist.
      Im repeater ist das lan Kabel eingesteckt und geht in die VU.
    • Also die VU ohne WLAN Stick. Wäre dann ja kontraproduktiv. Wenn der Repeater nicht mehrere Lanschnittstellen hat für andere Geräte die es in der Nähe der Box gibt, nicht optimal. Gut, der Repeater hat ja eine Lanschnittstellen, dort halt zusätzlich einen Switch. Wenn jetzt alles funktioniert, lass es wie es ist.