kein Internet mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn die VU in der Fritzbox gelistet und auch noch in blauer Schrift. draufklicken und Openwebif der VU sollte sich öffnen. Wenn die IP der VU dort nur graue Schrift, keine Netzwerkverbindung zwischen VU & Router. Ich muss zugeben Deine Netzwerkinfrastruktur nicht verstanden zu haben. Wird sich wohl der Kollege kümmern müssen.
    • Um es kurz zu machem.
      Der VU Wlan Stick wollte zum verrecken nicht funktionieren. Die VU hat den nicht erkennen wollen.
      Es sah so aus, dass der VU Wlan Stick sich mit einen Repeater verbinden sollte und dieser dann mit der Fritzbox.
      Das ganze hat einfach nicht funktioniert und dann hatte ich kurzerhand die Idee den Repeater an der VU anzuschließen und mit einem Netzwerkkabel zu verbinden.
      Das hat dann auf Anhieb sofort funktioniert. Was da jetzt wieder ist, keine Ahnung.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • @Radar genauso funktioniert es Webif öffnet sich. Die Netzwerkverbindung funktioniert. Besagt ja auch der Test.
      Ich sage ja ich denke ich habe irgendwas verstellt bei meinen Bemühungen den TV ins Internet zu bringen. Jürgens Verbindung funktioniert wunderbar. Daran wird es nicht liegen.
      Ich denke ich habe irgendwas bei den IP Adresen in der Fritzbox verstellt oder so. Komm nur nicht drauf was.
    • Dann kann es eigentlich nur am DNS liegen, wenn Du Zugriff auf die Box hast und die Box aber nicht ins Internet geht. 1. DNS IP der Fritzbox eintragen, 2. DNS 8.8.8.8 Box dann über das Menü neu starten. Oder funktioniert nur z. B. "Wetter" oder anderes Plugin nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hab den 2. Dns jetzt von 0.0.0.0 auf 8.8.8.8 gestellt und jetzt geht's wieder. Super.
      Netzwerktest ist grün ausser Nameserver. Der ist rot. Weiss gar nicht wofür der ist.macht das was wenn der rot ist?
    • @tonskidutch
      Hmm, das wäre doch die Aufgabe vom Router den DNS vom Provider in Folge zu nutzen. Hätten dann alle mit den Router verbundenen Geräte ein Problem mit den Internet. Zudem ja auch im Heimnetz ein Namensserver erforderlich, wenn man den Netzwerknamen der Box statt der IP eingibt.
      @sawa_371
      Gab mal eine VTI Version wo man den 2. DNS eintragen musste. Ist aber schon lange her. Wenn es jetzt klappt lass es so.
      Wenn Du z. B. "Bild.de" eingibst, sucht und findet der Namensserver die passende IP Adresse für die Seite. Das machen die Namensserver, vereinfacht dargestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Vielleicht jetzt noch mal alle Beteiligten neu starten.
      Gruß
      Databox
    • sawa_371 schrieb:

      Hab den 2. Dns jetzt von 0.0.0.0 auf 8.8.8.8 gestellt und jetzt geht's wieder. Super.
      Ich würde sagen mach einfach mal die beiden von dein IP-provider rein.
      Mein es nur Gut mit dir ;rolleyes:


      kann man auf internet finden für dein jeweiligen Provider

      Quellcode

      1. Vodafon / UM
      2. DNS Adressen:
      3. 80.69.96.12
      4. 81.210.129.4
      5. ggf. gehen auch diese:
      6. 80.69.100.108
      7. 80.69.100.109
      8. 80.69.100.174
      9. 80.69.100.198
      10. 80.69.100.204
      11. 80.69.100.205
      12. 80.69.100.212
      13. 80.69.100.213
      Alles anzeigen
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()