VPN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich habe ein 3-Jahres-Abo von VyprVPN (50 Euro für 3 Jahre), welches im Frühjahr 2024 ausläuft. Mein Breitbandanschluss hat 300/50 (mehr benötige ich nicht).
      Leider habe ich auf der Vu+ Duo 4KSE via OpenVPN (Schweiz) in der Regel zwischen 7 - 14 Mbit/s. Das scheint für Zattoo Schweiz zu wenig zu sein (mir stocken die Streams).
      Eine Zeit lang hab ich das mit einem VPN Router umgangen. Mir ist die Variante von VPN auf der Box jedoch lieber.

      VyprVPN kann hier nicht helfen & verweist auf den schnelleren Wireguard Standard (der auch über die App am PC, Handy usw. gut funktioniert) - denn kann die Box aber nicht soweit ich weiß, bzw. hätte ich noch nichts gefunden.

      Nun überlege ich zu Windsribe zu wechseln (Angebot 69 Euro für 3 Jahre). Leider kann man OpenVPN scheinbar nicht testen - sondern nur mit der Kaufversion. Die 30 GB Testversion
      läuft nur als App (und das eigentlich gut).

      Hat jemand Erfahrungen mit Windscribe auf der Box. Ich denke ja doch, dass auch mit OpenVPN stabil mehr als 7-14 Mbit/s möglich sein müssen - oder?

      Danke Euch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Weshalb postest du unter "Allgemeines rund um Skins", wenn es eine Netzwerkfrage ist?

      Hier hat jemand Wiregard auf einem Fire TV Stick installiert, vielleicht bringt dich das weiter.
      How To: WireGuard auf FireTV Stick installieren und von außen auf dein Heimnetzwerk-VU+BOX zugreifen.
      Gruß
      Databox
    • "Weshalb postest du unter "Allgemeines rund um Skins", wenn es eine Netzwerkfrage ist?"

      Sorry, das war versehentlich..

      Der Beitrag scheint mir nicht weiterzuhelfen. Da gehts soweit ich lese um den Zugriff von außen auf die Box mit einem Fire TV Stick und einer Fritz Box (beides hab ich nicht).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()