script nach reboot Ausführen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • script nach reboot Ausführen

      Hallo ich wollte nach dem Reboot ein script ausführen aber irgend wie klappt das nicht, ich habe eine Datei erstellt unter user/bin/enigma2_pre_start.sh
      mit dem Inhalt

      Shell-Script

      1. #!/bin/sh
      2. cd /usr/script/
      3. sleep 50
      4. ./kanallisteupdater.sh
      leider denke ich, da habe ich ein Fehler irgend wo drin, unter OpenATV gebe ich im cron/root nur @reboot ein fertig, aber bei dem VTI ist es echt schwirig das zum laufen zu bekommen.
      danke schon mal bin für jede Hilfe froh.
      P.s das script geht unter Openatv also an dem liegt es nicht !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von roli1968 ()

    • Dass das mit OATV funktioniert, liegt daran, dass die nicht das Krüppel-Cron der Busybox benutzen (wie VTi im Standard) sondern ein ausgereifteres.

      Leider hast du auch dein Profil nicht ausgefüllt - bei mir auf der Solo4k läuft seit etwa einem Jahr ein Vixie-Cron, welches auch @reboot kennt.

      Du könntest alternativ auch ein Init-Script anlegen, welches im Runlevel 3 gestartet wird.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Nope. Falsches Script, falsches Verzeichnis. Du möchtest - wenn - dann /etc/enigma2/events/STBBOOT.sh benutzen. Und das funktioniert auch wieder nur mit einem relativ aktuellen VTi.

      Aber ohne Profil ... :D
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • also VTI 15.0.02 ist drauf geht aber nicht mit dem was geschrieben hast "/etc/enigma2/events/STBBOOT.sh"

      oder muss man den Inhalt von der .sh noch anderst schreiben ?

      oder sollte das langen
      1. #!/bin/sh
      2. cd /usr/script/
      3. sleep 50
      4. ./kanallisteupdater.sh

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roli1968 ()

    • Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, in das STBBOOT.sh ein sleep von 50 Sekunden einzubauen. Ich würde das ins andere Script einbauen. Außerdem solltest du das andere Script dann mit

      ./kanallisteupdater.sh > /tmp/kanallisteupdater.log 2>&1 &

      im Hintergrund ausführen lassen. Möglicherweise blockierst du sonst den Start deiner Box.

      Aber im Prinzip sollte das funktionieren (wenn das andere Script ausführbar ist...)
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.