[Erledigt] VTI 15.00 oder must be 15.02

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VTI 15.00 oder must be 15.02

    Muss ich auf 15.02 flashen, wenn es super läuft mit 15.00? Ich lese hier von Problemen mit der 15.02 bzw. im Zusammenhang und würde deshalb lieber lassen wie es ist.

    LG, Manne
    User :)
  • Wenn alles super, musst nichts tun. Und wenn, einfach vorher eine Imagesicherung machen. Bei mir läuft 15.0.2 perfekt. Aber niemand von uns kann vorhersagen, ob es bei Dir auch so ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Müssen, mußt Du garnichts! Wenn alles super läuft, dann lass es auch laufen.
  • @rampoo: flashen ist auch nicht unbedingt notwendig - die Online-Update-Funktion klappt bestens!
  • Gelesen habe ich über doppelte Sender, doppelte Speichergrösse etc...
    Deshalb...
    Ach Online Update geht? Ich habe VTI Update gemacht, aber da war kein Update, aber Du meinst bestimmt etwas anderes. Ich will halt sicherstellten dass Bild und Menu genauso ausschaut wie vorher, da meine Frau schaut, ich guck gar nicht mehr. Und sie wird mir das nicht verzeihen wenn irgendetwas nicht geht =O
    User :)
  • rampoo schrieb:

    Und sie wird mir das nicht verzeihen wenn irgendetwas nicht geht
    Dann laß das auf einem Samstag Abend lieber sein. ;)
    Gruß
    Databox
  • rampoo schrieb:

    war nur VTI Panel und grüne Taste,
    An der Stelle nochmal "grün", würde er aktualisieren.
    An der Stelle ein mal "blau", zeigt er an was zu aktualisieren wäre.

    Image-Sicherung ist mMn Pflicht.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • rampoo schrieb:

    Gelesen habe ich über doppelte Sender, doppelte Speichergrösse etc...
    Das hat mit VTi 15.02 genauso viel zu tun, wie meine derzeitige Grippe mit der Einführung der Elektronischen Patientenakte 8)

    Das sind individuelle Fehlkonfigurationen, die zufällig unter 15.02 bemerkt wurden, aber auch unter VTi 15.01, VTi 15.00 oder VTi xx.xx zutage getreten wären…
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Danke für die vielen Tipps: Nur noch die Frage...

    Wenn ich ein BackUp mache (Einstellungen), dann das VTI Update auf 15.02, dann die Einstellungen wieder einspiele, sind die dann alle wieder da (Skin, Bouquets, Sender, etc.)

    Oder: Sind nach dem Image Update alle Einstellungen wieder da (automatisch), So wie bei Windows, MacOS, Android etc..?
    User :)
  • Bei einem Update bleibt alles da.
    Es empfiehlt sich trotzdem immer ein relativ aktuelles Image-Backup zu haben.
    Diese 3 Sicherungen, die bei BackupSuite sind, werden vor einem Update automatisch gemacht.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • @rampoo

    Nach einem Update sind alle deine Einstellungen immer noch da und genauso wie davor. Ohne dass du etwas tun müsstest.

    Ein Backup solltest natürlich trotzdem machen
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • So, nachdem ich alle Backups auf meine Synology gemacht habe und in die Systeminfo gegangen bin, hab ich festgestellt das 15.02 seit ca. 1 Jahr auf der VU ist. Ich Depp. Dann hat das Update längst geklappt ohne Probleme usw.

    Also vielen Dank nochmal für die Hilfe von euch! Ist für einen wie mich, der nur alle Jubeljahre auf die Box geht, nicht so einfach.

    Schönen 3. Advent an alle ;)
    User :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rampoo ()