Sender bleiben dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das macht keinen Sinn, weil beide Einstellungen völlig gleichwertig sind. „Gleich wie“ ist lediglich eine Erleichterung beim Einstellen.

      Die Frage nach der Signalqualität wurde leider immer noch nicht beantwortet.

      FCC sollte mal abgeschaltet werden. Außerdem würde ich mal systematisch untersuchen, ob beide Kabel und ob Tuner A und Tuner B betroffen sind.
    • Wurde denn eigentlich mal ein anderes HDMI Kabel getestet? Oder sogar ein anderer Fernseher?
      Wie ist der TV überhaupt angeschlossen, direkt an der Box oder über einen AV Receiver?

      Da Ton kommt, aber kein Bild, könnte es ja durchaus auch was anderes sein, als ein reines Empfangsproblem.
    • @userfs

      Es geht immer noch darum, dass ZDF HD zwar Ton aber kein Bild hat. Und RTL (SD, nicht HD) funktioniert?

      Das Log hilft da offenbar leider nicht weiter, diese Mühe kannst du dir ab jetzt wohl sparen. Ich seh da jedenfalls nichts Auffälliges.

      userfs schrieb:

      Habe hier SNR 90% und AGC 89%
      Wo "hier"? Einen pauschalen und einheitlichen Wert für alle Sender gibt es nicht. Empfangsqualität musst du für jeden Kanal extra prüfen, hier also insbesondere ZDF HD vs RTL. Das sind auf jeden Fall unterschiedliche Transponder, wahrscheinlich auch unterschiedliche Sat-Ebenen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @Dibagger ZDF HD ist SNR 90% AGC 89%, RTL HD SNR 81% AGC 95%.
      Wie gesagt das Bild ist gut bis ich den VU länger ausschalte (würde sagen so min 30min ausschalten). Wenn ich den VU dann aus dem Standby wieder hole, ist ZDF HD und die Besagten schwarz. Mit RTL mit und ohne HD funktioniert.

      @Radar Bild ist angehängt. Hab meine alte Bouquet über den Editor importiert.
      Dateien
      • tuner_setup.JPG

        (66,94 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wenn es nach Standby (nicht Deepstandby) nicht mehr funktioniert, könnte im Standby was, Plugin/Erweiterun, gestartet werden. Was aber eigenartig, dunkle Sender mit guten SNR-Wert. Was ebenfalls eigenartig, ZDF auf der horizontal hohen Ebene, ZDF HD auf der horizontal niedrigen Ebene. RTL & RTL HD ebenfalls auf den horizontalen Ebenen.
      Alle Deine Boxen per Antennenkabel mit der Anlage verbunden? Oder holt sich eine Box die Sender über das Heimnetz?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Du hast ja mehrere Boxen, hast du diese Box mal auf einem anderen Standort getestet?
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Mir fällt da nichts mehr ein. 2 Satkabel direkt von der Anlage ohne Splittung zu der Box = gleichzeitig Sender von 8 Transponder von 2 der 4 Satebenen. Es geht ja um ZDF bzw. ZDF HD die im Gegensatz zu anderen ZDF Sendern beide auf den horizontalen Ebenen senden. Nachträgliche Entschlüsselung en von Sky Sender scheint es auch nicht zu geben. Wobei diese Sender ebenfalls auf den horizontalen Satebenen senden, wenn ich nicht irre. Der Import der Senderlisten scheint ja auch sauber zu sein, andernfalls das Problem auch nach einen Neustart. ZDF Sender wirst den Modul ja nicht zugewiesen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hast du schon mal die Box geöffnet und den Tuner rausgesteckt und wieder reingesteckt? Könnte vielleicht helfen.