Sender werden über Plex nicht umgeschaltet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender werden über Plex nicht umgeschaltet

      Hallo liebe vuplus-support Community,

      ich bin wirklich extrem neu und ich verzweifle leider an der Einrichtung von Plex DVR mit meiner VU+ Zero 4k.
      Ich habe jetzt schon Tagelang nach Lösungen gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden und wende mich jetzt an euch, weil ich wirklich mit meinem Latein am ende bin.

      Meine Situation ist wie folgt:

      Ich habe diese Guide genutzt um alles einzurichten -> Pimp my Plex DVR – Live-TV und TV-Recording per VU+ – meintechblog.de
      Aktuelle HRTunerProxy Version hier geladen -> OpenViX/HRTunerProxy: Setup Enigma2 to act as HR-Tuner Proxy (github.com)

      Ich habe dann die Sender die ich gucken will im VU+ Zero 4k im Favoriten Bouquet hinzugefügt und diesen im HRTunerProxy Plugin ausgewählt. Ich nutze Kabel also auch dies ausgewäht.

      Screenshot 2023-12-17 122023.png

      Im Plex dann den Tuner hinzugefügt und alle Sender richtig zugeordnet. Wird in Plex jetzt Soweit auch alles angezeigt im EPG.

      Screenshot 2023-12-17 120932.png

      Jetzt habe ich nur folgendes Problem, irgendwie scheint Plex die Sender nicht umschalten zu können oder so.
      Denn wenn ich den Sender auswähle der gerade auf der VU+ Box läuft, dann sehe ich auch den Stream und es scheint zu laufen.
      Wenn ich aber einen anderen Sender schauen möchte, dann bekomme ich die Fehlermeldung "Sender konnte nicht eingestellt werden. Bitte Empfänger oder Antenne prüfen."

      Screenshot 2023-12-17 121457.png

      Ich habe in meiner Synology NAS Firewall auch soweit alle nötigen Ports für Plex geöffnet.

      Screenshot 2023-12-17 121625.png

      Falls ich irgendetwas an Informationen vergessen habe, dann gerne bescheid geben. Ich hoffe einfach nur das jemand hier mir helfen kann, denn ich verzweifle wirklich langsam.
      Irgendwie ist man so nah am Ziel, aber dann geht es halt doch irgendwie nicht.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil Teddy ()

    • Ich denke, mit deinem OpenViX Image wird dir hier kaum jemand helfen können.
      In diesem Forum geht es fast ausschließlich um das VTI Image.
      Gruß
      Databox
    • Das verstehe ich jetzt nicht. Da geht es doch eher darum Plex auf der VU zu benutzen? Das ist ja nicht der Anwendungsfall den ich haben möchte.
      Ich nutze die VU selbst ja nicht am TV, die steht im Serverraum neben der NAS, auf der läuft Plex.
      Und die VU soll ja nur als TV Tuner für Plex verwendet werden um in Plex (was ich im gesamten Haus auf TV‘s, Tablets und Handys nutze) die Funktion hinzuzufügen.
      Filme und Serien kann ich ja schauen. Nutze Plex schon seit langer Zeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil Teddy ()

    • Ich habe das Problem lösen können. Ist aber etwas peinlich, aber ich wusste es auch einfach nicht. Ich musste die VU+ in standby stellen, dann ging es sofort alles :D
      Ich wusste nicht das wenn sie nur einen Tuner hat und sie eingeschaltet ist, das der Tuner dann ja in benutzung ist und ich ihn nicht von plex aus nochmal nutzen kann.

      Das habe ich jetzt auf jeden Fall gelernt :D
    • Dann wäre eine UNO 4K SE vermutlich das bessere Gerät, denn die hat einen FBC Tuner.
      Jetzt wirst du vermutlich überall nur einen Sender (bzw. die auf der gleichen Frequenz) parallel schauen können.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+