VU+DUO2 findet urplötzlich Ordner nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VU+DUO2 findet urplötzlich Ordner nicht mehr

    hi

    ich nutze ein VTi Image, vermutlich von 2017. Urplötzlich wird der Ordner mit den Videodateien vom VU+DUO2 nicht mehr gefunden. Und zwar ist es ein Freigabeordner "media" auf dem NAS im LAN. Was kann ich da prüfen? Es ist eigentlich nichts passiert. Der Freigabeordner ist noch da. Es gab ein QNAP NAS Update. Sat TV Bild funktioniert. Hab schon einmal soft und einmal hard die Kiste rebootet. Und vtidb.db gelöscht. Hilfe!

    Gruß
    topf
  • Jo. Würde ich auch tippen (soviel zu "urplötzlich" und "eigentlich ist nichts passiert" :D )

    Ich kann mir vorstellen, dass deine Freigabe eine Samba (SMB) Freigabe ist und die QNAP jetzt die Uralt-SMB-Versionen ausgesperrt hat. Dazu findest du im Forum reichlich Lesestoff.

    Wenn nicht, musst du ein paar Details deiner Freigabe nachschieben.

    Ah ja: zum Update deiner QNAP gibts doch sicher auch Lesestoff auf der QNAP, oder? Mit Hinweisen, was jetzt nicht mehr funktioniert...?
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • Ich vermute, dass es an NFS liegt. Ich habe NFS 2/3 und 4 am QNAP aktiviert.

    Und ich hab versucht die Freigabe auf VU+DUO2 zu löschen / neuanzulegen, aber das dauert ewig (oder Absturz).

    Ich hab Zugriff auf den rootfs Ordner des VU+DUO2. Da gibts media/hdd/vtidb.db von heute und ebenfalls media/net/<NAS>/vtidb.db von heute. Ich glaub ich lösch mal beide...

    QNAP Firmware 4.3.3