Vu+ Duo 2 - one for all Universalfernbedinung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vu+ Duo 2 - one for all Universalfernbedinung

    Hallo Zusammen,

    eigentlich gut wenn alles zu zufriedenheit sei langer Zeit läuft, aber man vergisst auch so manches.

    Ich benutze die URC 7140 Universalfernbedinung von one for all.

    Einmal eingestellt und alles ist gut.

    Jezt hat sich bei der Anzeige des Videotext etwas verstellt und ich bekomme die ursprüngliche Einstellung nicht mehr hin.

    Ich nutze den Videotext wenn dann mit Split Screen. Die Ansicht kann man bei aktiven Videotext über die Lautstärke Taste einstellen bzw. verstellen.

    Mein Problem ist, das die Lautstärketaste auf TV gestellt ist und somit ich hier die Funktion bei bei aktiven Videotext der Box nicht habe.

    Die Lautstärkebelegeung ließ sich adhoc irgendwie von Box auf TV und TV auf Box einstellen, ohne größeren Aufwand. Als sich der Videotext verstellt hat muss wohl auch in diesem Moment die Lautstärke Taste auf der Box gelegen haben, leider unbewusst.

    Wie kann ich die Lautstärkebelegung kurzfirstig von TV auf die Box umstellen damit ich den Videotext wieder so einstellen kann das ich die Split Screen Einstellung einstelle kann über die Lautstärketasten, oder geht diese Einstellung auch noch über eine andere Taste.

    Viele Grüße
  • Hast du die originale Fernbedienung nicht mehr?

    Wie du deine One4All änderst, kann ich dir nicht sagen. Mal im Manual nachgeschaut?
  • @barniey
    von der ofa Page:
    Spoiler anzeigen

    Es ist möglich, die Lautstärke Ihrer Essence Fernbedienung einem bestimmten Gerätemodus zuzuordnen (z.B. die Lautstärkereglung nur über TV). Das bedeutet, wenn die Fernbedienung im DVD- oder SAT-Modus ist und die Lautstärketasten gedrückt werden, wird immer die TV-Lautstärke aktiviert werden.
    Wenn Sie möchten, dass die Lautstärke an ein bestimmtes Gerät gekoppelt wird, folgen Sie bitte den nachstehenden Anweisungen:
    1. Halten Sie die MAGIC-Taste gedrückt, bis die LED an bleibt.
    2. Geben Sie 993 ein, die LED wird zweimal blinken.
    3. Drücken Sie die Geräte-Taste, für die Sie die Lautstärkeregelung festlegen möchten.
    4. Drücken Sie die MAGIC-Taste einmal kurz, die LED wird zweimal aufleuchten.
  • Mit der originalen FB kann man die Videotext-Ansicht mit den < und > Tasten ändern (links und rechts von dre Null). Meine FB ist auch auf den TV programmiert, die beiiden genannten Tasten funktionieren hier aber problemlos.

    Wenn die OfA die Tasten entsprechend belegt, müsste das auch laufen
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Radix schrieb:

    @barniey
    von der ofa Page:
    Spoiler anzeigen

    Es ist möglich, die Lautstärke Ihrer Essence Fernbedienung einem bestimmten Gerätemodus zuzuordnen (z.B. die Lautstärkereglung nur über TV). Das bedeutet, wenn die Fernbedienung im DVD- oder SAT-Modus ist und die Lautstärketasten gedrückt werden, wird immer die TV-Lautstärke aktiviert werden.
    Wenn Sie möchten, dass die Lautstärke an ein bestimmtes Gerät gekoppelt wird, folgen Sie bitte den nachstehenden Anweisungen:
    1. Halten Sie die MAGIC-Taste gedrückt, bis die LED an bleibt.
    2. Geben Sie 993 ein, die LED wird zweimal blinken.
    3. Drücken Sie die Geräte-Taste, für die Sie die Lautstärkeregelung festlegen möchten.
    4. Drücken Sie die MAGIC-Taste einmal kurz, die LED wird zweimal aufleuchten.

    Wow super danke! Ich glaube das ist es was ich gesucht und gemeint habe. so funktioniert es!