Netzlaufwerk als HDD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzlaufwerk als HDD

      Moin moin,

      ich steh gerade voll auf dem Schlauch.

      Folgendes Thema. In meiner Duo4k SE sind folgende Laufwerke eingebunden und können über den Dateibrowser aufgerufen werden:

      media/hdd -> Ordner X auf NAS
      media/hdd1 -> SSD in der VU
      media/net/autonet/... -> diverse Freigabe zum NAS (eine davon ist auch der Ordner X)

      Meine Frage ist nun, wie ich irgendwann mal den Ordner X auf dem NAS als media/hdd hinbekommen habe?

      Mfg.
    • Du hast vermutlich einmal beim Einbinden des nas Laufwerks mit dem Ordner X das als Festplattenersatz angelegt. Dadurch wird das Verzeichnis/media/hdd gelöscht durch einen symbolischen link auf den nas Ordner ersetzt . Rückgängig machen geht das nur zu Fuß über die linux Shell
    • anudanan schrieb:

      Rückgängig machen geht das nur zu Fuß über die linux Shell
      Nö, das geht auch, indem über die Freigaben Verwaltung die Option „Als Festplattenersatz verwenden“ wieder rausgenommen wird. In dem Fall aber zwingend !!!! das Netzwerkkabel vorher rausziehen. Ansonsten ist der Filme Ordner auf dem NAS leer.

      Gleiches gilt, wenn die Netzwerkfreigabe auf dem VU mit aktivierter Option „Als Festplattenersatz verwenden“ gelöscht werden soll. Also Netzwerkkabel raus, Freigabe deaktivieren, Freigabe löschen, VU neu starten, Netzwerkkabel wieder rein.

      Warum es dafür keinen Fix gibt, ist mir bis heute schleierhaft.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen