Kabel-TV-Anbieter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel-TV-Anbieter

      Hallo
      Mein Vermieter übernimmt ab 2024 nicht mehr die Kosten für den Kabelanschluss . Er hatte bis jetzt Vodafone. Jetzt muss ich mir einen neuen Anbieter suchen oder oder Vodafone übernehmen. Vodafone kostet allerdings 10 Euro im Monat. Könnte ich einfachso einen anderen Anbieter nehmen? Und gibt es auch günstigere Anbieter?
    • Nein, so ohne weiteres kannst du den Anbieter nicht wechseln. Allenfalls O2 bietet in einigen VF Netzen auch Kabelprodukte an.

      Was hattest du denn bisher bei VF gebucht? VF bietet jetzt als günstigsten Anschlusspreis TV Connect Standard zu 12,99 €, bei dem dann die ÖR in HD und SD, sowie die Privaten in SD enthalten sind. Die Privaten in HD können per Basic TV für zusätzlich 3,99 € dazu gebucht werden.

      Dein Vermieter kann aber auch weiterhin einen vergünstigten Vertrag mit VF abschließen und den Vorteil an euch weitergeben. Er darf es dann nur nicht über die Nebenkosten abrechnen.

      Ansonsten bliebe dann noch IPTV oder Antenne, wobei ich davon ausgehe, dass DVB-T2 HD auch nicht mehr lange verfügbar sein wird.

      Unter Druck stehst du aber nicht, da ich nicht davon ausgehe, dass VF jetzt überall Filter einbauen wird.

      Eher schon sehe ich die Klinkenputzer sich die Hände reiben, da sie nun den älteren Menschen wieder teure (Giga TV) Verträge aufschwatzen können.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Ich habe einen Brief vom Vermieter bekommen. Wenn ich mich bei Vodafone anmelde kostet es mich 10 Euro
    • Die 10 € hatte ich oben überlesen…
      Dann hat er sicher einen Vorteilspreis angeboten bekommen. Günstiger wird es im Kabel sicher nicht mehr, auch nicht bei anderen Anbietern.
      Was hattest du denn bisher über die Nebenkosten bezahlt? Das waren doch bestimmt auch so mindestens um die 7 €?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • SC vermutlich Smartcard. Ich denke aber, dass das nur das Basis-Paket ohne verschlüsselte Sender war.

      Du kannst keinen anderen Kabelanbieter wählen, weil kein anderer euer Haus angeschlossen hat.
      Beim Kabel gibt es die Durchleitung über andere Provider wie beim Internet noch nicht.

      Das Angebot für 10 EUR ist sehr gut und gerade mal 1,11 EUR teuerer als früher.

      Eine Alternative wäre, auf IPTV umzusteigen. Da gibt es z.B. waipu.tv. Da kostet das Basispaket 7,49 EUR. Dann kannst Du aber deine Vu+-Box nicht mehr sinnvoll nutzen. Außerdem brauchst Du natürlich einen Internet-Anschluss.

      Ich würde das Angebot für 10 EUR einfach nehmen…
    • berlin69er schrieb:

      VF bietet jetzt als günstigsten Anschlusspreis TV Connect Standard zu 12,99 €, bei dem dann die ÖR in HD und SD, sowie die Privaten in SD enthalten sind. Die Privaten in HD können per Basic TV für zusätzlich 3,99 € dazu gebucht werden.
      Ne, nicht ganz richtig.
      Der "Ersatz" für die Nebenkostenzahlung ist TV Connect Start. Das kostet bis zu 10€ im Monat.
      TV Connect Standard, das ist der TV Connect Tarif für alle anderen die nicht die Kosten für den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten bezahl(t)en.

      In TV Connect Start ist wie in der Mietnebenkostenzahlung nur der Kabelanschluß inklusive aller unverschlüsselte SD/HD Sender enthalten. Für verschlüsselte Sender muß zusätzlich gezahlt werden.

      berlin69er schrieb:

      Ansonsten bliebe dann noch IPTV oder Antenne, wobei ich davon ausgehe, dass DVB-T2 HD auch nicht mehr lange verfügbar sein wird.
      Naja, wie lange DVB-T2 HD noch genutzt werden kann, die eine Geschichte. Aber die Privaten in HD sind da auch kostenpflichtig, im TV Connect Tarif wären die in SD Sender inklusive.
      7,99€ pro Monat oder jährlich 99€ nur für die Privaten in HD dafür ist ja auch nicht gerade günstig.
      Das aber nur mal so nebenbei erwähnt.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Für uns wäre ein KD/VF-Kabelanschluß sogar Bedingung bei einen Umzug. Mit OScam und G09-Karte haben sich bisher keine unlösbaren Probleme ergeben, die Kombi funktioniert einfach.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Sehr interessanter und aktueller Thread, Danke dafür.

      Wir sind 30 Parteien und haben somit einen guten Preis bei Unitymedia.
      Bei der letzten Eigentümer-Versammlung wurde darüber abgestimmt, dass wir keine Änderung wollen
      und haben auch Alle gebeten, den Status Quo beizubehalten.
      Denn eine Kündigung von Einem hat eine Preisänderung/Anhebung für die Restlichen zur Folge.
      Hier hoffen wir auf die Solidarität der Anderen sowie das "Problem", dass die Wechsler dann bei Problemen alleine wären.

      Am Anschluss ändert sich somit erst mal nichts, ausser, dass Du die Kosten nun selbst bezahlen musst, die vorher der Vermieter bezahlt und über die Nebenkosten an Dich weitergibt.

      Ich sehe für mich keine Notwendigkeit des Wechsels, weil alles funktioniert.
      Wir probierten damals DVB-T, weil den Anderen der Betrag vom Kabel zu teuer war.
      Als ich dann sagte, dass JEDES Empfangsgerät einen DVB-T Empfänger benötigt, wollte man das dann nicht mehr :D
      Einige schauen Fernsehen über Magenta-TV, weil wir mittlerweile 100MBit im Haus haben können über die Telefonleitung.
      Aber auch hier ist ein Zusatzgerät notwendig.
      SAT geht immer, auf dem Balkon oder am Fenster, wenn die Zustimmung da ist. Aber auch hier ist ein Zusatzgerät notwendig.
      Darum ist es momentan am Einfachsten, das Kabel in die Dose in der Wand zu stecken.

      Wenn wir wirklich mal dämmen müssen, so wollen wir neue Kabel hinter der Dämmung von aussen in jede Wohnung legen, um von der Baum-Verkabelung zur Stern-Verkabelung zu kommen.

      Was mich fasziniert, im Regel-Deutschland, dass es erlaubt ist, das Ferseh-Radio-Signal als Monopol zu haben.
      Wenn ich mit UM jetzt VF nicht zufrieden bin oder es zu teuer ist, dann kann ich eben nicht zu NetCologne oder Kabel-Deutschland oder einem anderen Anbieter wechseln, weil es diese einfach nicht gibt.
      Und sagt nicht, es geht nicht technisch. Beim Strom und Gas-Anbieter geht das ja auch.
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
    • Völlig korrekt @bew100

      Das Mieter auch noch eingeschränkt wirden ist weil der Vermieter anderes auch nicht erlaubt, so wie eine Schüssel, das ist ja übrigens auch nicht viel anders wie bei deine Eigentümer Verein von Mehrfamiliënhaus. Wo die Eigentümer oder der Verwalter vom Haus die Volle nutzbarkeit einschränkt mit Schüsselverbot oder andere Antennen.

      Aber das Problem ist das man ein Koppelverkauf ausgesetz ist indem Internet und Fernsehen/Radio zusammen durch das Schlüsselloch rein würgt. (mit Glasfaser, kabel oder 4G/LTE)
      Es wird zu viel verdient am system und deswegen wird es kein offenes Netz geben können wo man andere Providern wählen kann.

      Ob der Vermieter so ohne weiteres kündigen kann @Jensi33 ist übrigens auch noch so dingskens...
      Aber aus erfahrung sprechend würde Ich Vodafone übernehmen.
      :D keine kohle mehr :D
    • Im Kabel ist es technisch nicht möglich, auch wenn man es noch so gerne will.
      Allenfalls kann ein Anbieter, wie es z.B. O2 macht das VF Angebot weiter vermarkten.
      Mehr geht nicht, weil ja sonst jeder Anbieter sein eigenes Kabelnetz bis ins Haus und die Wohnung legen müsste.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • bew100 schrieb:

      Und sagt nicht, es geht nicht technisch. Beim Strom und Gas-Anbieter geht das ja auch.
      Den Strom- und Gasanbieter gehört das jeweilige Netz nicht. Den Kabelanbietern aber schon. Daher hinkt der Vergleich.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Nicht nur das, es ist auch immer der gleiche Strom und das gleiche Gas, das rauskommt. Man zahlt nur an einen anderen.
      Und DAS ist eben der Unterschied bei DVB-C. Da hat jeder Anbieter sein eigenes Paket. Es passt aber nur eins ins Kabel.
      Wie oben schon richtig gesagt wurde, es müsste dann jeder seinen eigenen Kabelanschluss in jedes Haus legen, wo dann viele, viele HÜPs nebeneinander hängen würden.

      Aber @bew100 hat ja extra drum gebeten ihn nicht mit Fakten zu behelligen ("Und sagt nicht, es geht nicht technisch"). Also lassen wir das lieber. ;rolleyes:
    • Gut, wusste ich nicht, dass ein kleiner Bezug zu der Gesetztesänderung nicht erlaubt ist.
      Mir ging es mehr um den Aufwand, der dadurch entsteht.

      Danke für die Information, ich prüfe zukünftig und vermeide diesen Fehler.
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
    • Kannst du sicher ansprechen, dann kann man drüber diskutieren. Nur der letzte Satz war völlig daneben. Und ob deine Zahlen eine Grundlage haben, stelle ich auch mal in Frage. Wenigstens ohne belastbare Quelle. Bis dahin bleibt das Stammtischgequatsche.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.