Markierung angesehener Sendungen in Filmliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Markierung angesehener Sendungen in Filmliste

      Moin in die Runde
      Die Weihnachtszeit steht an und damit wieder viel Freizeit mit viel Müll im Fernsehen.
      Dafür habe ich mir einige Filme per Kiosk aus den ARD / ZDF Mediatheken runtergeladen.
      Diese Dateien haben das mp4 Format und laufen ganz normal.
      Nur sind diese, so wie normale Aufnahmen vom Receiver, nicht farblich gekennzeichnet ob man sie schon ganz oder teilw. gesehen hat.
      Ist das normal? Oder kann man das einstellen.

      Allen hier schöne Feiertage.
      Vu+ ultimo 4k
      Panasonic TX-65LXW944
      Yamaha RX- D485
      One for All Smart Control 5
    • Die Fortschrittsanzeige funktioniert nur, wenn zur Aufnahme eine .cuts-Datei existiert. In dieser ist gekennzeichnet, an welcher Stelle die Wiedergabe zuletzt verlassen wurde. Fehlt diese wird nichts angezeigt.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Diese cuts Datei wird aber nicht erstellt.
      Kann man das irgendwo einstellen ob die Datei erstellt werden soll oder nicht?
      Ich habe einige *.mp4 Dateien auf der Platte der Vu oder auch auf der Synology.
      Und bei diesen existieren *.cuts Dateien.
      Bei neuere Dateien im mp4 Format auf der Vu Platte oder älteren auf der Synology die
      ich noch nicht angesehen habe wird keine cuts Datei angelegt.
      Also muss es doch irgendwo eine Einstellung geben ob eine cuts Datei angelegt wird oder nicht.
      Vu+ ultimo 4k
      Panasonic TX-65LXW944
      Yamaha RX- D485
      One for All Smart Control 5
    • Der Film muss einmal kurz angespielt worden sein, dann wird die cuts Datei automatisch erstellt.
      Gruß
      Databox
    • Ist aber nicht.
      Ich seh den Film 5 min oder springe bis zur Mitte und sehe dann 5 min.
      Und in der Filmliste ist farblich keine Änderung.
      Wenn ich mir den Ordner auf der FP ansehe ist auch keine cuts Datei erstellt worden.
      Vu+ ultimo 4k
      Panasonic TX-65LXW944
      Yamaha RX- D485
      One for All Smart Control 5
    • Merkwürdig.
      Ich erstelle häufig MP4 Filme mit meiner Kamera.
      Schiebe ich diesen Film auf die Festplatte in meiner VU, dann ist erstmal keine cuts Datei vorhanden.
      Sobald ich den Film starte, ist anschließend eine cuts Datei im selben Verzeichnis.
      Ich habe in den Einstellungen auch nie etwas speziell dafür einstellen müssen.

      Ist dein VTI aktuell, also 15.0.02?
      Gruß
      Databox
    • Das war auch schon eine Idee von mir das mp4 nicht gleich mp4 ist.
      Habe heute mal ein älteres Image eingespielt. Hat aber auch nichts gebracht.
      Ich habe mp4 Dateien die von YouTube oder vom ZDF / ARD Mediathekplugin stammen.
      Da existiert eine cuts Datei.
      Die bei denen keine cuts Datei erstellt wird kommen glaube ich alle vom Kiosk Plugin.
      Hier habe ich per Mediathek Webview "Filme ab 90 min" einige ausgesucht und runtergeladen.
      Das ARD / ZDF Mediathek Plugin habe ich sonst genommen.
      Aber da kann man ja die Filmbeschreibung als nicht vorhanden ansehen.
      Bei Mediathek Webview kann man ja lesen um was es im Film geht.
      Und auch wenn man in der Filmliste der Vu auswählt kann man rechts die Beschreibung lesen.
      So wie bei Vu Aufnahmen auch.
      Das ist beim ARD / ZDF Plugin ja nicht vorhanden.
      Lade ich am PC per Mediathekview einen Film runter und kopiere ihn auf die Vu FP, wird auch eine cuts angelegt.
      Vu+ ultimo 4k
      Panasonic TX-65LXW944
      Yamaha RX- D485
      One for All Smart Control 5
    • So, ich habe es herausgefunden.
      Es ist auch egal ob die mp4 Datei per Kiosk oder ARD / ZDF Mediathek Plugin heruntergeladen wurde.
      In beiden Fällen wird keine cuts Datei angelegt.

      Dann habe ich im Servicemenu die Medienwiedergabe von "Serviceapp" auf "original" gestellt.
      Und siehe da, es wird eine cuts Datei erstellt.
      Vu+ ultimo 4k
      Panasonic TX-65LXW944
      Yamaha RX- D485
      One for All Smart Control 5