Die Imagesicherung bekomme ich nicht mehr auf meinem Vu+ duo2 per Stick zurückgespielt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Imagesicherung bekomme ich nicht mehr auf meinem Vu+ duo2 per Stick zurückgespielt

      Habe immer fleißig Imagesicherungen gemacht, nun bräuchte ich sie mal aber funktioniert bei mir nicht.
      Hinterer USB-Slot führt zur Abfrage, ob man es einhängen will und vorderer nach Reset mit dem Resetknopf darüber
      zeigt keine Reaktion. Der VU läuft weiter bis zur Dame mit den Handschuhen und dann Loading ohne Fortschritt.
      Auch ein 2ter Stick in FAT32 formatiert und mit der folgenden Struktur versehen (s. Bild) funktioniert nicht.

      Wer weiß wie denn woran es liegt ?struktur auf dem stick.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vuser_neuer () aus folgendem Grund: bildinhalt war zu klein

    • Warum postest du im Bereich Duo 4K SE?

      Die Ordnerstruktur ist falsch. Der oberste Ordner muss vuplus sein.
    • Habe mein Problem nun glücklicherweise selber lösen können. Start direkt über den USB-Stick ist wohl solange blockiert, solange man noch in die VTI-Meues kommt.

      Bin nun über das manchmal aufpoppende Menue -> Gerätemanager-> Einbinden, etc. gegangen und im VTI-Menue konnte ich letztlich das Image auf dem Stick auswählen und er bot mir auf der grünen Taste das Rückspielen an. Wunderbar, dass er nur rechtzeitig vor Weihnachten wieder dann lief.
      Was für eine Aufregung !

      Danke für die zwischenzeitlichen Antworten. Warum es unter VU+ 4K erschienen ist, weiß ich nicht. Kenne mich leider nicht so aus. Habe ja 2 Boxen unter meiner Fuchtel, vielleicht ein Automatismus, keine Ahnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vuser_neuer ()

    • Nein, das Flashen über den Stick ist wegen der falschen Ordnerstruktur blockiert.

      Die Ursache für den falschen Forumsbereich liegt allein daran, dass du diesen ausgewählt hast.
    • Ja, sorry, habe oben nicht gesehen, dass ich im falschen Bereich war. Weiß nicht, ob ich das jetzt noch irgendwie ändern könnte. Kann vielleicht die Administration unter Vu+ duo+ verschieben.
      Aber vielleicht ist das Problem ja ein allgemeines.

      Wer kann mir sagen, was an der Struktur nun falsch ist, warum er keinen Kaltstart vom Stick macht. Denn das ist meine sehr wichitge Frage, falls mal selbst die Menus nicht mehr erscheinen.
    • vuser_neuer schrieb:

      warum er keinen Kaltstart vom Stick macht.
      Die VU´s sind manchmal ein bißchen wählerisch mit den USB-Sticks.
      Mehrere probieren. MicroSD im USB-Adapter gehen immer.
      Trotzdem muss natürlich die Verzeichnisstruktur, und die Vorgehensweise stimmen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • OT da allgemein.
      Siehe Post 4. Duo2 = eine Mipselbox. Solange die soweit startet, dass man ins Menü kommt, kann man die Sicherung ohne Rumfuhrwerkereien von der Festplatte oder USB Stick wieder einspielen. Wenn die Box nicht mehr startet, Image aus der Database flashen. Man muss nichts einrichten, lediglich ins Menü muss man kommen.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • vuser_neuer schrieb:

      Der VU läuft weiter bis zur Dame mit den Handschuhen und dann Loading ohne Fortschritt.
      Das klang allerdiings so, als würde die Box nicht vollständig starten.
    • So liebe Leute vielen Dank jetzt geht es auch bei meinem Duo².

      Man muss tatsächlich vuplus als obersten Ordner verwenden (s. korrigiertes Bild unten), dann
      funktioniert es auch beim Starten des Receivers über den Resettaster bei eingestecktem Stick.
      Mein unverzeihlicher zwischenzeitlicher Fehler war nur eine Ebene runterzuschalten, aber ich musste auf vuplus runter !

      Im Mittendisplay erscheint dann für kurze Zeit ein zusätzlicher Text (in fett):" Vu+Duo2CFEV2 doubel your expectation Update PressPower Update PressPower Update PressPower Vu+Duo2CFEV2".

      Ich nehme man an, wenn man dann während dieser Zeit die Powertaste an der Fernbedienung (oder aber den Resettaster über dem Stick ?) gedrückt hätte, wär das Update dann gestartet. Es lief normal hoch, denn ich hatte ja kein Problem und unnötig Flashen wollte ich nicht.
      Dateien
    • Powertaste an der Box, nicht auf der Fernbedienung.
      Steht aber auch alles im Wiki, man muss es nur lesen. ;)
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • vuser_neuer schrieb:

      Man muss tatsächlich vuplus als obersten Ordner verwenden
      Das steht schon in der allerersten Antwort auf deine Frage in Post #2 so. Und danach noch einige Male, und im Wiki sowieso.

      Sorry für's Nachkarten, aber ich verstehe so etwas wirklich nicht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Hmm, wo finde ich die "Resettaste"? Meine Duo 2 hinter der Abdeckung nur die Power-Taste und die Einschübe für CI & Smartcard Leser. Und genau die Power-Taste muss man/ich bei der Meldung zeitnah drücken. Damit der Flash startet. Meine Info aus unseren Wiki. :D
    • Hatte noch einmal den Bedarf die Imagesicherung zurückzuspielen. Ja, es geht mit der Taste über dem USB-Schlitz an der Vorderseite und es funktionierte alles wie es sollte.
      Die Experten des Wiki wissen das natürlich schon alles.

      Grundsätzlich hätte ich hier gar nicht gefragt und einen "Fragefall" eröffnet, wenn ich die Inhaltsstruktur des Wiki sofort durchschaut hätte. Suchen nach Imagesicherung zurückspielen und ohne ähnliches Suchen brachten leider nichts hervor. Vielleicht können die Experten an einer besseren Suche wie z.B. Google arbeiten, dann hätten wir uns alle Zeit gespart.

      Dennoch danke für die Unterstützung !
    • vuser_neuer schrieb:

      Vielleicht können die Experten an einer besseren Suche wie z.B. Google arbeiten
      das willst du doch nicht wirklich, deine Daten sammeln lassen und dann verkaufen....
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen