VMC 5 kann keine Medien mehr zuordnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VMC 5 kann keine Medien mehr zuordnen

      Hallo,
      Ich hab da mal eine Frage zum VMC 5 (bei mir läuft die Version 1.578). Ich wollte nach einem Umzug meine VuDuo4kSE neu einrichten. An der Box hängen mehrere Festplatten auf denen meine Filme und Serien gespeichert sind. Ich habe im VMC die Suchpfade korrekt eingestellt und dann ein Datenbankupdate gemacht. Leider hat VMC keinen einzigen Film erkannt und alles in Sonstige Medien abgespeichert. Der Versuch einzelne Filme manuell in TMB zu suchen misslang ebenfalls, obwohl alle Einstellungen bezüglich meines TMB Kontos korrekt eingestellt waren. Auch der Internetanschluß funktionierte korrekt. Dann habe ich VMC komplett deinstalliert und wieder neu aufgesetzt, alles ohne Erfolg. VMC kann die Filme nicht mehr zuordnen bzw. findet weder Cover noch irgendwelche Infos. Was kann ich machen? Hat das schon mal jemand gehabt? Ich benutze VMC schon seit vielen Jahren und würde es sehr gerne weiter verwenden.
      LG

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von o-nyl ()

    • Hallo,
      Version: 2022-12-15-vti-master (99a40fe7d)
      Image: Release 15.0.02 (Build: 2020-09-21)

      Ich würde meine Box lieber mit einem alten Image betreiben als auf VMC zu verzichten. Ist meiner Meinung nach das beste Medien-Verwaltungsprogramm überhaupt oder gibt es da andere ähnliche ?

      Mein aktuelles Image ist übrigens das selbe wie vorher, mit dem VMC noch einwandfrei lief. Meine Box neu zu Flashen wäre meine letzte Möglichkeit gewesen. Wobei noch offen ist, ob mein Problem damit behoben wird.
      Warum kann VMC von TMBD keine Informationen zu Filmen und Serien mehr holen,

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • Es gab schon vor längerer Zeit den Hinweis das TMDB auf eine neue Api umstellen wird und dann VMC keine Daten mehr von dort beziehen kann.
      Damals gab es aber nach der Umstellung einige Probleme bei TMDB weswegen die Umstellung erst mal auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
      Vielleicht ist dieser ja mittlerweile vollzogen worden, dann ist bei VMC Schluss.
      Ändern könnte das nur hmmmdada und der macht an seinem Plugin schon ewig nichts mehr.

      Das ist aber alles nur Spekulation, da ich VMC schon länger nicht mehr nutze und auch auf Emby umgestiegen bin.
      Das müsste dann jemand beantworten der VMC noch nutzt und auch in letzter Zeit neue Filme oder Serien hinzugefügt hat.

      @o-nyl hast du vor der Neuinstallation noch neue Files zu VMC hinzugefügt und wurden die richtig eingepflegt?
      Wenn ja, müsste es auch jetzt wieder funktionieren.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallo "anz",

      Ich nutze das VMC parallel auch noch auf einer VuSolo2, allerdings in "Mips"-Version. Da funktioniert es noch und die Box bzw. VMC zieht sich Infos von TMDB.

      Auf der VuDuo4kSE habe ich, nachdem ich das Problem festgestellt habe, VMC deinstalliert und anschließend sämtliche VMC Dateien gelöscht. Danach habe ich, ganz nach Vorschrift, VMC neu installiert. Hier habe ich keine "neuen" Files eingefügt. Habe VMC-ipk, wie immer, in den tmp-Ordner kopiert und dann von da installiert.

      Ich meine VMC und Internet funktionieren ja auch einwandfrei. Nur neu ist das VMC sich keine Infos mehr zieht?
      LG

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • Ich habe in den VMC Einstellungen nichts gefunden, wo man ein "Log" aktivieren kann.

      Das Problem ist wohl das VMC keine Verbindung via Internet mit TMBD aufnimmt, obwohl die Box mit dem Internet verbunden ist. Im VMC selbst gibt es, ausser den TMBD Konto Einstellungen, nichts wo man da was einstellen könnte. Könnte es also sein, das es nicht direkt am VMC liegt?

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • VMC ist sehr veraltet, vermutlich kaum noch im Einsatz und der Entwickler ist hier seit Jahren nicht mehr aktiv.
      Da kann es mit Unterstützung schwierig werden.

      Du könntest dir mal AEL (Advanced-Event-Library) ansehen.

      Da hat der Entwickler die Arbeit leider auch schon eingestellt, AEL wird aber noch von vielen eingesetzt.
      Vielleicht wäre das ein passender VMC-Ersatz für dich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Anscheinend hat niemand eine konkrete Idee, woran es liegen könnte. Inzwischen habe ich die Box auch noch neu geflasht, hat aber auch nichts mehr geholfen. Meine einzige Idee wäre noch eine ältere Version von VMC5 zu installieren. Aktuell habe ich die 1.578 versucht. Wo kann man noch 1.559 runterladen?

      Den Vorschlag von "anz" habe ich mir angesehen. "Emby" oder EmbyDream sieht vielversprechend aus, bin ich aber im Moment noch komplett mit überfordert. Was ist ein Server, wie richte ich ihn ein und wie kann ich dann meine Festplatten bzw. dann die Filme einbinden??? Habe zwar die Beschreibungen gefunden aber da wird schon wieder eine Menge Hintergrundwissen vorausgesetzt.

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • VMC nutzen wahrscheinlich nur noch sehr wenige.
      Emby ist im Prinzip recht einfach, ich habe dazu einige Anleitungen verfasst, sowohl für den Server wie auch das Client Plugin.
      Wenn du fragen hast, gerne her damit, damit kenne ich mich aus ;)

      Beim Server Plugin ist es nur wichtig zu wissen wo sich deine Filme befinden (NAS, PC oder auf dem Receiver).
      Je nachdem muss nur die passende Server Version dort installiert werden.
      Zugegriffen wird dann auf den Server per Webif und dort dann alles eingestellt wie Pfade zu den Filmen und Serien, Sprache, Optik usw.
      Auf der Box greift dann das Emby Plugin das nur noch von dem Server Plugin ab.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • o-nyl schrieb:

      Anscheinend hat niemand eine konkrete Idee, woran es liegen könnte. Inzwischen habe ich die Box auch noch neu geflasht, hat aber auch nichts mehr geholfen. Meine einzige Idee wäre noch eine ältere Version von VMC5 zu installieren. Aktuell habe ich die 1.578 versucht. Wo kann man noch 1.559 runterladen?

      Den Vorschlag von "anz" habe ich mir angesehen. "Emby" oder EmbyDream sieht vielversprechend aus, bin ich aber im Moment noch komplett mit überfordert. Was ist ein Server, wie richte ich ihn ein und wie kann ich dann meine Festplatten bzw. dann die Filme einbinden??? Habe zwar die Beschreibungen gefunden aber da wird schon wieder eine Menge Hintergrundwissen vorausgesetzt.
      Ich habe eine solo4k wo VMC5 1.578 läuft wie er soll. Wie lange noch weiss wohl niemand.
      Bei mir läuft jedenfalls noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von martin9012 ()

    • @anz

      Hallo anz,

      nehme gerne Deine Hilfe bezüglich Emby an.
      Habe jetzt Emby Dream und Emby Server auf meiner Box installiert.
      Wenn ich Emby Dream jetzt öffne, kann ich den "Server" vuduo4kse sehen. Wenn ich nun diesen "Server" öffne kann ich nur den Benutzer "root" hinzufügen. Wie komme ich jetzt an meine Medien/Filme auf meinen Festplatten, die an der vu angeschlossen sind?

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • @o-nyl
      War erst jetzt wieder Online, ich habe dir im Emby Plugin Thread geantwortet.

      [Plugin] EmbyDream
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()