IR-Empfänger defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IR-Empfänger defekt

      Bei meiner Solo4K reagiert der eingebaute IR-Empfänger. Ich habe jedoch schon seit längerer Zeit den externen IR-Empfänger der bei der Vu Zero dabei war, dort angeschlossen. Deshalb ist es mir länger nicht aufgefallen, aber über den externen funktioniert alles. Der blaue Kreis flackert auch nicht.
      Gibt es ein Programm oder irgendwas wo ich testen kann ob wirklich der Empfänger HW-mäßig defekt ist? Er reagiert auch nicht wenn ich die FB direkt davor halte und etwas drücke.
      Wahrscheinlich hab ich mir auch die Frage bereits selbst beantwortet und der Empfänger ist defekt.
      Hat jemand von euch Erfahrung in einer Reparatur bzw. Austausch dieses Empfängers?
    • Es funktioniert, aber Du vermisst das Flackern der Kontroll LED an der Box? Um die IR Empfangs LED zu testen, bräuchte es ein Oszi. Du kannst die IR Empfangs LED aber auch einfach ersetzen. Typenbezeichnung entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn es mit dem externen IR Empfänger funktioniert, würde ich gar nichts tun. Wenn nicht, Batterien der FB prüfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hast du bei dem Test den externen Empfänger auch angesteckt?
      Nicht, dass der externe den internen abschaltet.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Sendediode der FB mit einer Handykamera getestet? Oder mit der FB der 2. Box im Haushalt. Auch wenn der Code der letzteren nicht passt könnte die LED der Box flackern.
    • FANATLA schrieb:

      Bei meiner Solo4K reagiert der eingebaute IR-Empfänger.
      Wenn er reagiert, dann ist doch alles gut. ;)
      Gruß
      Databox
    • Daher der Hinweis auf den verlinkten Beitrag. ;)
      Hier nochmal die genaue Bezeichnung des Bauteils.
      Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung IR- Empfänger oder Steuerkreuz Probleme!
      Gruß
      Databox
    • Im Vorfeld würde ich bei abgesteckten Extender die Box mal über das Ausschaltmenue komplett neu starten. Oder die Steckverbindungen zwischen Frontplatine & Motherboard pruefen. Lötkolben bei mir immer die letzte Option.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()