Hinweis USB Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hinweis USB Stick

      Hallo an alle

      Also, wie der Titel schon sagt hatte ich nach dem einstöpseln des USB Stick immer einen Hinweis "Keine anzeigbaren Dateien" oder so ähnlich auf dem Bildschirm angezeigt bekommen. Ich weiß jetzt nicht mehr wie lange, aber dieser Hinweis wird mir nicht mehr angezeigt. Das hatte den Vorteil das ich den Stick nicht einhängen musste um darauf zugreifen zu können. Weiß jemand wie ich das wieder hinbekomme?
    • @jalsilax

      Vielleicht sind ja jetzt "anzeigbare Dateien" auf dem Stick (im Root-Verzeichnis), und deshalb unterbleibt dieser Hinweis jetzt. Schon mal nachgesehen?

      Ansonsten - ist der Stick wirklich nicht eingebunden oder findest du ihn nur nicht?

      Es gibt im Gerätemanager eine Option, dass bekannte Geräte automatisch eingebunden werden sollen. Die mal überprüfen.

      An gleicher Stelle gibt es auch die Option "Überprüfung des Einhängens für Festplatten aktivieren", die m.W. den o.g. Hinweis bewirkt wenn aktiviert.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Wenn ein Datenträger nicht eingehängt/gemountet, kann die Box nicht darauf zugreifen. Keine anzeigbaren Dateien stellt sich die Frage welche Erweiterung was erwartet. Oft muss man in Erweiterungen/Plugins Pfade anpassen.
      Was soll der USB Datenstick bei Dir tun? Picons? Fotos? Musik?
      Vielleicht tut die Box mittlerweile den Stick automatisch mounten. Ansonsten gibt es irgendwo eine aktivierbare Option "bekannte Datenträger automatisch mounten" oder so ähnlich.
      Edit
      Im Gerätemanager Menü.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Per FTP oder Dateimanager unter media/ die nicht genutzen Speichergeräte löschen!
    • Vielen Dank für Eure Hilfe. @Dibagger Ich konnte auf den Stick zugreifen, auch wenn er nicht eingehangen war. Wenn z.B. Bilder oder sonstiges auf dem Stick ist war die Meldung das Dateien vorhanden sind und ob ich diese öffnen möchte, oder so ähnlich. Habe ich die Meldung weggedrückt musste ich den Stick einhängen um drauf zugreifen zu können. Habe ich jedoch den Hinweis bestätigt wurden mir die Dateien auch ohne den Stick einzuhängen angezeigt. Ich hoffe das es jetzt nicht zu umständlich wird. @Radar automatisch Mounten tut der Stick bei mir nicht, da ich das nicht eingestellt habe. @schakal007 guter Tipp werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
    • Ich denke eher, dass der Stick in der Vergangenheit automatisch eingehängt wurde. Damit ist dann der Zugriff auf die Dateien möglich.

      Für das automatische Einhängen muss die Option mit den „bekannten Geräten“ gesetzt sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • @Radar

      Ich habe es so nicht wieder hinbekommen und deshalb vom November ein Backup gemacht. Ich habe mal 3 Screenshots gemacht in dem man sieht was passiert wenn der Stick eingestöselt wurde. Da sieht man im 2. Bild das ich Zugriff auf die Datei habe obwohl der Stick nicht eingehängt ist.

      @RickX

      Die Option "Bekannte Geräte automatisch einhängen" ist bei mir nicht aktiviert.
      Dateien
    • Ich hatte gerade mal Zeit, um auf meiner Box nachzusehen, wie das mit den USB-Sticks im VTI funktioniert.

      Auf der Box läuft der Automounter. Die Haupt-Konfigurationsdatei ist /etc/auto.master.
      Darin wird definiert, welche automatischen Filesystem-Mount-Kategorien aktiv sind.
      Bei mir sieht die so aus:

      Quellcode: auto.master

      1. /autofs /etc/auto.hotplug
      2. /media/net/autofs /etc/auto.network
      3. /media/net/autonet /etc/auto.network_vti
      Die Datei verweist im wesentlichen auf andere Konfigurationsdateien. Die Dateien auto.network und auto.network_vti enthalten die konfigurierten Netzwerk-Filesysteme. In auto.network sind manuell eingetragene Konfigurationen. Die Datei auto.network_vti enthält die Netzwerk-Filesysteme, die über das Freigabe-Manager-Menü der Box konfiguriert wurden.

      Die Datei auto.hotplug ist verantwortlich für das Erkennen von "hot-plugs", also z.B. dem Einstecken eines USB-Sticks, und dem automatischen Einhängen.
      Dies ist ein eigenes Modul und unabhängig vom Freigabe-Manager.