OpenVPN mit drei Receivern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenVPN mit drei Receivern

      Hallo zusammen,

      Ich habe drei Receivern (Ein Haushalt) und ich will OpenVPN installieren an alle drei.
      Sodass, einer als Server dient und die andere zwei als Client. Mein Ziel ist, dass alle drei selber Standort und IP haben.
      Surfshark ist mein VPN Anbieter.
      Leider komme ich nicht weiter mit Server und Client Einrichtung..
      Etwas Hilfe von Euch wäre super. Danke
    • Weshalb müssen denn alle 3 Receiver einen VPN Zugang haben?
      Langt es nicht, wenn nur der Server VPN hat?
      Gruß
      Databox
    • die drei Receiver sind in ein Haus.

      Databox schrieb:

      Weshalb müssen denn alle 3 Receiver einen VPN Zugang haben?
      Langt es nicht, wenn nur der Server VPN hat?
      Weil meiner Streamanbieter erlaubt mir mit ein Account drei verschiedene Geräte zu betreiben, aber nur mit der gleiche IP-Adresse

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    • Einfach auf jeden Receiver vpn einrichten die haben doch bestimmt den selben Router auf Grund der IP vom Gateway bekommen die glaube eh die selbe ip
      Edit oder das merkt der Anbieter gar nicht nutze auch ein Zugang auf alle Boxen nur bei Zattoo hatte ich Mal Info erhalten das ein anderer Resi grade streamt da habe ich die IP einer anderen Box eingetragen statt 127.0.0.1
      Noch was der Internet Provider ändern doch auch ständig die IP oder hast du eine dezidierte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()

    • papoutsis schrieb:

      Weil meiner Streamanbieter erlaubt mir mit ein Account drei verschiedene Geräte zu betreiben, aber nur mit der gleiche IP-Adresse
      Mag ja sein, aber innerhalb deines Netzwerks können doch beide Clients auf den Server zugreifen, ohne das dafür an den Clients VPN notwendig wäre.

      @Hautdenlucas
      Ich denke, jeder hier im Forum wäre dankbar dafür, wenn du Satzzeichen verwenden würdest. ;)
      Deine Beiträge sind fast unlesbar.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Sorry ist für mich nicht so leicht. Im deb Forum hat glaube eine KI die Antwort gegeben. Bei den vpn Einstellungen Server und Client definieren. Bei den Images von hdf und ATV mit Python 3 habe ich das so gesehen, daß unter etc/openvpn ein Server und ein Client Ordner waren.
      Edit danke an alle die es richtig erklären. Könnte eh noch nie helfen. Sind immer nur so Anregungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()

    • papoutsis schrieb:

      Weil meiner Streamanbieter erlaubt mir mit ein Account drei verschiedene Geräte zu betreiben, aber nur mit der gleiche IP-Adresse
      Ich weiß ja nicht, welcher Steaminganbieter auf unseren Receivern läuft. Wenn die Receiver im gleichen Netzwerk sind haben die doch sowieso die gleiche IP... oder verstehe ich da was falsch ?
    • Hautdenlucas schrieb:

      Eine Box mit VPN einrichten, die anderen Boxen als Gateway die IP der ersten Box eintragen.
      Korrekt

      Hautdenlucas schrieb:

      Hatte ich schon probiert, kein Internet auf den Client Boxen.
      Weil eine NAT Regel über iptables fehlt.
      Lies mal ab hier
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Habe gerade getestet geht nicht, kein Internet wenn nicht direkt mit Router verbunden.
      Wie schon gesagt ich habe 3 Boxen mit Internet Speedtest geprüft haben alle 3 die selbe IP vom selben Server. Nur ein unterschiedlicher DNS würde verschiedene IP erzeugen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()