Größere SSD einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Größere SSD einbauen

      Hallo alle zusammen.
      Über die Feiertage ist meine SSD übergelaufen.
      256gb.
      Nun spiele ich mit dem Gedanken einfach eine größer einbauen, kosten ja heute nix mehr.
      2 tb z.b
      Komplett alles neu machen möchte/kann ich nicht mehr, das Einrichten damals war toll aber heute hab ich kein Nerv mehr dafür.

      Kann ich die alte Ssd ausbauen, an Win10 Rechner packen und auf eine neue SSD Klonen, neue rein und läuft ??
      Oder neue einbauen in der VU formatieren lassen und am Rechner Daten „rüber jauchen“ und gut?
      Also dieses einrichten mit den ganzen Erweiterungen, Skin etc. kommt halt nicht mehr infrage .
      Ich habe auch mit den VTI Tools von allem Backups angelegt evl. Damit jonglieren ?
      • Ultimo4K, 2xFBC-S2, SSD Crucial CT275MX3, FB7590, 1GB-LAN, DS918+, Samsung 4K Q6, Win10pro, Logitech Harmony 300.
      • Humax LNB 143s Gold Quad, SATMAN 65, HD002
      • Samsung A5 2017 non Root mit "DreamDroid"
      • IPads mit “Enigmote“
      • VTI14.0.6[spoiler][/spoiler]
      + Feed install: Oscam+Buttler, MQB, EpgFresh, AutoTimer, SATfinder
      + BlueShadow FHD Skin
    • Es gibt hier etliche Threads, in denen verschiedene Methoden beschrieben werden, wie man eine HDD/SSD tauscht und die Daten kopiert.
    • mausman schrieb:

      Also dieses einrichten mit den ganzen Erweiterungen, Skin etc. kommt halt nicht mehr infrage .
      Die Skins, Plugins, Einstellungen, ... liegen alle im fest eingebauten Flash-Speicher, der bleibt beim SSD-Wechsel erhalten. Du musst also nichts neu einrichten.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • mausman schrieb:

      Kann ich die alte Ssd ausbauen, an Win10 Rechner packen und auf eine neue SSD Klonen, neue rein und läuft ??Oder neue einbauen in der VU formatieren lassen und am Rechner Daten „rüber jauchen“ und gut?
      Ja und ja. Beides ist möglich (wobei ich jetzt nur ahne, was du mit "jauchen" meinst), und noch einiges mehr ...

      Eine komplette Neueinrichtung der Box ist nicht notwendig.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Wenn deine alte SSD mit EXT3, EXT4 formatiert ist, wird sie nicht am Windows Rechner erkannt.
      Dazu musst du auf deinem Rechner erstmal Treiber für ein Linuxsystem installieren.
      Da hilft dir Google.
      Erst danach wirst du die Daten von der alten SSD auf die neue SSD übertragen können.
      Gruß
      Databox