Kann meine Ultimo 4k nicht flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann meine Ultimo 4k nicht flashen

      Hallo Allerseits!

      Bin Newbie, bitte jetzt schon um Verzeihung ;-)))

      Meine Ultimo 4k bricht das Booten ab - erst kommt der VTi-Screen auf dem internen Display, dann die Lady mit den BLAUEN Augen, dann dieselbe mit GELBEN Augen - jeweils auf dem externen Bildschirm. Es flackert kurz, dann kommt die Gelbe nochmal und wieder flackern und nochmal und .... :(

      Deshalb wollte ich sie ganz neu aufsetzen. Ich habe das entsprechende Image runtergeladen, auf einem alten Stick (langsam formatiert) abgespeichert und dort entpackt.

      Dann Netzschalter auf "0", USB-Stick vorne rein und wieder angeschaltet. Anstatt des versprochenen "Update - Press Power" läuft aber genau das Gleiche ab wie anfangs beschrieben.

      Hat jemand irgendwelche Ideen? Ich habe (leider) keinen Schimmer!

      TIA Hans
    • Standardfehler: wie sieht die Ordnerstruktur auf dem Stick aus?

      Falls die ok ist, anderen Stick probieren!
    • @since1984

      Diese Anleitung gut durchlesen und genau befolgen: VTi Installation – Vu+ WIKI

      Hier speziell der Abschnitt für deine Ultimo 4k: VTi Installation – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • RickX schrieb:

      Ich schätze aber, dass auf ein echtes Problem mit einem Stick ca. 99 Probleme wegen falscher Ordnerstruktur oder faslchem Image-Typ
      Nach meiner Erfahrung lassen sich ca.25% meiner getesteten Sticks, nicht zum Flashen überreden.

      RickX schrieb:

      noch mal 30 wegen falscher Bedienung mit Ausschalten/Einschalten/Power-Taste kommen.
      In dem Punkt ist die VU gar nicht so streng, wie im Wiki steht. Das habe ich durch meinen defekten Kippschalter festgestellt. :318:
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hab´s nochmal probiert - gleiches Ergebnis: VTi-Screen > Blau > Gelb > Gelb > Gelb. Kein "Update! Press Power" oder so.

      Das Image ist das richtige und richtig entpackt, die Dateien alle dort, wo sie sein sollen. Ich suche jetzt mal, ob ich noch einen anderen USB-Stick finde ...
    • Zeig auch mal einen Screenshot aus dem Explorer, wo man den Pfad vom Stick sieht.
      Gruß
      Databox
    • since1984 schrieb:

      VTi-Screen > Blau > Gelb > Gelb > Gelb. Kein "Update! Press Power" oder so.
      Das steht aber so nicht im Wiki. ;)
      Edit: Hab schon wieder was falsch verstanden. Bin manchmal einfach zu langsam beim Denken. Das ist aber auch unglücklich ausgedrückt.

      Die Vorgehensweise von Post#1 wäre richtig.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ordnerstruktur ist falsch.
      Kopiere den vuplus Ordner auf den Stick.
      Gruß
      Databox
    • Jupp, das oberste Verzeichnis muss "vuplus" sein.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Es darf nur der Ordner vuplus mit dem Unterordner ultimo4k und den darin befindlichen 5 Dateien auf dem Stick sein.
      Steht auch genauso im Wiki.
      Gruß
      Databox
    • since1984 schrieb:

      Hilf mir - schau selber nach: Der Link von Debagger weiter oben. Oder spinne ich jetzt? :S ;(
      Guck noch mal genau hin: VTi Installation – Vu+ WIKI

      6. Schritt: Ordnerstruktur überprüfen!

      Nur darf bei dir nicht "solo2" stehen, sondern "ultimo4k" stattdessen.

      Glaub uns - die Anleitung im Wiki ist korrekt.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich glaube, ich verstehe - mach ich gleich!

      Möglicherweise ist die Formulierung der Beschreibung missverständlich: Wenn ich lese, ich soll die Datei auf deM Stick extrahieren, dann gehe ich davon aus, dass ich die ZIP-Datei auf den Stick kopieren soll und dann entpacken.

      Wenn da stünde, ich soll die ZIP-Datei auf deN Stick extrahieren, dann lege ich nur das Extraktionsergebnis auf den Stick. Oder denke ich da falsch? ;)

      Auf jeden Fall starte ich gleich den nächsten Versuch ...
    • Wenn man die heruntergeladene ZIP Datei mit WinRar direkt auf den Stick als Ziel entpackt, wird automatisch alles richtig gemacht. Wenn ich nicht irre steht das auch so in der Anleitung im Wiki. ;)