Tuner Einstellung und weitere Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe PYUR hinzugefügt, dann wird nichts mehr entschlüsselt.

      Habe jetzt alle Zuweisungrn rausgenommen und nun kann ich wieder Sender sehen.

      @Dibagger

      Es ist eine Karte in einem Modul, fest verbaut, nicht trennbar.

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    • Liest du auch mal, was dir erklärt wurde?

      Stell das um und stell außerdem ein, dass verschlüsselt aufgenommen werden soll!
    • xakenf schrieb:

      Es ist eine Karte in einem Modul, fest verbaut, nicht trennbar.
      Es ist also ein Modul - und nicht nur eine Karte. Nenn das auch so, dann gibt es weniger Verwirrung beim geneigten Publikum. Kann ja nicht jeder wissen, wie das bei Pyur aussieht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @hgdo

      Sorry, ich lese was ich ihr mir schreibt. Und ich versuche ja auch es zu verstehen.
      Ich habe in der CI Zuweisung PYUR eingestellt. Dann konnte ich gar nichts mehr sehen. Außer die freien Sender.
      Ich habe dann PYUR wieder rausgenommen. Nun habe ich wieder Bild.

      Verschlüsselt aufnehmen habe ich gerade eingestellt und zwei Aufnahmen angeworfen. Entschlüsselt werden soll ja im Standby, ich probiere das jetzt aus.

      Die Timer müsste ich ja abbrechen können damit ich jetzt nicht ewig warten muss um zu schauen ob es geht.

      Ich frage mich trotzdem warum das bei meiner Duo geht ?(

      Sorry, ich habe meine Box zwar schon lang, aber man ist ja froh wenn es läuft und man nix mehr machen muss. Und wenn die Eltern immer ankommen mit „geht nicht, geht nicht“ ist irgendwann ein Knoten im Kopf.
      Die sitzen mir die ganze Zeit im Nacken :(

      Ok, ich nenne es nur noch Modul :) Hauptsache niemand will das ich dann die Karte mal rausnehme ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xakenf ()

    • Wahrscheinlich ist jetzt die automatische Senderzuweisung aktiv.

      Ich hab die bei mir ausgeschaltet, alle Sender, die mit dem Modul entschlüsselt werden sollen, in ein Bouquet gepackt und nur dies Bouquet zugewiesen.

      Deine Duo 4K SE ist wohl einfach richtig konfiguriert.
    • Never touch a running System ;)

      Ich konnte nun während einer laufenden Aufnahme einen verschlüsselten Sender anschauen. Super :)

      Ich habe aber noch ein paar Fragen bzgl. Des verschlüsselten Aufnehmens damit ich meinen Eltern sagen kann was sie beachten müssen.

      1. Kann ich parallel zwei Sendungen verschlüsselt aufnehmen?
      2. Die Aufnahmen werden im Standby entschlüsselt? Dauert das genauso lang wie die Aufnahme? Oder geht das schneller?
      3. Gibt es Einschränkungen, die beachtet werden müssen?
      4. Was passiert wenn meine Eltern die Box anschalten wenn sie gerade entschlüsselt?

      Werde gleich mal in die Aufnahme reinschauen ob es geklappt hat. Dann könnte ich endlich mal wieder ruhig schlafen.

      Also die Aufnahme wurde entschlüsselt. Das geht anscheinend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xakenf ()

    • War es nicht auch so, dass die Box während der Entschlüsselung im standby sein muss, also kein LIVE TV macht, und zusätzlich auch zur Zeit der Entschlüsselung keine Aufnahme laufen darf. Wenn eine Aufnahme während der Entschlüsselung startet oder man doch LIVE TV schauen will, wird die aktuelle Entschlüsselung abgebrochen und dann später wieder neu gestartet, wenn die Box im standby ist und keine Aufnahme macht.
      Streamingclients dürfen vermutlich auch nicht aktiv sein während der Entschlüsselung
    • Du hast ja vermutlich die automatische Senderzuweisung aktiv. Hier wurde ja schonmal geraten, die Zuweisung von Hand zu machen, damit klar ist, was genau zugewiesen wurde. Wie das genau geht, können aber andere hier besser erklären, da ich das noch nie gemacht habe.
    • ja ich hatte das schon probiert. Aber von der Logik her:
      Ich weise z.B. RTL, Sat1 usw. zu, damit das entschlüsselt wird mit dem Modul. Aber das löst das Problem mit dem Live TV?

      @hgdo
      Wie hast du ein Bouquet zugewiesen? Bei mir gehen nur einzelne Sender.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xakenf ()

    • OT
      Die von Dir oben genannten Sender sind gar nicht verschlüsselt. Zuweisen musst die verschlüsselten HD Sender der Privaten. ZDF HD etc. ebenfalls nicht verschlüsselt. Diesbezüglich muss man unterscheiden.
      /OT
      Kabeltuner keine Ahnung. Sat kann man z. B. Tuner B als nicht eingerichtet konfigurieren. Der wäre dann augeschaltet und in Folge nicht mehr nutzbar aber trotzdem vorhanden. Du kannst ja mal testweise FCC für 4 Tuner aktivieren. In Folge in der Infobar mindestens 1 Tuner aktiv und bis zu 3 Weitere zum Vortunen markiert und die Restlichen grau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn hier nach Hilfe gefragt wird, ist es sehr sinnvoll, genaue Angaben zu machen.
      Wenn es um Empfangs- oder Entschlüsselungsprobleme geht, ist es z.B. wichtig, die Sender ganz genau zu nennen, die betroffen sind.
      • Welche Sender nimmst Du auf?
      • Welcher Sender funktioniert jetzt nicht mehr?
      • Welche Sender genau sind dem Modul zugeordnet?

      xakenf schrieb:

      Ich weise z.B. RTL, Sat1 usw. zu, damit das entschlüsselt wird mit dem Modul. Aber das löst das Problem mit dem Live TV?
      Gehen wir mal davon aus, dass Du eigentlich RTL HD und Sat.1 HD meinst.
      Dies sind verschlüsselte Sender. Daher müssen diese dem Modul zugewiesen werden.
      Sender, die nicht verschlüsselt sind, dürfen dem Modul nicht zugewiesen werden.

      Das Problem mit dem Live-TV wird gelöst, indem die Fehler in der Konfiguration gefunden und korrigiert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • ok Sorry, ich versuche es noch einmal.

      Ich habe diese HD Sender dem Modul zugewiesen:
      RTL HD
      Sat1 HD
      Pro Sieben HD
      Vox HD
      Kabel Eins HD
      RTL zwei HD
      Super RTl HD
      Nitro HD
      Dmax HD
      Tele 5 HD
      Sixx HD
      Disney Channel HD
      Pro Sieben Max Hd
      TLC Hd

      Manchmal verstehe ich die Technik nicht.
      jetzt geht es gerade wieder. Kurz davor hatte ich Pro Sieben Hd aufgenommen da konnte ich nichts mehr umschalten, da hatte ich nur Bild auf Pro sieben Hd.

      Jetzt habe ich sogar 6 Aufnahmen laufen und es läuft Live TV. Das muss ich jetzt echt nicht verstehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xakenf ()

    • Hast du die "automatische CI-Zuweisung" in "Einstellungen - TV/Radio" nun abgestellt, oder hattest du es nur mal probiert und ist jetzt wieder aktiv?
      Gruß
      Databox
    • Ja, ältere Menschen brauchen weniger Schlaf.
      Da bleibt nicht viel Zeit für die Entschlüsselung. ;)
      Gruß
      Databox
    • gerade zur Senioren-Primetime ;)

      Ich lasse es mal so und schaue Morgen ob das mit den Aufnahmen geklappt hat wenn die Box nachts mal aus (Standby) war.

      Ich danke euch erstmal für die starken Nerven und Unterstützung und melde mich Morgen von der Entschlüsselungs-Front nochmal :whistling: