Tuner Einstellung und weitere Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, als Anhang geht es natürlich auch.
      Aber eben nicht den Inhalt mitten im Beitrag schreiben, so wie du es eben hattest.
      Zum Anhängen hätte dann auch nur der Auszug gelangt, nicht der komplette Log.
      Spoiler wäre oben rechts das durchgestrichene Auge.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Ich konnte in alle Aufnahmen schauen und sie vor der Entschlüsselung abspielen.

      Nehmen wir das Beispiel: Mein Lokal, Dein Lokal
      Dort konnten nach dem Entschlüsseln ca. 15 Sekunden entschlüsselt angesehen werden und danach ist der Rest der Aufnahme schwarz.

      Ich weiß halt nicht wo ich da auf dem Holzweg bin.
      Die erste Aufnahme, nach dem neu Aufsetzen und alles einstellen hat einmal geklappt. Komplette Datei entschlüsselt und konnte angesehen werden. Ab der nächsten Aufnahme einen Tag später ging es wieder nicht mehr. Es wurde nichts an den Einstellungen geändert.

      Ich hoffe wirklich man findet das Problem. Das geht jetzt schon so lang und meine Eltern (ich auch) sind langsam verzweifelt warum das bei ihnen nicht klappen will.
    • @xakenf: Trenn bitte mal deine Duo 4K SE und die Uno 4K SE, die Uno 4K SE ist die Hardware anders als bei der Duo 4K SE.
      So wie ich das verstanden habe, nicht der gleiche Ort wo du bzw. deine Eltern wohnen. Möglich das da auch noch Problem beim Empfang ne Rolle spielen?
      Ich weiß auch nicht, hab jetzt den ganzen Threadverlauf nicht im Kopf, ob dir schonmal ein Austausch der VU+ angeraten wurde um das zu vergleichen. Das wäre mal ein Gedanke dazu um da auf die Ursache auf die Spur zu kommen.
      Das Modul, auch wenn das unwahrscheinlich erscheint ich würde das nicht ausschließen, auch das mal gegenseitig tauschen. Wenn nicht schon durchgeführt.

      Mag ein blöder Gedanke meinerseits sein, die SD Sender aufnehmen, auch mal hin und wieder mal die HD Sender zum testen, mir gehts darum das deine Eltern das sehen können was sie auch aufgenommen haben.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @Peter65-1

      Meine Eltern wohnen im selben Haus (Mehrparteien). Ich bin aber nicht immer vor Ort.
      Der Empfang sieht eigentlich soweit gut aus. Beim Einschalten der Box gibts kurz für ca 1-2 Sekunden Klötzchen, dann ist alles schick.

      Ich kann die Kabel zur Box tauschen. Ich kann auch meine PYUR Karte bei meinen Eltern mal probieren.

      Was meinst du mit Box austauschen? Soll ich meine Box bei meinen Eltern hinstellen? Und die von meinen Eltern bei mir?

      Ja ich dachte auch schon an die SD Sender. Aber das ist bei dem recht großen Fernseher schon Augenschmerz ;) Gucken können die Beiden noch gut.
      Hätten Sie ein wenig mehr Geld ausgeben können, hätte ich ihnen die gleiche Box hinstellen wollen wie ich habe :( Wahrscheinlich hätte ich da von Anfang an Ruhe gehabt.

      Ich probiere heute mal den Kartentausch. Mal sehen was dann passiert.

      Sobald eine Entschlüsselung (ab 00:01 Uhr loslegen will) kommt im LOG bis alles durchgelaufen ist:
      [e2-core] broken startcode

      Was das bedeutet kann mir niemand sagen?
    • @xakenf

      "broken startcode" bedeutet, dass die interne Struktur der Datenpakete nicht überall so ist, wie sie sein sollte. Kurz: Da ist ein Defekt an der Stelle. Aber das weißt du ja schon.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • xakenf schrieb:

      Meine Eltern wohnen im selben Haus (Mehrparteien). Ich bin aber nicht immer vor Ort.

      Der Empfang sieht eigentlich soweit gut aus. Beim Einschalten der Box gibts kurz für ca 1-2 Sekunden Klötzchen, dann ist alles schick.
      Gut, dann sollten zumindest der Pegel überall mehr oder weniger gleich sein.
      Klötzchen Bildung beim einschalten, kenn ich nicht. Standby oder Deep Standby? Allerdings eingestellt ist ein unverschlüsselter Sender, über Kabel.
      Habs mal mit DVB-T2 HD versucht mit dem CI+Modul, keine Klötzchen, muß nur warten bis das Freenet TV CI+Modul entschlüsselt dann hab ich ein Bild/Ton.

      xakenf schrieb:

      Ich kann die Kabel zur Box tauschen. Ich kann auch meine PYUR Karte bei meinen Eltern mal probieren.
      Das mit dem Antennenkabel, auch ein Gedanke.

      xakenf schrieb:

      Was meinst du mit Box austauschen? Soll ich meine Box bei meinen Eltern hinstellen? Und die von meinen Eltern bei mir?
      Genau das meinte ich.

      @xakenf: Mag jetzt ne blöde Frage sein, ein Softcam (z.B. Oscam) hast du nicht installiert und aktiviert?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Aus dem DeepStandby aufgeweckt hat es Klötzchen.
      Egal mit welchem Kabel. Start ist auf Das Erste HD.
      Auch mit meiner PYUR Karte.
      Der Witz ist, wenn ich das PYUR „Kartenmodul“ (ist ja ein komplettes Teil) rausnehme und die Box aus dem DeepStandby aufwecke, keine Klötzchen.
      Gleicher Effekt bei mir Zuhause an meinem Anschluss.

      Während des Testens heute kam einmal die Meldung:
      Kanal nicht gefunden.
      (SID nicht in PAT gefunden)
      und das Bild blieb schwarz.

      Nach dem umschalten auf einen anderen Sender und zurück ging der Sender mit der Meldung wieder.
      Es wird immer merkwürdiger.

      Eine Softcam ist nicht installiert.
    • xakenf schrieb:

      Aus dem DeepStandby aufgeweckt hat es Klötzchen.
      Egal mit welchem Kabel. Start ist auf Das Erste HD.
      Für Das Erste HD ist das CI+Modul nicht notwendig, der Sender ist ja unverschlüsselt.
      Probiere das bitte mal dem ZDF HD.

      xakenf schrieb:

      Während des Testens heute kam einmal die Meldung:

      Kanal nicht gefunden.
      (SID nicht in PAT gefunden)
      und das Bild blieb schwarz.
      Bei welchem Sender kann die Meldung? Das bedeutet das der Sender auf jener Frequenz nicht gefunden wurde.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hast Du mal die Module getauscht?

      Vielleicht defekt....


      so ein Fehlerbild gab es bei den Dingern von UM auch schon mal.
    • Ich habe das PYUR Teil von meinen Eltern gegen unseres getauscht. Gleiches Problem.
      In meiner Box läuft aber alles. Also denke ich mal das Teil ist ganz.
      Bzw. kann ich das Problem „Kanal nicht gefunden“ nicht irgendwie provozieren.

      Ich könnte höchstens die Karte für ein paar Tage tauschen. Und schauen was dabei rumkommt.
    • Lösche mal im EPG Menü die EPG.dat. Vielleicht auch mal einen automatischen Sendersuchlauf mit der Option "vorher alte loeschen" machen. Dann mal die im Haushalt meist genutzten Sender anzappen.
    • @Radar Lieben Dank
      Die EPG.dat lösche ich nachher mal wenn ich bei meinen Eltern bin.
      Einen Sendersuchlauf hatte ich gerade frisch nach dem neu Aufsetzen gemacht. Den Haken „vorher alte löschen“ setze ich durch Erfahrungen aus der Vergangenheut immer :whistling:

      Meinst du ein neuer Sendersuchlauf bringt etwas, wenn frisch aufgesetzt und gerade erst gemacht?
      Dann muss ich das Bouquet wieder neu machen oder?
    • Bei einem Sendersuchlauf mit löschen muss das Bouquet nicht neu gemacht werden.
      Nur, wenn Sender im Bouquet sind, die es nicht mehr gibt, müssen diese manuell entfernt oder ersetzt werden. Die werden dann als „n/a“ angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Ich habe einen Sendersuchlauf gemacht, die EPG.dat gelöscht und dann durch die Sender geschaltet. Hat sich super gefüllt.
      Der Witz ist, als ich Auf ProSieben Maxx HD angekommen bin kam die Meldung:
      Kanal nicht gefunden.
      (SID nicht in PAT gefunden)

      Im Bouquet war alles ok und kein n/a.


      Einmal auf einen anderen Sender geschaltet und zurück und dann war der Sender da.

      @Peter65-1
      Mit ZDF HD auch Klötzchen beim Einschalten aus dem DeepStanby.
      Ich habe zum Test mal RTL HD ausprobiert. Da bleibt das Bild kurz schwarz so lange wie auf z.B. auf dem Ersten die Klözchen sind und danach ist das Bild gleich da ohne Klötzchen.
      Es blendet wahrscheinlich die Klötzchen nur mit einem schwarzen Bild aus :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xakenf ()